Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamma_Mia, 25+2. SSW am 19.04.2007, 13:05 Uhr

Bin ich zu doof Freunde zu finden???

Hi!Ich glaube ich bin einfach zu doof um Freunde zu finden.Ich lerne zwar oft mal draußen welche kennen aber irgendwie sind sie mir entweder von Anfang an etwas unsympathisch oder es kommt beim 2. Treffen oder so dass sie mir unsympathisch werden.Ist das normal?Entweder mag ich ihr Erscheinungsbild nicht so gerne oder aber ich mag deren Art nicht oder ich halte die für "blöd" ja oder deren ganze Art und so spricht mir einfach nicht zu.Und es ist immer das selbe.Ich habe dafür viel Kontakt mit meiner Familie, also Mutter,Vater,Geschwister und ganz selten treffe ich mich mal mit Freundinnen aus meiner Schulzeit.Nur sind die mir meistens etwas zu kindisch.Ich brauche ja nun nicht unbedingt ne Freundin nur frage ich mich ob es normal ist?Ich habe zum Beispiel meine Freundinnen damals nicht so gerne eingeladen weil ich Angst hatte dass mein Mann sich in die verlieben könnte...(Wie schwachsinnig bin/war ich denn?)Hindert mich vlt. wirklich meine oft starke Eifersucht innerlich versteckt ohne mein genaues Wissen daran welche sympathisch zu finden?Das ist doch wirklich Schwachsinn.Zumal ich mich schon um einiges gebessert habe :) Gehts wem auch so?Liebe Grüße,Mamma_Mia :)

 
16 Antworten:

Re: Bin ich zu doof Freunde zu finden???

Antwort von Nathalia1983 am 19.04.2007, 13:07 Uhr

Mir gehts ähnlich. hab ich dann jemand wo es passt zur Freundin, gehts maximal 5 Monate gut, dann krachts und ist vorbei.
Naja, ich suche nicht mehr, vielleicht kommt mal jemand auf mich zu!?
Gruss Natha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu doof Freunde zu finden???

Antwort von silke28, 24. SSW am 19.04.2007, 13:24 Uhr

Wir sind doch eure Freunde!! *übersganzeGesichtgrins* :-D

Nee Spaß beiseite.
Darf ich mal fragen wie alt ihr beide seid??

Ich hab das Problem in anderer Hinsicht. Ich bin ein paar mal enttäuscht worden was Freundschaften angeht und von daher laß ich niemanden mehr ganz, ganz nah an mich ran. Ich hab zwar Freundinnen, aber keine beste und das will ich auch nicht!!!
Hab jetzt eine gute Freundin, die von ihrer Art her super anstrengend ist (aber wir mögen uns trotzdem sehr)und sich jetzt auch noch von ihrem Freund getrennt hat und ich vermute mal, daß wir uns jetzt etwas voneinander entfernen, da ich Familie gründe und sie von diesem ganzen Kram nix wissen will und mich auch so gut wie nix frägt.

Find Frauenfreundschaften eh so super kompliziert!! :-/

LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu doof Freunde zu finden???

Antwort von celina-23, 22. SSW am 19.04.2007, 13:31 Uhr

Mir gehts da ähnlich!

Bin leider überhaupt ein sehr vorsichtiger Typ und vertraue nur ganz schwer irgend jemanden. Vor allem bei Frauen bin ich sehr vorsichtig, weil ich wirklich einige kenne, die sehr falsch sind. (Bei dir tun sie so übernett und hinter deinem Rücken kommt dann das blöde Gerede)

Wohne in einer Gegend wo jeder jeden kennt und wo jeder über jeden redet.

Werde nächsten Monat 24 und bekomme mein erstes Baby. Habe zwei abgeschlossene Lehren und bis jetzt immer nur gearbeitet.

Ich finde, dass es für mich der richtige Zeitpunkt ist. Ich liebe meinen Freund und wir freuen uns auf das Baby.


Trotzdem sind wir immer wieder mal Gesprächsthema Nummer 1. Da wir nur acht Monate zusammen waren bevor ich schwanger geworden bin, gibt das den Leuten natürlich Stoff zum "Tratschen"! Frage mich oft ob die nichts besseres zu tun haben?! Soll doch jeder vor seiner eigenen Haustüre kehren.

Möchte meiner Tochter später mal unbedingt übermitteln, dass man besser und leichter durchs Leben kommt, wenn man aufrichtig und ehrlich zu anderen Menschen ist. Ich hasse nichts mehr, als diese Falschheit vieler. :-(

Liebe Grüße

Patricia mit Bauchmaus Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu doof Freunde zu finden???

