Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lieselotte88  am 28.06.2013, 15:04 Uhr

Berufsverbot oder nicht?

Hallo,

ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe das ich jetzt auch gleich in die richtige Ecke poste.

Kurz zu mir, ich bin 25, schwanger (15+3), arbeite als Kinderpflegerin in einer Ganztagsschule, bin dort nur Teilzeit angestellt. Eigentlich is meine Stelle keine wo man ein Beschäftigungsverbot bekommt. Es ist sehr ausgeglichen, ich kann gehen, sitzen und stehen. Bin dort (wegen Ferien reinarbeiten, da wir diese frei haben) täglich ca. 7 Std.
Es sind Jugendliche mit denen ich arbeite.

Mit meinen Kollegen (habe dort nur einen) komme ich sehr schlecht zurecht (er stellt mich blos vor den Kindern, beleidigt mich, geht einfach mal früher und lässt mich mit allein allein usw.). Ich hab schon vor der schwangerschaft probleme mit ihm gehabt und diese bei unseren Personalchef angesprochen. Aber dieser meinte nur das mein Kollege der erfahrene ist, schon länger da arbeit und wissen wird was er tut. Die selbe Antwort habe ich auch von meinen Kollegen bekommen als ich mit Ihm gesprochen habe.
Deshalb hatte ich vor die STelle zu wechseln aber nun bin ich schwanger und aus finanzieller sicht ist es besser zu bleiben wo ich bin und gleich nach meinen Jahr Babypause zu wechseln.

Seit ca. einer Woche habe ich von dem ganzen Stress ziemliche Rückenschmerzen und Unterleibsschmerzen, mein Bauch wird dann immer kurz immer mal wieder hart.
Ich kann zum teil gar nicht mehr richtig schlafen und hab keinen Appetit mehr weil ich angst habe am nächsten Tag in die arbeit zu gehen. Weil ich genau weiß das es von Tag zu Tag schlimmer wird mit meinen Kollegen.

Ich hab mit meinen Eltern darüber geredet und diese meinten das der Arzt mir ein Beschäftigungsverbot geben könnte. Eine meiner Freundinen meinte aber, das ich keins bekommen würde vom Arzt, da mein Job für sowas nicht "Stressig" genung wäre oda so.

Nun wollte ich von euch wissen. Hätte ich den eine Chance das ein Arzt mich ins Beschäftigungsverbot schickt? Oder soll ich es lieber lassen? Was steht in einen Beschäftigungsverbot eigentlich drinne? Und welcher Arzt stellt sowas aus?

Danke schon mal für Antworten.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.