Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ladybird81, 34. SSW am 27.08.2012, 9:26 Uhr

Bescheinigung Krankenkasse Mutterschutz

Guten Morgen,
Der erste Tag des Mutterschutzes ist bei SSW 34+0, oder?
Ich Fülle gerade den Schein für die KK aus. Also wenn ich am 31. August bei 34+0 bin, steht mir Arbeitsentgelt bis zum 30.08.2012 zu. Also dieses Datum trage ich dann bei 4. ein, oder?

 
8 Antworten:

Re: Bescheinigung Krankenkasse Mutterschutz

Antwort von HSVMarie am 27.08.2012, 9:33 Uhr

Ruf doch einfach deine Krankenkasse an. Die Sägen dir das dann genau und alles läuft richtig :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheinigung Krankenkasse Mutterschutz

Antwort von DieTini, 34. SSW am 27.08.2012, 9:50 Uhr

Richtig ,dir steht dann bis 30.8 Arbeitsentgeld zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheinigung Krankenkasse Mutterschutz

Antwort von b-dine, 24. SSW am 27.08.2012, 10:36 Uhr

muss man sich da selbst an die krankenkasse wenden?

dachte das macht der arbeitgeber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheinigung Krankenkasse Mutterschutz

Antwort von DieTini, 34. SSW am 27.08.2012, 10:44 Uhr

Du musst dir die Bescheinigung beim Fa holen, ausfüllen und an deine Krankenkasse schicken und die setzen sich dann mit dem AG in Verbindung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheinigung Krankenkasse Mutterschutz

Antwort von b-dine am 27.08.2012, 10:59 Uhr

zählt das auch bei selbstständige?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheinigung Krankenkasse Mutterschutz

Antwort von DieTini, 34. SSW am 27.08.2012, 11:48 Uhr

na eigentlich steht es allen zu die gesetzlich kranken versichert sind und auch Anspruch auf Krankengeld haben!

Wie ist denn dein Versichertenstatus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheinigung Krankenkasse Mutterschutz

Antwort von b-dine am 27.08.2012, 15:08 Uhr

ich bin immer noch gesetzlich versichert, da ich nicht freiwellig in die private wieder gehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheinigung Krankenkasse Mutterschutz

Antwort von DieTini, 34. SSW am 27.08.2012, 15:17 Uhr

Ja dann müsste es genauso laufen, du musst dir 7 Wochen vor dem errechneten ET bei deinem Frauenarzt den Antrag holen und ihn dann deiner Krankenkasse schicken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bescheinigung über Mutterschutz für Krankenkasse

Hallo, Frage an diejenigen, die das schon ausgefüllt haben: Unten auf der Bescheinigung steht " Ich erkläre wahrheitsgemäß, dass mir Arbeitsentgelt (Urlaubsabgeltung) bis zum ....zusteht." Bei einem normalen Arbeitsvertrag ist da doch der letzte Arbeitstag bzw. Urlaubstag vor ...

von Kristen, 34. SSW 30.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutterschutz, Krankenkasse Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.