Antwort von Mamma_Mia, 25+2. SSW am 19.04.2007, 13:45 Uhr

Ich habe auch schon viele schlechte Erfahrungen gemacht,ich mag nicht gerne einer meine persönlichen Probleme anvertrauen da ich immer grundsätzlich denke dass sie mit einer anderen darüber reden wird.Ich berede solche Sachen mit meiner Mutter oder meiner Schwester,wenn es um meinen Mann geht oder anderes.Ansonsten ist mein Mann mein bester Freund xD klingt vlt. blöd aber ich kann mit ihm auch über Alles reden.Ich bin noch recht jung,mag mein Alter nicht so gern preis geben,da ich deswegen manchmal "angegriffen" werde.Ich geh auch nicht wirklich auf die Suche nach einer Freundin,ich warte wohl auch mal bis eine auf mich zukommt die mir auch sympathisch ist.Ich kann es nur nicht leiden wenn welche so kindisch sind,das ist schlimm.Denn ich unterhalte mich nicht so gern über irgendwelche Pipifax Problemchen und Popstars sondern ich rede viel lieber über die wirklich wichtigen Dinge im Leben z.B. Kinder.Liebe Grüße,Mamma_Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamma_Mia

Antwort von silke28, 24. SSW am 19.04.2007, 13:51 Uhr

Warum willst Du denn Dein Alter nicht verraten??
Wir haben damit mit Sicherheit kein Problem und verurteilen wird Dich hier eh keiner...also raus damit!! ;-)

LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ mamma mia

Antwort von celina-23, 22. SSW am 19.04.2007, 13:52 Uhr

*Auch ganz neugierig bin* :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mamma mia

Antwort von Mamma_Mia, 25+2. SSW am 19.04.2007, 13:56 Uhr

Naja gut,*sichvorkretikfürchtet* ich bin 17... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamma_Mia

Antwort von anwo, 11. SSW am 19.04.2007, 14:00 Uhr

kannst auch 15 oder 16, macht mir nix aus. hauptsache du kommst damit klar, du, deine familie und dein freund.

nee, ich finde auch, dass viele menschen falsch sind. nicht mal unbedingt wegen laestern, sondern sie kommen immer nur, wenn du sie fragst oder wenn sie was brauchen. einmal habe ich deswegen eine langjaehrige freundin nicht mehr gesehen. nach einem knappen jahr und mehr erfahrung hatte sie sich gluecklicherweise zum besseren geaendert. wir haben beide nicht viel zeit und sehen uns dadurch wenig, aber wir versuchen uns jetzt hin und wieder mal zu sehen. dann hab ich noch ne freundin, die seit sie ihren freund hat, naja, irgendwie finden die beiden die freunde des freundes wichtiger. aber wir lassen das einfach nicht so nah an uns heran und so klappts auch irgendwie.
so richtige freundinnen hab ich nur eine und die studiert leider leider im ausland. seufz.
ich denke nicht, dass freundinnen sich immer 100prozentig verstehen muessen. es ist wie in einer beziehung. man muss sich streiten koennen und auch wieder versoehnen. bei beidem ist es das gleiche, geht man beim ersten streit schon auseinander, war es die sache nicht wert.
ich finde auch nur schlecht dauerhafte freunde. bin glaube ich auch schon teilweise zu erwachsen. jedenfalls wird mir das oft gesagt von den verschiedensten leuten.
mein freund ist eigentlich auch mein bester freund. ich glaube, das ist in fast jeder beziehung und entsteht auf natuerliche weise.

naja.... hm. schwierig schwierig.

lg anwo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamma_Mia

Antwort von anwo am 19.04.2007, 14:03 Uhr

tatsaechlich jung, aber ich glaub, es gibt schlimmeres. gott, es ist halt passiert und du hoerst dich auch nicht gerade wie ein kleiner teenager an, sondern denkst nach. das gefaellt mir. ich bin auch erst 20, werde in paar tagen 21. da schauen manche auch bloed. ist halt heutzutage nicht mehr das typische alter zum kinder kriegen.
ausserdem, wie ich mich erinnere ist die juengste mutter 13 oder 12 gewesen. da bist du ein alter kautz dagegen und ich schon ein gebrechliches etwas. lach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mamma mia

Antwort von silke28, 24. SSW am 19.04.2007, 14:03 Uhr

Und wo ist jetzt das Problem?? :-D

Manche sind ihrem Alter weit voraus, manche sind mit 17 noch wie kleine Kinder...dafür mußt Du nicht schämen und vor allem vor keinem rehtfertigen!!
Für mich (und damit sprech ich bestimmt für alle hier) ist das doch kein Problem wie "alt" Du bist...wir sind hier irgendwie wie eine große Familie und ich find das absolut in Ordnung wenn Du Dein Leben so lebst wie Du es machst...
Alle anderen die über euch tratschen haben einfach nix besseres zu tun und gehören ignoriert...das ist meine Meinung!!

