Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinkerbelle am 11.08.2006, 12:08 Uhr

Bei wem hat die Jungs-Mädchen-Theorie geklappt?

Hallo ihr Kugelmami´s :-)
Sagt mal, wer von euch hat es denn bei der Empfängnis probiert das "gewünschte Geschlecht" hinzubekommen?
Ihr wißt ja, vorm Eisprung wahrscheinlich Mädchen, am Tag des Eisprungs voraussichtlich Junge.
Und bei wem hat´s tatsächlich geklappt?
Bin total gespannt auf eure Antworten!

PS: Bei mir ist heut´ "Girlsday" und da versuchen wir es doch mal glatt, denn ich habe bereits 2 Bengels :o), mein Mann dagegen ein Mädchen - somit müssen wir endlich einen Gleichstand hinkriegen ;-)

 
21 Antworten:

Re: Bei wem hat die Jungs-Mädchen-Theorie geklappt?

Antwort von loona-chan, 36. SSW am 11.08.2006, 12:14 Uhr

Weiß nicht so genau?
Wir hatten es eigentlich rund um den ES probiert. Sowohl vorher als auch wärend des vermutteten ES und auch danach!

Naja, es wird ein Junge!^^

Könnte aber auch einfach sein das er einfach mehr Mänliche Spermien Produziert als Weibliche.

Viel Glück^^
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem hat die Jungs-Mädchen-Theorie geklappt?

Antwort von PurzelsTante, 21. SSW am 11.08.2006, 12:21 Uhr

also wir haben wirklich einen ES-Kalender gehabt wo das drin stand und ich wollte unbedingt einen Jungen...
Naja und so wies der kalender gesagt hatte hatten wir GV!!

Naja und nun haben wir Dienstag gesehen das es ein Junge wird!
Aber das hatte alles nur mit Glück zu tun...ich halt nich viel von den Kalendern..weil es eh drauf ankommt wie die Spermien drauf sind!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puzels tante?

Antwort von dan79 am 11.08.2006, 12:26 Uhr

Hallo,

wo gibt es solch ein kalender ?
Danke schon im vorraus

daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puzels tante?

Antwort von Chloe am 11.08.2006, 12:33 Uhr

Natürlich geht es hier nicht darum, dass es sich total planen lässt, welches GEschlecht man bekommt. Aber es gibt eben doch ein paar Dinge, die die WAHRSCHEINLICHKEIT erhöhen.

Wen es interessiert, der kann ja mal auf diese Seite schauen:
http://9monate.qualimedic.de/Junge_oder_maedchen.html

@Tinkerbell: Ich hab dir im "Nach der Geburt"-Forum geantwortet. :-)

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puzels tante?

Antwort von Mama Jana am 11.08.2006, 12:35 Uhr

Es gibt auch noch diese Seite hier:

http://9monate.qualimedic.de/Chinesischer_empfaengniskalender.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem hat die Jungs-Mädchen-Theorie geklappt?

Antwort von Iceblue, 31. SSW am 11.08.2006, 12:39 Uhr

Direkt darauf angelegt was es wird haben wir nicht.

Aber es hat dann doch so gepasst, dass es ein Junge wurde.

LG Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wusstet ihr nicht das....

Antwort von GLÜCKSBÄRCHI am 11.08.2006, 12:40 Uhr

das Geschlecht ganz alleine der Mann bestimmt?Das ist echt nur Glückssache mit solchen Kalendern!Will Eich ja nich die Euphorie nehmen abe rFrau kann da rein garnix machen!

lg jenny :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wusstet ihr nicht das....

Antwort von Chloe am 11.08.2006, 12:44 Uhr

Das hat hier auch keiner angezweifelt, dass der Mann das Geschlecht bestimmt. :-)

Es geht ja nur um die Faktoren, die die Wahrscheinlichkeiten der verschiedenen Geschlechter beeinflussen und solche Faktoren gibt es sehr wohl. Es wurde hier ja gar nicht gesagt, dass die Frau der Bestimmer dieser Faktoren ist...

