Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smurf, 25. SSW am 05.04.2006, 16:39 Uhr

Blasensprung

Hallo,

ist mit Blasensprung gemeint das die Fruchtblase platzt?

Ist das gefährlich??

Bin da erste mal scwhanger und habe keine Ahnung.

Habe nur vor einem Jahr mit meiner Freundin noch ne dreiviertel Stunde telefoniert weil ihr die FB geplatzzt ist und sie auf ihren Mann gewartet hat.

Dann kann das doch nicht so schlimm sein oder?

Nimmt mir mal biite die Panik die da grtad in mir hochsteigt...

LG

Sylvia

 
5 Antworten:

Re: Blasensprung

Antwort von Tamee&Jana, 15. SSW am 05.04.2006, 16:44 Uhr

Hallo,

nein, gefährlich ist das nicht. Die FB muss ja irgendwann platzen, sonst kann das Baby nicht zur Welt kommen :o)

Man sollte bei einem Balsensprung schon ins KH fahren, das ist wichtig. Sooo lange darf das Baby auch nicht auf dem "trockenen" liegen. Ich meine mal gehört zu haben, nicht länger als 24 Std. Ich weiß es aber nicht genau.

Jedenfalls ist ein Balsensprung nicht gefährlich und tut auch nicht weh.

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von Kaddabell, 38. SSW am 05.04.2006, 16:49 Uhr

Ja genau, damit ist gemeint, daß die Fruchtblase platzt. Schlimm ist da relativ, kommt darauf an, wie weit die SS ist und ob das köpfchen schon tief genug sitzt.

Innerhalb von 48 Stunden nach Blasensprung sollte das Baby in etwa da sein, weil sonst die Gefahr einer Infektion herrscht. Das Baby ist ja nicht mehr sicher von der Außenwelt abgeschnitten wie mit intakter Blase.

Ist das Köpfchen noch nicht tief genug, kann die Nabelschnur sich zwischen Kopf & Becken einklemmen, so daß u.U. die Versorgung des Kindes gestört ist. In diesem Fall muß man sofort und liegend ins KH transportiert werden. Das Baby ist gefährdet.

Ansonsten ist ein Blasensprung natürlich nichts schlimmes, er gehört zur Geburt dazu. Sonst kann das Baby ja nicht raus ;-)

Frage beantwortet?

Liebe Grüße

Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von OleS, 36. SSW am 05.04.2006, 17:06 Uhr

Hallo,
wie die beiden vorher schon geschrieben haben ist der BS eigentlich nicht schlimm ABER

wenn er vor der (ich würde jetzt mal von den Worten meiner FA ausgehen)
geschiet SOFORT Krankenwagen anrufen da mann NUR nich liegent transportiert werden darf.
Wenn das Köpfchen nicht tief und fest genug im Becken sitzt kann sich das Baby selber die Nabelschnur abdrücken und somit die Versorgung und es kann dadurch sterben.

Ich hatte bei meiner ersten SS einen BS in der 31+2.
Sohnemann ist dann 31+3 geboren und war 5,5 Wochen im KH.

Hoffe Du bist jetzt beruhigter und macht Dir keine Panik.

LG Ole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe grad gesagt bekommen bei BS IMMER liegend...

Antwort von Buuutzey, 33+6=34 :o). SSW am 05.04.2006, 17:07 Uhr

...transportieren lassen.

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist nicht so schlimm, normalerweise

Antwort von Florentine am 05.04.2006, 19:33 Uhr

Es kommt eben nur drauf an ob der Arzt dir schon gesagt hat das der Kopf schon fest im Becken liegt, dann ist der Blasensprung normal nicht so dramatisch da ja nicht das ganze Fruchtwasser so hopp abfliessen kann und vor allem die Nabelschnur nicht vorfallen kann und somit einklemmen.

Ich selbst hatte einen Blasensprung, aber einen hohen, sprich also weit oben, den hatte ich morgen um 7.00 Uhr, es tröpfelte. Ich bin dann so gegen Mittag ins Krankenhaus gefahren und mein Sohn kam um 3.41 Uhr normal auf die Welt.

lg flo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blasensprung bitten um Hilfe was hilft

Hallo meine Freundin ist mittlerweile in der 41 ssw und hat bisher kein blasensprung gehabt die Klinik will und möchte warten bis sie ein blasensprung hat und erst dann würden die Ärzte was machen die arme hat bereits diesen rezinosöl eingenommen aber da tut sich nicht keine ...

von Holly1988, 41. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Plazentariss + Blasensprung gleichzeitig

Meine lieben, nach der IVF hat es endlich geklappt . Mit39 das erste mal schwanger. Momentan bin ich 30+4SSW. Am Montag hatte ich auf Arbeit einen Plazentariss und dann noch einen Blasensprung. Ich wurde sofort ins KH eingewiesen wo sie sagte „ wir holen ihn sofort“ . ...

von Mendi, 30. SSW 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.