Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schokomaus am 18.02.2009, 9:07 Uhr

Bitte helft, wenn Ihr könnt!!!

Hallo, Ihr Lieben!
Heute morgen sind mir die Tränen in die Augen gestiegen, als ich von einem 10 Wochen alten Säugling erfuhr, welcher aufgrund einer Leukämie-Erkrankung bereits kurz vor der DRITTEN (!!!) Chemotherapie steht und dringend einen Stammzellenspender benötigt!!!
Und dabei ging mir durch den Kopf "was würde ich wohl alles in Bewegung setzen, wenn das MEIN BABY wäre...?"

Ich möchte Euch daher bitten, zu helfen, wenn Euch dies möglich ist...

...durch Teilnahme an einer Typisierungsaktion...
...durch Geldspende an die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (kurz
DKMS)...
...durch die Spende von Nabelschnurblut...
...und wenn all das nicht für Euch in Frage kommt, dann rührt wenigstens
mit an der Werbetrommel, damit Leute auf das Problem des
Knochenmarkspender-Mangels aufmerksam werden!!!

Typisieren lassen kann man sich neuerdings sogar schon per Wangenabstrich auf dem Postwege, also gilt die Ausrede "Angst vor Nadeln" nicht mehr
Und in einigen Krankenhäusern ist es möglich, das Nabelschnurblut eines Neugeborenen zu spenden, was lt. DKMS vollkommen ungefährlich und mit der einmaligen (anonymen) Spende bereits erledigt ist. Die Stammzellen daraus werden typisiert und eingefroren und können bei Bedarf dann an den passenden Empfänger weitergeleitet werden... In diesem Fall könnt Ihr dann mit gutem Gewissen sagen "ich habe einen kleinen Helden zur Welt gebracht"

Bitte nehmt Euch einmal 10 Minuten Zeit, um Euch auf www.dkms.de über die Fakten zu informieren... und vielleicht die Möglichkeit zu bekommen, ein Leben zu retten...

Vielen Dank!!!!

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.