Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike73, 5. SSW am 13.02.2008, 12:54 Uhr

Bin ich unmoralisch?

Hallo,
hab lange hier nicht geschrieben. Seit vielen Jahren. Jetzt bin ich zum dritten Mal schwanger. Ganz frisch.

Im August wollte ich eigentlich wieder anfangen zu arbeiten. Mit halber Stelle (bin Lehrerin).
Jetzt wäre es für mich an günstigsten, wenn ich (die mir zustehende) volle Stelle antrete. Denn mein Mutterschutz beginnt am 10.09 und ich müsste (da vorher Ferien sind) somit nur eineinhalb Wochen arbeiten, bekäme aber fast fünf Monate (durch Mutterschutz etc) volles Gehalt. Wäre ein tolles Schnäppchen.

Wenn da nicht mein Gewissen wäre...

Vom 1.8. - 10.09 würde ich offiziell arbeiten, bekomme also volles Gehalt und es gibt auch keine Vertretung für mich, da ich mich ja noch nicht in der Mutterschutzfrist befinde. Irgendwer würde also ab 10.09 (wahrscheinlich auch schon ab dem 30.8., denn da fängt die Schule wieder an) in diesen sechs Wochen kein Geld bekommen. Denn die vorherigen Verträge gelten ja nur bis zum Schuljahresende (31.7.).
Abgesehen davon, dass es für die Schulplanung echt total ätzend wäre....

Wenn ich das alles nicht mache und meine Elternzeit um drei Monate verlängere (was möglich wäre), dann würde ich insgesamt übers Jahr gerechnet ca. 10 000 Euro weniger bekomme (!!!).

Wenn mein Mann gut verdienen würde, wäre das ok für mich. Ehrlich. Aber wir kommen schon so nicht längs und sind am Ende jeden Monats in den Miesen.

Was soll ich nur tun?
Was meint ihr?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.