Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von punkt06, 36. SSW am 21.09.2008, 14:11 Uhr

Blasensprung wann/wie/wo?

Hi!

dieses ist meine 2.SS und wir sitzen schon so langsam auf heißen Kohlen. Bei unserem 1.Kind hatte ich Zuhause einen Blasenanriss. Es war sehr praktisch: wir hatten gerade Abendbrot gegessen, ich hab mich zum Aquarium runtergebeugt und dann hat es "ratsch" gemacht (zum Glück auf Laminat*hihi*).
Jetzt hab ich echt Bammel, dass ich in der unmöglichsten Situation einen Blasensprung bekomme...
Wie war das bei euch? Hab mir schon alles mögliche ausgemalt

 
10 Antworten:

Re: Blasensprung wann/wie/wo?

Antwort von Simone-01-03-07 am 21.09.2008, 14:30 Uhr

Huhu !!

Ja, es ist spannend, bei mir war es aber dreimal auch eher unspektakulär....

Beim ersten Kind im KH beim Ausruhen auf einer Bank (schon während der Wehen), beim zweiten Kind Blasensprung Zuhause (hatte Nachts Wehen bekommen bin aus dem Bett und dann hats "ratsch" gemacht").

Beim dritten Kind heftige Wehen, auf dem Weg zum Auto ist die Blase beim Laufen leicht gerissen, gesprungen dann so richig erst im Kreissaal.

Meine Bettnachbarin beim letzten Kind war gerade in einem Restaurant essen und hatte dort einen Blasensprung... sie meinte sie hätte dort eine nette kleine Pfütze hinterlassen *lach*

Alles alles Gute !! Simone mit Luisa (03/01), Marius (09/03) und Tizian (06/07)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung wann/wie/wo?

Antwort von FabiMama84, 33. SSW am 21.09.2008, 14:32 Uhr



Ich hatte meinen auch zu Hause. Abends um 19 Uhr, hab grade im Keller am Kinderwagen was gemacht.

Fand das auch gut so. Dann weiß man wenigstens jetzt gehts los

LG Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung wann/wie/wo?

Antwort von Diana2008 am 21.09.2008, 14:37 Uhr

...hallöchen,
bei meinem nico war der et der 28.5 und als ich am 18.5 früh um 0.30uhr ins bett bin, wurde ich gegen 2uhr wach. pipi...wie jede stunde. ging also auf toilette und legte mich wieder ins bett, drehte mich auf die rechte seite und da geschah es auf einmal. es war ein komisches gefühl. was ist das??? es geht los??? 2.30uhr im kh und um 10.24 kam mein nico zur welt.

wünsche dir alles gute lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung wann/wie/wo?

Antwort von babysmile, 13. SSW am 21.09.2008, 15:24 Uhr

Ich hatte einen BSP, mehr dazu lies mal meinen Geb.bericht, unter:

http://baby-boom.at/gb26.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung wann/wie/wo?

Antwort von Susi3, 39. SSW am 21.09.2008, 18:09 Uhr

Hallo,
beim 1. Kind war mein Blasensprung in der Badewanne, beim 2. Kind während dem Essen von der Geburtstagsfeier meines Mannes (er kam dann noch als "Geburtstagsgeschenk")., Beim 3. Kind hatte ich keinen, und beim 4. Kind hatte ich einen Blasenriss, als ich mir grad die Schuhe zubinden wollte um meinen Sohn in den Kiga zu bringen.
Bin ja mal gespannt, ob ich diesmal wieder einen BS habe. Ich warte ja eigentlich schon drauf.
Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung wann/wie/wo?

Antwort von nini87 am 21.09.2008, 20:32 Uhr

Ich hatte ein Blasensprung bei meiner Freundin! Ich sah in der Küche als es plötzlich platsch machte!! Das war echt ein komisches gefühl!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung wann/wie/wo?

Antwort von Schnecke2007, 37. SSW am 21.09.2008, 21:55 Uhr

Bei mir wurde die Fruchtblase im Kreißsaal geöffnet!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung wann/wie/wo?

Antwort von mianer, 21. SSW am 21.09.2008, 22:27 Uhr



Einen BlasenRISS hatte ich nicht, mir ist nach ca. 5 Stunden Wehen, die ich tapfer zu Hause ertragen habe, weil ich nicht so lange im KH sein wollte, die Blase in meinem Bett geplatzt. War nicht wirklich lecker.
Das war dann der Moment wo wir beschlossen haben, jetzt doch mal ins KH zu fahren.
Fand es ein wenig peinlich. Waren zur besten Besuchszeit im KH angekommen, damit auch ja ganz viele Leute sehen, wie ich, trotz Hose ein Handtuch zwischen die Beine geklemmt, da rum laufe.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung wann/wie/wo?

Antwort von Lienchen79, 40. SSW am 22.09.2008, 7:17 Uhr

Nur 10 % aller Geburten beginnen mit einem Blasensprung.
Und davon nur die wenigsten mit einem "riesen Platsch"!!

Meistens geht nur gering FW ab.
Deswegen würde ich mir deswegen gar keine Sorgen machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung wann/wie/wo?

Antwort von Anni1403, 35. SSW am 22.09.2008, 9:56 Uhr

ich wollte mich nochmal hinlegen , kaum lag ich im bett , lief ich auch schon aus und dachte erst es wäre wegen blasenschwäche (urin) war s aber nicht also ab ins kkh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blasensprung bitten um Hilfe was hilft

Hallo meine Freundin ist mittlerweile in der 41 ssw und hat bisher kein blasensprung gehabt die Klinik will und möchte warten bis sie ein blasensprung hat und erst dann würden die Ärzte was machen die arme hat bereits diesen rezinosöl eingenommen aber da tut sich nicht keine ...

von Holly1988, 41. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Plazentariss + Blasensprung gleichzeitig

Meine lieben, nach der IVF hat es endlich geklappt . Mit39 das erste mal schwanger. Momentan bin ich 30+4SSW. Am Montag hatte ich auf Arbeit einen Plazentariss und dann noch einen Blasensprung. Ich wurde sofort ins KH eingewiesen wo sie sagte „ wir holen ihn sofort“ . ...

von Mendi, 30. SSW 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.