Also Süße mach Dir keinen Kopf...wir sind auch noch für Dich da!! :-D

Gruß
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamma_Mia

Antwort von Mamma_Mia, 25+2. SSW am 19.04.2007, 14:12 Uhr

Eine die mal in meine Klasse ging,ist auch noch irgendwie meine Freundin, naja sie hat einem schon immer Lügengeschichten aufgetischt,warscheinlich damit sie Aufmerksamkeit bekommt.Sie hat sich irgendwelche Beziehungen ausgedacht und hat auch mal gemeint sie hätte nen Riss in der Lunge und würde Blut husten (Sie hat nicht ein mal gehustet xD) Ja und außerdem wäre sie bei einem Riss in der Lunge wohl gleich operiert worden.Naja und all so einen Mist hat sie erzählt.Sie meinte auch immer ihre Mutter wäre ja so schlimm und würde sie hassen und so und ja wenn man da war, war die Mutter immer tierisch nett und es hat überhaupt nicht den Anschein gemacht dass sie sie hassen würde.Klar meckern Eltern mal rum und sind sauer aber das ist doch normal.Und so viel mist wie sie manchmal gemacht hat da hätte ich als Mutter warscheinlich nicht anders reagiert.Man konnte immer richtig merken was wahr und was gelogen ist :) da hat man ja immer so ein Gespür für.Naja sie hat damals zum Beispiel ihrer Familie Sachen erzählt die sie eigendlich niemanden sagen sollte aber was solls.Ich verstehe mich noch recht gut mit ihr.Meine eigendliche beste Freundin habe ich damals so ziemlich verloren weil ihr Vater mich immer angefasst hat und mit mir schlafen wollte usw. und als ich merkte der wird nie wieder damit aufhören egal was ich sage da habe ich es meiner Freundin gesagt,ihre Schwester war glaube ich die einzigste die es geglaubt hat.Ihre Mama hasst mich seit dem und guckt immer weg wenn ich sie auf der Straße sehe und meine ehemals beste Freundin ja mit ihr verstehe ich mich immernoch prima wenn ich sie ab und zu mal treffe dann reden wir bestimmt immer eine halbe Stunde aber ich denke da ist durch ihre Mutter und so nicht drin sich mal zu treffen.Habe auch nicht den Mut zu fragen....:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamma_Mia

Antwort von Mamma_Mia, 25+2. SSW am 19.04.2007, 14:14 Uhr

Das ist nett dass ihr das so seht :) ja im Gegensatz zu der jüngsten Mama bin ich wirklich ein alter Kautz *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamma_Mia

Antwort von silke28, 24. SSW am 19.04.2007, 14:20 Uhr

Wenn Dir das mit Deiner ehemaligen besten Freundin wichtig erscheint sag ihr daß Du sie gerne mal wieder öfter sehen würdest.
Ihr seid doch eigentlich schon alt genug (siehst Du von wegen jung! ;-)) um selbst zu entscheiden...
Ich find das Leben ist zu kurz um sich immer mit der Frage "was wäre wenn..." zu beschäftigen...
Also geh Deinem Gefühl nach und frag sie wenn Du sie das nächste mal siehst...

LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamma_Mia

Antwort von Mamma_Mia, 25+2. SSW am 19.04.2007, 14:26 Uhr

Vlt. sollte ich ihr mal eine E Mail schreiben.Das ist für mich leichter.Vorallem wenn sie sagt sie möchte es so belassen wie es ist.Liebe Grüße,Mamma_Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@silke28

Antwort von Nathalia1983 am 19.04.2007, 14:56 Uhr

Ich werde am 01.06. 24 Jahre.
Habe 2 Kinder, 5 Jahre und 6 Monate.
Tja, ich bin allein. ich gehe allein spazieren ich regel meinen Haushalt, gehe meine Oma besuchen, gehe mit den Kindern ins Schwimmbad, eis essen,... Aber sonst bin ich immer allein.
Ich finde es echt doof, würde meinen Alltag gerne mit einer guten Freundin teilen.
Irgendwas mach ich wohl falsch!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nathalie1983

Antwort von silke28, 24. SSW am 19.04.2007, 15:03 Uhr

Hallo!

Hast Du gar niemanden mit dem Du Dich mal treffen könntest?
Was ist mit Deiner Familie?
Alten Schulkontakten?
Warst Du mal in einem Verein oder könntest Du Dir vorstellen mit Deinen Kindern mal in Kinderturnen zu gehen um Anschluss zu finden...irgendsowas in der Richtung vielleicht?!?

LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.