Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandra-bs am 29.07.2009, 14:35 Uhr

bekommt man den mutterpass gleich bei der ersten untersuchung??

Habe freitag meinen Termin beim Frauenarzt um mir die Schwangerschaft bestätigen zu lassen und wollte mal fragen ob ich da auch gleich den Mutterpass mitbekomme?
Machen die da auch Ultraschall und Foto zum mitnehmen?

 
6 Antworten:

Re: bekommt man den mutterpass gleich bei der ersten untersuchung??

Antwort von Tinchen_mit_Kruemel_im_Bauch, 35. SS am 29.07.2009, 14:38 Uhr

hallo,

also ein foto hab ich schon bekommen, war bei meinen ersten termin in der 9 ssw. den mutterpass habe ich dann erst 4wochen später, also bei der nächszen vu, bekommen.

schöne kugelzeit wünsch ich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekommt man den mutterpass gleich bei der ersten untersuchung??

Antwort von DanniL, 26. SSW am 29.07.2009, 14:39 Uhr

Hallo,

ich habe den Mutterpass erst beim zweiten Termin bekommen.
Bin aber beim ersten mal auch nur wegen "Unterleibsschmerzen" :-) zum Arzt gegangen.

Aber Ultraschall und Foto habe ich schon beim erstenmal bekommen.

VG Danni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekommt man den mutterpass gleich bei der ersten untersuchung??

Antwort von Vefro, 39. SSW am 29.07.2009, 14:39 Uhr

Also meine SS wurde in der 6.SSW festgestellt. Ich habe bei dieser Untersuchung ein Bildchen bekommen, da schon ein kleiner Knuffel mit Herz zu sehen war. Den Mutterpass bekam ich erst nach vier Wochen bei der nächsten regulären Untersuchung. Einfach aus dem Grund, da sie den in Ruhe ausstellen wollten...Ist bestimmt sehr unterschiedlich...

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekommt man den mutterpass gleich bei der ersten untersuchung??

Antwort von Schnitte78 am 29.07.2009, 14:45 Uhr

beim 1. Kind habe ich ihn bei der zweiten Untersuchung bekommen.

Beim 2. Kind hatte ich ja schon einen und den habe ich gleich mit den Einträgen für die zweite SS wieder mitbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekommt man den mutterpass gleich bei der ersten untersuchung??

Antwort von clutschi, 32. SSW am 29.07.2009, 17:32 Uhr

Also als die SS festgestellt wurde hab ich nicht gleich einen bekommen, sondern erst bei der nächsten Untersuchung. Ultraschall hat er dann auch erst bei der 2. Untersuchung gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekommt man den mutterpass gleich bei der ersten untersuchung??

Antwort von Johnnymami am 30.07.2009, 17:37 Uhr

sehr unterschiedlich, manche ja, manche nein, kommt auch auf die SSW an, in der du dann bist

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.