Kannst auch mal auf diese Seite hier schauen, wenn du magst :-)
http://9monate.qualimedic.de/Junge_oder_maedchen.html

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wusstet ihr nicht das....

Antwort von Purzelstante, 21. SSW am 11.08.2006, 12:44 Uhr

sag ich ja is reine Glückssache, aber macht trotzdem Spaß :)

LG

Und den Kalender hatten wir ausm Internet!
Also nichts weltbewegendes :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wusstet ihr nicht das....

Antwort von schnullerbacke01, 29. SSW am 11.08.2006, 12:55 Uhr

Wir haben schon ein Mädchen und da wir nun nen Jungen wollten, sind wir auch danach gegangen das die männlichen Spermien schneller sind und die weibl. länger halten. Also hatten wir nur an dem Tag des Eisprungs und den Tag danach Sex. Und wir bekommen jetzt einen Jungen.

Gruß Annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem hat die Jungs-Mädchen-Theorie geklappt?

Antwort von jussi2, 31. SSW am 11.08.2006, 13:08 Uhr

Spermien mit einem Y-Chromosom (Junge) sind wohl schneller als die weiblichen Spermien, deswegen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem hat die Jungs-Mädchen-Theorie geklappt?

Antwort von jussi2, 31. SSW am 11.08.2006, 13:11 Uhr

ups ... zu schnell
also, männliche Spermien sind schneller als weibliche, weswegen die Wahrscheinlichkeit wohl höher ist, einen Jungen zu bekommen zum Zeitpunkt des Eisprungs. Liegt keine befruchtungsfähige Eizelle vor, haben wohl weibliche Spermien eine höhere Chance.
Gut, aber der Eisprung lässt sich ja irgendwie nie so richtig genau ausrechnen ... daher muss man sich wohl überraschen lassen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem hat die Jungs-Mädchen-Theorie geklappt?

Antwort von Krummine1379, 26. SSW am 11.08.2006, 13:17 Uhr

servus,

ich war auch eher für ein mädel und es wird eins. (nach zwei jungs und zwei mädels-von meinem Mann)
aber wir haben nicht nach kalender gepimpert, da bei uns keine probleme in richtung befruchtung zu befürchten waren.
warum dann auch, ich finde, da geht die ganze romantik verloren und es wird eher maschinell. (abgesehen von menschen, die es aus med. gründen machen müssen)

von daher haben wir uns über die ss gefreut und noch mehr, als der zufall es wollte, dass mein herzenswunsch in erfüllung gehen wird.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem hat die Jungs-Mädchen-Theorie geklappt?

Antwort von Chili73, 22. SSW am 11.08.2006, 13:30 Uhr

Bei mir stimmte es jedesmal genau. Noch ein Tipp: Bei Maedchenwunsch viel saures essen, da die maennlichen Spermien eine eher "basale" Umgebung brauchen, um richtig taetig zu werden. Wuenscht man sich einen Buben, dann 1-2 Tage vorher auf saures verzichten.

Gruesse und viel Erfolg,
Tilia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem hat die Jungs-Mädchen-Theorie geklappt?

Antwort von veralynn, 39+1. SSW am 11.08.2006, 13:45 Uhr

hi

also wir hatten am tag vor dem eisprung und am tag des eisprung sex und wir bekommen ein mädchen. habe aber erst hinterher gewusst, dass der eisrpung statt gefunden hat. war eher zufall, denn ich habe immer einen extrem unrgelmässigen zyklus. schon klar, dass der mann das geschlecht bestimmt, habe mir aber auch schon überlegt, ob die eizelle vielleicht gar nicht bereit ist, eine männliche bzw. eine weibliche spermie aufzunehmen. weshalb es so ja dann wieder von der frau abhängig wäre.

