Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nic.27, 27. SSW am 17.03.2006, 15:45 Uhr

blähbauch

hallo seit ich schwanger bin habe ich bauchschmerzen und blähungen versuche mich schon anders zu ernähren hat von euch noch jemand eine idee was ich dagegentun kann

 
4 Antworten:

Re: blähbauch

Antwort von Muckefutz, 15. SSW am 17.03.2006, 16:11 Uhr

Ich hatte zwischen der 8. und 13. SSW Bauchweh und die Blähungen sind auch noch da, aber nicht mehr so schlimm.
Besser geworden ist es bei mir, seit ich viel Kräutertee (Kamille, Fenchel, Anis...)trinke (ich habe mir das Zeug richtig "schön getrunken";o))
Ansonsten hilft mir eine ordinäre Wärmflasche gegen die Beschwerden - ich bin zwar noch lange nicht so weit wie du, aber vielleicht bringt es bei dir auch was.
Meine Schwiegermutter hat mir erzählt, dass sie damals ganz viel Rennie genommen hat - das hat ihr super geholfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blähungen

Antwort von zachisbaby, 26. SSW am 17.03.2006, 16:20 Uhr

Hallo, ich bin auch so weit wie du und mir geht es ähnlich, das hat wohl nichts mit der Ernährung zu tun, denn egal was ich esse, es gibt meist diese Beschwerden.

Von Medikamenten würde ich allerdings die Finger lassen ....

Das werden wir auch überstehen, ich frag mal meine Ärztin, was das sein könnte ...

LG Antje mit Baby ohne Namen inside ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen "Imogas"

Antwort von Mimo, 22. SSW am 17.03.2006, 17:46 Uhr

Hallo,

also ich habe das Problem auch. Kann keine Kohlensäure, Fruchtsäfte oder Obst vertragen. Vieles bläht mich. Aber nicht normal sondern so schlimm, daß ich schon Stechen überall habe.

Jetzt nehme ich "Imogas" die darf man in der SS auch nehmen. Wenn es wieder beginnt, nehme ich 2 Tabletten und die Sache hat sich in Nullkommanichts.

Ich kann doch nicht auf alles verzichten. Vor allem Obst ist ja wichtig, aber ich traue mich nichtmehr wenn ich dann wirklich tagelang darunter leide.

Also Imogas und die Sache hat sich.

Ich schätze man ist empfindlicher vor allem weil die Gebärmutter auf den Darm drückt. Und alles nicht so schnell verdaut wird fängt es schneller zu gären an.

Liebe Grüße
Mimo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von nic.27 am 22.03.2006, 15:16 Uhr

dankeschön an alle für eure tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blähbauch ???

Hey Ladie's morgens wenn ich aufstehe, bin ich immernoch relativ schlank, man sieht halt schon ein kleines Bächlein (was ich mir eigentlich noch gar nicht so früh erwartet habe). Aber Abends .... Voll der 5te Monat Schwangerschaftsbauch. Ist das der sogenannte ...

von jesss, 7. SSW 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähbauch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.