Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuffelschnecke87, 25. SSW am 31.03.2009, 11:53 Uhr

bliddarm op in der schwangerschaft?sorry etwas länger

hallo, ich habe mal eine frage ich bin am 28.02(21 ssw) umgekippt da es mir danach immer noch nicht besser ging bin ich in krankenhaus gefahren alle tests gemacht mit dem baby alles 1a aber dann kam raus das es der bliddarm ist musste drei tage drin bleiben. am 28 hieß es wenn in den nächsten 6stunden der entzündungswert noch höher geht muss ich op. werden. zum glück war es dann nicht so(durfte am 02 märz wieder nach hause). seid dem habe ich aber immer noch probleme darf nicht mehr arbeiten muss mich schonen und muss alles 2 wochen zum frauenarzt. freitag wurde mir wieder blut abgenommen musste heute anrufen und fragen und die entzündungswerte sind immer noch sehr hoch muss am 15 april wieder hin (morgen hab ich erst mal feindiagnostig).nun zu meiner frage kann man sich in der schwangerschaft den blinddarm rausnehmen lassen'???wie hoch ist das risiko für mein baby???könnte man die geburt auch drei wochen früher einleiten um die op zu machen???wenn der blinddarm nach der entbindung rausgenommen wird darf mein baby dann bei mir im krankenhaus bleiben???und noch eine frage wie lange muss man nach einer blinddarm op im krankenhaus bleiben??danke für ihre gedult und danke für alle anderen antworten die ich bekomme ich mache mir voll sorgen bin heute 24+4 woche. liebe grüße susann

 
5 Antworten:

Re: bliddarm op in der schwangerschaft?sorry etwas länger

Antwort von anouschka78 am 31.03.2009, 12:39 Uhr

Hallo!

Auf alle Fragen habe ich leider keine Antwort aber ich weiss:
- wenn die Mutter im KH ist, darf ihr Kind sie begleiten, es darf also bei Dir bleiben.
- Blinddarm OP dauert normal eine Woche KH, wenn es endoskopisch gemacht wird etwas kürzer.
- Früher einleiten ist oft schwierig denn wenn das Kind nicht geburtsreif ist, dann kommt es auch mit Einleitung nicht.

Ich denke, es muss der Arzt mit Dir genau abwägen: OP - keine Op - Frühgeburt..... Aber wenn der Blinddarm raus muss, dann wäre es ein zu großes Risiko für euch BEIDE es nicht zu machen.

Ich wünsche gute Besserung und dass es nicht sein muss!

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bliddarm op in der schwangerschaft?sorry etwas länger

Antwort von Jana77, 39. SSW am 31.03.2009, 13:48 Uhr

Hallo!

Meiner Freundin wurde der Blinddarm während der Schwangerschaft raus genommen.
Sie konnten das nur in einem bestimmten Zeitfenster machen, da das Kind sonst zu groß gewesen wäre.
Sie hatte eine Blinddarmreizung und weil das Risiko für Mutter und Kind zu groß gewesen wäre zu warten, haben sie ihn lieber raus genommen.
Zuerst lag sie in der Uniklinik wegen der Op (einige Tage) und dann wurde sie in die Frauenklinik verlegt (eine Woche) zur Überwachung ob es dem Kind gut geht.
Sie hat jetzt eine kerngesunde 3jährige Tochter.

Das einzige war die Narbe von der Endoskopie. Die wuchs natürlich mit dem Bauch mit und ist deswegen etwas größer. Aber sonst gab es keinerlei Auswirkungen.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche woche war sie`???

Antwort von schnuffelschnecke87, 25. SSW am 31.03.2009, 14:30 Uhr

wie schon oben steht welche woche war sie???und danke schon mal für die antwort lg susann bin heut 24+4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche woche war sie`???

Antwort von Jana77, 39. SSW am 31.03.2009, 14:37 Uhr

sie war in der 23.SSW.

die Ärzte meinten das das die Zeit ist wo die Organe alle fertig entwickelt sind und das Kind noch nicht zu groß.

Ich denke mal das es in deinem Fall auch besser wäre, wenn sie den Blinddarm jetzt raus nehmen, aber das werden die Ärzte dir schon sagen.

Ich drücke dir die Daumen.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bliddarm op in der schwangerschaft?sorry etwas länger

Antwort von SilkeJulia am 31.03.2009, 19:11 Uhr

Hallo Susann,

Blinddarmentfernungen in der Schwangerschaft sind nicht so selten. In der Regel ist das komplikationslos.
Meiner Mutter wurde der Blinddarm in der 36.SSW entfernt.
Eine Einleitung wegen Blinddarmentzündung würde man eher nicht machen (mit Unterbauchschmerzen zu pressen ist ziemlich übel), wenn dann einen geplanten Kaiserschnitt mit gleichzeitiger Blinddarmentfernung.
Nach einer Blinddarm-OP kann man nach wenigen Tagen das Krankenhaus verlassen.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Muss operiert werden...So ein Mist...

Hallo,muss mal ganz kurz ein bisschen jammern. War vorhin bei Arzt (Termin um 10 Uhr,dran war ich um 13 Uhr!!!!) 2007 wurde mir bereits ein Ganglion/Überbein an der Hand entfernt(links). Eine richtige OP halt,auch mit Vollnarkose und 2 Wochen Gips danach. Nun schmerzt meine ...

von lukaelias-mama 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP Forum: Schwanger - wer noch?

Kennst sich Jemand mit Eileiter Operation aus?

Nach meine Bauchspiegelung hatte sich rausgestellt, das meine beide Eileiter am ende verschlossen sind. Hab lange hin und her überlegt und lange geheult, bis mein FA sagte das die Eileiter geöffnet werden könne. Jetzt habe ich an 2 Kliniken Termin, eins davon werde ich ...

von pinar8 26.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP Forum: Schwanger - wer noch?

Kennst sich Jemand mit Eileiter Operation aus?

Nach meine Bauchspiegelung hatte sich rausgestellt, das meine beide Eileiter am ende verschlossen sind. Hab lange hin und her überlegt und lange geheult, bis mein FA sagte das die Eileiter geöffnet werden könne. Jetzt habe ich an 2 Kliniken Termin, eins davon werde ich ...

von pinar8 26.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.