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem hat die Jungs-Mädchen-Theorie geklappt?

Antwort von Muckefutz, 36. SSW am 11.08.2006, 13:59 Uhr

Hallo,

das mit dem Kalender ist endloser Blödsinn. Das Geschlecht wird ausschließlich durch das Spermium des Mannes bestimmt und hat mit deinem ES nun wirklich herzlich wenig zu tun. Sicherlich wirst du - wenn du genug Frauen interviewst - diverse finden, bei denen es geklappt hat und mindestens genauso viele, bei denen das Gegenteil rausgekommen ist.
Die Chancen stehen halt 50:50

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke..........................................

Antwort von Tinkerbelle am 11.08.2006, 14:14 Uhr

:o) Danke für euren Antworten,
auch wenn es Hokuspokus oder auch nur Glück sein soll - ich werde mich jetzt sofort über Rollmöpse und saure Gurken hermachen ...... und dann natürlich heute Abend meinen Liebsten zum Blümchensex (bei Mädchenwunsch vorzugsweise Missionarsstellung ;-) einladen, damit mein zukünftiges Baby gute Startbedingungen hat.
Denn: egal was es wird -
Hauptsache ein Mädchen ;-)

(Natürlich nicht ernst gemeint, denn mit 39 ist man doch froh, wenn es überhaupt klappt und noch mehr, wenn es pupsgesund ist...)

L.G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 mal richtiger treffer.......

Antwort von schnitte2005, leider immer noch kein am 11.08.2006, 14:28 Uhr

Huhu,

ich habe mich letztens noch mit meiner schwiegermutter darüber unterhalten. Sie wollte nie Mädchen haben, und sie hat 5 jungs, alle geplant, alle nach der theorie das die männlichen spermien schneller sind, und die weiblichen länger überlebensfähig. Sie hatte also immer am Tag des ES geherzelt. Und es kamen 5 jungs raus. Naja ob das nun zufall ist, ich weiß nicht, einmal ok, zweimal vielleicht auch, aber 5 mal? Sie war einmal ungeplant ss, dies war ein mädchen, es wurde aber eine fg, weil sie in der ss röteln bekam oder irgendwie so, jedenfalls war das kind hochgradig behindert, und sie hat es verloren. Wie gesagt das Mädchen, also die ss war nicht geplant, alle anderen 5 jungs waren geplant und so gewollt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wusstet ihr nicht das....

Antwort von Wonder, 29. SSW am 11.08.2006, 15:09 Uhr

Wir haben es zwar nie auf das ein oder andere Geschlecht angelegt, aber es stimmt bei uns trotzdem ;-).
Zuerst haben wir Nummer 1 und Nummer 2 "geplant" und somit bewusst geherzelt, vor, während und auch noch knapp nach dem Eisprung. Es sind beides Mädchen geworden. Kind Nummer 3 und Nummer 4 waren dann eigentlich erst ein paar Jährchen später geplant, aber wir konnten uns wohl nicht beherrschen *g*. Haben beide Male erst direkt am Tag des Eisprung Sex gehabt und was soll ich sagen... der erste ist ein Junge und diesmal wird es auch wieder einer ;-)).
Bin total happy.
Denke aber Glück muss schon auch im Spiel sein *g*.


LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir definitiv nicht... ;-)

Antwort von Eisbärin, 30. SSW am 11.08.2006, 19:16 Uhr

Mein Mann wollte diesmal soooo gern ein Maedchen und wir haben extra vor ES geherzelt, aber es wird ein Junge. Mir ists aber wurscht und mein Mann meinte auch, naja, ein Schritt naeher an der Fussballmannschaft ;-)

LG,
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wusstet ihr nicht das....

Antwort von Johnnymami am 11.08.2006, 19:53 Uhr

Wir haben es auch so gehandhabt wie Wonder bei Kind 1 und 2 - bei uns kam auf diese Weise aber ein Junge heraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.