Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama102012, 14. SSW am 05.05.2012, 13:07 Uhr

Blasenentzündung ! Brauche bitte euren Rat .

Hi ihr lieben,

bin etwas verunsichert, ich hatte am Montag einen Termn beim FA der stellte eine Blasenentzündung fest. Hab von ihm dann so ein Pulver verschrieben bekommen das 3 tage wirken sollte. Hat auch geholfen bis gestern nur habe ich heute morgen wieder ziemlich schmerzen. Was meint ihr soll ich mich in meiner Klink des vertrauens melden und dort mal nachhören oder kennt ihr ein gutes Hausmittel.

LG
Ina

 
7 Antworten:

Re: Blasenentzündung ! Brauche bitte euren Rat .

Antwort von MrsSummer85, **. SSW am 05.05.2012, 13:09 Uhr

Ich würd in der Klinik vorsprechen... Es ist Wochenende ! Dein FA hat erst Montag wieder auf und so eine Blasenentzündung kann seeeehr unangenehm werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung ! Brauche bitte euren Rat .

Antwort von huehnchen69 am 05.05.2012, 13:43 Uhr

Wenn du starke Beschwerden hast, ist ein zeitnaher Besuch beim Arzt oder im KH sicher nicht schlecht.

Aber mich wundert etwas, dass dein Arzt dir nur das Pulver verschreibt, und das war's. Ich hatte zwar erst 1x einen Harnwegsinfekt, aber da hat mir Cranberrysaft sehr gute Dienste geleistet, und obendrein viel trinken. Und das ist etwas, was auch diejenigen, die sowas häufiger "genießen" dürfen sagen: Cranberrys und viel trinken sind das A und O. Denn dadurch werden die neu vermehrten Bakterien schnell wieder aus der Blase rausgespült, und Cranberrys haben irgendeinen besonderen Wirkstoff drin, der gegen die Bakterien wirkt. Sollten aber richtige (Trocken)Beeren sein, oder ein hochprozentiger Saft, nicht das 20%-Zeug aus dem Supermarkt. Jedenfalls kann man das ja zusätzlich zu irgendwelchen Medikamenten machen, und das wären Tipps, die ich mir von einem FA auch erhoffen würde.

Wenn du keinen Cranberrysaft mehr am WoE kriegen solltest, probiere es mit Tee oder Wasser.

Liebe Grüße und gute Besserung,
Sabine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung ! Brauche bitte euren Rat .

Antwort von Claudia-2fachMama, 21. SSW am 05.05.2012, 14:43 Uhr

Hallo,

Hausmittelchen sind:
Cranberrysaft trinken oder Cranberrys essen
Brennnesseltee trinken
Säurehaltige Getränke wie O-Saft oder Apfelsaft in Maßen trinken

Keinen Kaffee oder Schwarztee trinken

Allgemein viel trinken und Wärmflasche auf den Unterleib oder einfach draufsetzen.

Gute Besserung wünsche ich dir
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung ! Brauche bitte euren Rat .

Antwort von elli09 am 05.05.2012, 15:02 Uhr

Ich würde ins KH fahren....eine blasenentzündung kann muttermundwirksam werden und somit eine fehlgeburt auslösen durch die aufsteigende entzündung!!!

Gute besserung!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung ! Brauche bitte euren Rat .

Antwort von Lumbertin2424 am 05.05.2012, 16:30 Uhr

Ja man braucht ein Ab, ganz wichtig......sind verträglich in der Schwangerschaft.....sofort zum Doc!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung ! Brauche bitte euren Rat .

Antwort von Sophia1, 38. SSW am 05.05.2012, 17:20 Uhr

Also eine gute spühlung die ich geraten bekommen habe von meine Hebamme ist cranberrysaft das ist der totale blasenputzer aber es hilft . sobald es zwickt und zieht trinken ich habe den saft immer als sorle gemischt.

wenn du allerdings den drang hast lieber ein krankenhaus aufzusuchen solltest du das auch machen lieber einmal zu viel geschaut - ich hatte den dran in der zeit wie du jetzt bist auch und da wurde dann auch festgestellt das es auch mehr schmerzen kann , weil die mutterbänder nun anfangen ordenrtlich zuarbeiten !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung ! Brauche bitte euren Rat .

Antwort von faraday, 40. SSW am 05.05.2012, 18:39 Uhr

Ich würde auch eher zum Arzt gehen.
Hieß das Pulver Monuril? Das ist eigentlich zur Zeit Mittel der ersten Wahl und fast immer wirksam. Wenn Du aber so kurz danach schon wieder Beschwerden hast, hast Du entweder schon wieder eine neue Blasenentzündung (halte ich für eher unwahrscheinlich) oder das erste Antibiotikum hat nicht ausreichend gewirkt. In so einem Fall sollte immer eine Kultur angelegt werden, damit überprüft wird, auf welche Antibiotika Deine Krankheitserreger überhaupt ansprechen.
Viel Trinken -und frühzeitig und oft auf Toilette gehen- hilft aber auf jeden Fall weiter, bis Du beim Arzt warst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nochmal wegen Blasenentzündung und Amoxcillin!

Bin heut nochmals zum Urin testen gewesen und erstaunlicherweise ist der Urin bakterienfrei und in Ordnung! Wie kann das denn sein??? Ich habe alle Beschwerden einer normalen Blasenentzündung und das ziemlich heftig, hatte sowas schon ...

von gwasslschdribbe, 25. SSW 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Immer noch Blasenentzündung oder das Baby drückt?

Hallo Mädels, seid Samstag hab ich eine Blasenentzündung. Eigentlich sollte sie schon weg sein, da es nur ein ganz leichter Harnwegsinfekt ist. Jetzt hab ich mir natürlich überlegt was das sein kann und ob es wirklich noch die harnwegsinfektion ist. Meine überlegung war das es ...

von Sarah1987, 15. SSW 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung

Ich bin seit gestern in der 10. SSW und heute morgen hat es plötzlich angefangen mit furchtbarem Brennen beim Pieseln und diesen Dauerdrang gehen zu müssen. Zwischendurch lag ich auch schon 1,5 Stunden in der Badewanne, was mir auch geholfen hat. Aber danach wurde es gleich ...

von meseve, 10. SSW 03.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

definitiv Blasenentzündung!!!

Hallo, habe heute Morgen bei meiner FÄ angerufen weil ich vermutet hatte eine Blasenentzündung zu haben. Mir wurde gesagt ich solle sofort in die Praxis kommen. Hat sich bestätigt und jetzt muss ich Antibiotika einnnehmen :-( Dann haben sie gemerkt dass die Helferinnen ein ...

von Tanja19822, 18. SSW 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung in der SSW

Hallo, Ich hab leider eine Blasenentzündung bekommen und bin in der 10ten SSW. Ich hab das Antibiotikum Monuril 3000 mg Granulat bekommen, ich habe es so ein genommen wie die Ärztin mir das gesagt hat. Abends vorm schlafen gehen, habe ich gemacht und jetzt haben wir 04:34 ...

von _miira_ 30.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung - überfällig - schwanger?

Hatte am 10.04. ungeschützten Sex, mein Eisprung dürfte +/- zu dem Zeitpunkt gewesen sein. Nach 3, 4 Tagen hatte ich bereits ein Spannungsgefühl in der Brust, Rückenschmerzen und Unterleibsschmerzen. Habe meist einen Zyklus von 25 Tagen, also müsste ich jetzt bereits ...

von Italia44 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.