Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tina1511, 14+5. SSW am 30.06.2005, 11:24 Uhr

Beschäftigungsverbot??????

Hallo

wer von euch hat ein Beschäftigungsverbot erteilt bekommen von seinem Arzt????Und wegen was???Wäre super wenn ich einige Beiträge dazu lesen könnte!

Liebe grüße Tina + Krümel

 
10 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot??????

Antwort von juni2004, 28. SSW am 30.06.2005, 11:43 Uhr

Hallo,

ich hatte ein Beschäftigungsverbot in meiner ersten Schwangerschaft ab der 25. Woche erhalten, wegen Mobbings von meinem Arbeitgeber. Er nötigte mich meinen Resturlaub zu nehmen und wollte, dass ich ständig krank mache, damit er dann nach 6 Wochen Krankheit nicht mehr zahlen muss. Ich mußte mir ständig anhören, dass ich ja sooooo krank aussehe und überhaupt nicht motiviert bin zu arbeiten und ich zeige keine Vitalität und und und. Obwohl ich mich in der Zeit total fit fand und auch arbeiten wollte. Na ja da habe ich eben den Spieß umgedreht und bin zu meiner FA, die dann ohne große Aufregung gleich ein individuelles Beschäftigungsverbot ausschrieb. Ich mußte nicht mehr arbeiten und habe volles Gehalt bis zum Mutterschutz bekommen.
Das negative an der ganzen Sache war aber, dass ich durch den ganzen Stress 3 Wochen mit vorzeitigen Wehen im KH lag.

Jetzt bin ich zum 2. mal schwanger und noch in Elternzeit, ohne Stress. :-)

LG Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot??????

Antwort von paularmandugolysandre am 30.06.2005, 11:43 Uhr

2001 . ich war in 4.Monat schwanger , ich durfte kurz nicht arbeiten, weil eine Schülerin hatte das Gymnasium in Brand setzen wollen, es hatte schon richtig gebrannt.... in den Räume roch es nach Formalyd und ich bekam ganz starke Kopfschmerzen und breireiz. bis der Duft etwas weg war durfte ich nicht arbeiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot??????

Antwort von AnjaJ. am 30.06.2005, 11:56 Uhr

Von Anfang an nicht mehr, erst wg. Wassereinlagerung in der Bauchhöhle u. Eierstöcke ab der 12. Woche wg. Vorwehen und Zwilli-SS
LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot??????

Antwort von SAMMM(M), 14. SSW am 30.06.2005, 12:11 Uhr

Unsere Mädels bekommen sofort bei Eintreten einer SS Beschäftigungsverbot, wenn Sie nur direkt am Patienten arbeiten können und kein Versetzen in die Verwaltung möglich ist (Zahnarztpraxis). Sie genießen die komplette SS bei vollem Gehalt zu Hause ;-)

LG,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot??????

Antwort von Chrissi77 am 30.06.2005, 12:56 Uhr

Hallo,

ich hatte auch ein Beschäftigungsverbot. Man bekommt es immer dann, wenn das Leben von Mutter und/oder Kind gefährdet ist. Gibt es beispielsweise Probleme in der SS oder ist es von der Arbeit her nicht möglich zu verrichten (z.B. schweres Heben), so wird Dir das Attest ausgestellt.

Ich bekam es weil ich vorzeitige Wehen hatte und starke Kreislaufprobleme, ich bin ständig umgekippt.

LG Chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot??????

Antwort von Nicki_25 am 30.06.2005, 13:49 Uhr

Ich hatte ein Beschäftigungsverbot. Bekommt jede Zahntechnikerin - wenn sie das will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot??????

Antwort von tina1511, 14+5. SSW am 30.06.2005, 13:49 Uhr

Hallo

erstmal vielen dank für eure antworten ich werde nämlich auch gemobbt aber schäme mich dies meiner FA zu sagen jetzt überlege ich nach alternativen was könnte ich sagen das ich zu 100 % ein Beschäftigungsverbot erteilt bekomme???

Liebe Grüße nochmal Tina + Krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot??????

Antwort von Heldin04 am 30.06.2005, 14:15 Uhr

Du könntest auch zu Deinem Hausartz gehen und Dir dieses Verbot abholen, falls Du zu dem mehr Vertrauen haben solltest.

Ich werde auch gemoppt, aber ich würde meinen FA auch nicht drauf ansprechen.

Gruß Heldin04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

UND WARUM NICHT ??

Antwort von SAMMM(M), 14. SSW am 30.06.2005, 16:40 Uhr

Warum könnt Ihr mit Eurem Frauenarzt nicht drüber reden ? Habt Ihr Angst, daß er es als lächerlich abtut ? Im Vordergrund steht derzeit Eure Gesundheit und die Eures Kindes. Und mobbende Arbeitgeber gehören einfach zur Verantwortung gezogen - je nachdem natürlich, was konkret sie anstellen.

Ich weiß nicht genau, ob der Hausarzt es auch kann, aber für mich wäre der FA der erste Ansprechpartner - schließlich hat er auch die Folgen und die evtl. Verantwortung direkt vor Augen !

LG,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UND WARUM NICHT ??

Antwort von Hikari am 30.06.2005, 22:47 Uhr

Hallo,

soviel ich weis,darf ein Hausarzt jemanden aufgrund einer gyn.Sache nicht krankschreiben,bzw. wegen einer SS ein Beschäftigungsverbot aussprächen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Beschäftigungsverbot bzw. individuelles Beschäftigungsverbot

Hallo ich bin neu hier und brauche dringend einen rat von euch. ich bin gerade in der 19. ssw und habe seit der schwangerschaft chronische rückenschmerzen. ständig werde ich nur krankgeschrieben und nichts wird besser. die schmerzen sind so drückend, sodas ich schon ...

von xexotiicax, 19. SSW 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Aus Krankengeld ins Beschäftigungsverbot

Hallo zusammen, vielleicht hat von euch jemand Erfahrung mit einem ärztlichen Beschäftigungsverbot und kann mir hierzu Infos geben. Ich bin aufgrund psychischer Belastung mit dem Arbeitgeber bereits seit längerem krankgeschrieben und erhalte mittlerweile seit 2 Monaten ...

von Moja, 18. SSW 03.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot . Beruf Erzieherin

Hallo! Ich bin 41 und erwarte mein erstes Kind :-) Ich bin Erzieherin in einer Grundschule, arbeite als Krankheitsvertretung und arbeite von Di-Fr mit jeweils 8 Stunden täglich. Ich hatte am Freitag ein Gespräch mit einer Beraterin meiner Krankenkasse, nicht aufgrund ...

von Summer78 03.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Risikoschwanger und Beschäftigungsverbot?

Mein Mann und ich wollen in wenigen Monaten an die "Produktion" von Baby Nummer zwei gehen. Ich bin vor zwei Wochen 35 jahre geworden. Er wäre mein zweites Kind. Gelte ich durch mein Alter als Risikoschwanger? Kind 1 ist jetzt 13 Monate In der Schwangerschaft ...

von Diana-82 17.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot ja oder nein

Hallo. Bin ein wenig ratlos. Ich bin 37 Jahre und habe einen tollen 7 jährigen Sohn. Wir lebten lange allein, nun bin ich wieder in einer Beziehung und schwanger( 5 ssw). Ich habe vor 3 Monaten eine Fehlgeburt gehabt und war lange krankgeschrieben da es mir nicht gut ging. ...

von Miri miron 07.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.