Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tiny1701, 16. SSW  am 02.06.2012, 19:24 Uhr

Bekomme ich Babyerstausstattung in der Ausbildung

Hi ich hab mal ne Frage

Ich hab im November Entbindungstermin
und würde gerne ab ende august meine Ausbildung weiter machen. Bekomme dann Schülerbafög.

Meine Frage ist bekomme ich dann von irgendwo her trotzdem die Erstausstatung fürs Baby daich ja von meinem Bafög auch keine Babysachen kaufen kann.

 
3 Antworten:

Re: Bekomme ich Babyerstausstattung in der Ausbildung

Antwort von kitkat170583, 37. SSW am 02.06.2012, 19:30 Uhr

einfach einen kostenlosen und unverbindlichen termin bei einer schwangeren beratung, caritas oder pro familia machen und antrag darauf stellen. ich denke aber schon das du das bekommst! ich und mein freund arbeiten beide und haben auch was gekriegt da wir eben zu wenig verdienen um die sachen bezahlen zu können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme ich Babyerstausstattung in der Ausbildung

Antwort von Jeannine1986 am 02.06.2012, 21:00 Uhr

eiegntlich schon ... und wie sie schon sagte, bei einer stiftung aufjedenfall =)
lass dich da beraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme ich Babyerstausstattung in der Ausbildung

Antwort von Tiny1701, 16. SSW am 03.06.2012, 9:03 Uhr

Dann werde ich mal ein termin machen und gucken was die so sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

frage wegen finanzieller unterstützung nach abschluss der ausbildung->arbeitslos

habe mal eine frage an euch und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann! ich beende im juli meine schulische ausbildung, bin danach sozusagen arbeitslos...da ich schwanger bin habe ich mich nirgends beworben,da ich noch ne berufsbegleitende ausbildung dranhängen werde und ich ...

von BaJo0512 26.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung Forum: Schwanger - wer noch?

Gesetzlicher Mutterschutz + Ausbildung.

Stecke zurzeit in der Ausbildung darf aber aufgrund eines Beschäftigungsverbotes nicht im Betrieb arbeiten, zur schule gehe ich trotzdem. Jetzt ist meine Frage wie das aussieht mit dem Mutterschutz der 6 Wochen vor dem ET beginnt. (was bei mir Mitte Januar wäre) Da ich nicht ...

von Jojo0104, 29. SSW 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger in der Ausbildung. Was tun ?

Guten Tag ich bin 21 Jahre alt und habe am 14.07.2011 meine Abschlussprüfung und soll dann auch von meinem Betrieb übernommen werden. Jedoch bin ich in der 6 SSW (digitaler SS Test aus der Apotheke). Ab wann muss ich meinem Arbeitgeber melden das ich Schwanger bin ? Schon wenn ...

von samina1990, 6. SSW 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung Forum: Schwanger - wer noch?

Frage bezüglich Ausbildung

Hallo! Ich habe bereits eine abgeschl. Ausbildung als Verkäuferin, aber seither nie wieder in dem Beruf gearbeitet. Ist einfach nicht meins. Nach der Geburt meines 1. Sohnes war ich 1Jahr und 9Monate zu Hause, habe mich dann selbstständig gemacht. Was jedoch nicht so läuft wie ...

von Kristin87, 34. SSW 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger in Ausbildung

Ich hab durch Zufall dieses Forum gefunden und bin echt froh darüber. Ich muss mir jetzt einiges von der Seele reden. Ich bin die Lena, 18jahre alt und werde zum ersten Mal Mutter. Mein Freund ist 26 Jahre alt u wollte unbedingt ein Baby, da sein bester Freund bald Papa wird. ...

von annaleni 12.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mitten in der Ausbildung

Hallo Leute, ich bin 19 Jahre alt und schwanger. Mein Baby werde ich bekommen wenn ich 20 Jahre alt bin. Ich bin gerade im 2. Lehrjahr der Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. Jetzt habe ich eine Frage... Wie habt ihr das dann mit eurer Ausbildung bzw mit der Schule ...

von Anna24O1 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung Forum: Schwanger - wer noch?

Nach der Geburt Ausbildung?

Ich bin 18 und in der 15.ssw. Nachdem ich die Schule abgebrochen hab, hatte ich keine Ausbildung gemacht. Denn ich wollte lieber erst mal Geld verdienen und habe gejobbt. Msl hier mal da. Als ich meinen Freund kennengelernt habe hatte ich nicht mehr so viel Zeit. Nun ...

von Scherazadee 06.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung Forum: Schwanger - wer noch?

Ausbildung

Ihr liebe u20 Mamas, wie regelt ihr das mit der Ausbildung? Ich bin ungeplant schwanger geworden, ca. 2 Monate nach et wäre meine Abschlussprüfung Teil 2.... Natürlich mache ich mir auch sorgen bzgl der Übernahme.. Die hing aber auch ohne Schwangerschaft in der Luft. ...

von Tanjal2004 13.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung Forum: Schwanger - wer noch?

Ausbildung | Kündigungsschutz auch in der Probezeit !

So, da ich es einfach wichtig finde, dass man über diese Thema Bescheid weiß, habe ich mich etwas informier. Und zwar ob man eine Ausbildung antreten darf, wenn man kurz zuvor schwanger wird (Voraussetzung ist natürlich der sichere Ausbildungsplatz, sprich unterschriebener ...

von wishforyou 04.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung Forum: Schwanger - wer noch?

Wie ist das mit der Ausbildung ?

Hallo Liebe Mädels ! Ich bin 18 Jahre alt und ganz frisch schwanger in der 5. SSW. Ich und mein Freund wohnen zusammen. Nun beginnt meine Ausbildung im Oktober, im Pflege Bereich, Ausbildungsvertrag ist schon lange unterschrieben. Wie ...

von linda.98 01.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.