Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engelfritzi, 38. SSW am 07.03.2008, 11:48 Uhr

Bei Blasensprung???

Was ist wenn ich zu Haus einen Blasensprung habe?
Muß man dann sofort in die Klinik fahren oder kann man noch duschen und sich Zeit lassen???

Hab gelesen das man nach einem Blasensprung liegend transportiert werden soll.
Was stimmt denn nun?

Oh man,soviel fragen... ;o))

Lg Ines

 
11 Antworten:

Re: Bei Blasensprung???

Antwort von happydream am 07.03.2008, 11:50 Uhr

wenn das köpfchen noch nciht im becken ist dann liegetransport anrufen ist es im becken kannst du mit taxi auto hin fahren!
Aber ht dir das nciht dien arzt gesagt?

UNd beim blasensprung hat mit mein arzt gesagt sofort hin fahren!
Bei mir wurde der immer gesprengt

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Blasensprung???

Antwort von Cleopatra77, 34. SSW am 07.03.2008, 11:52 Uhr

Meine Hebamme hat gesagt man soll liegend ins Krankenhaus wenn das Fruchtwasser in einem Schwall abgeht. Normal ists ja so das der Kopf vom Bany tief im Becken liegt und die Nabelschnur somit nicht vorfallen kann alsokannst du, wenn das fruchtwasser nicht schwallartig abgeht auch noch in ruhe duschen, würd ich sagen.

LG Cleo+3Kids und zipfelträger( 34 SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Blasensprung???

Antwort von leo engel, 21. SSW am 07.03.2008, 12:00 Uhr

Bei Kind tief im Becken kannst du auch gerne noch duschen und selbst fahren.

Sonst möglichst liegend Transport. Und nicht mehr viel rumlaufen. Bis es abgeklärt ist, wo der Kopf des Kindes ist.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Blasensprung???

Antwort von Engelfritzi, 38. SSW am 07.03.2008, 12:18 Uhr

Danke für eure Antworten.
Bin halt so aufgeregt,das mir 1000 Fragen durch den Kopf gehen :o))

Lg Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Blasensprung???

Antwort von mermaid111, 12. SSW am 07.03.2008, 12:27 Uhr

Hi,
ich hatte auch einen Blasensprung beim aufstehen aus dem bett morgens um 4.00 Uhr, hab im KH angerufen und die meinten, in Ruhe fertig machen und dann kommen. War auch noch ducschen. Mein Mann konnte mich allerdings fahren es war am WE :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Blasensprung???

Antwort von schnadchen, 39. SSW am 07.03.2008, 12:35 Uhr

in meinem buch steht das wenn das baby nicht richtig im becken ist, wie bei mir, man bei einem blasensprung sofort auf alle viere (falls man allein ist) oder hinlegen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Blasensprung???

Antwort von waddle, 23. SSW am 07.03.2008, 13:23 Uhr

Also ich hatte auch einen frühzeitigen Blasensprung (36 SSW) ca. 3 Uhr nachts.
Wusste aber das, dass köpfchen schon im Becken lag und somit nichts passieren konnte.
Hab da es ja noch viel zu frühwar, mich angezogen, sachen für KH zusammengepackt und bin dann mit Mann per Auto hingefahren. Aber ehrlich, auf die Idee mich vorher zu duschen wär ich nie gekommen.

Mach dir nicht solche keine Panik.
Frag einfach deinen Arzt ob das Baby schon richtig liegt.

lg
waddle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Blasensprung???

Antwort von Novi82 am 07.03.2008, 13:49 Uhr

Ja, das hat mir meine Hebi auch gesagt, haben wir aber nicht gemacht.
Ich hatte nachts um 3h einen BSP, mit sofortigen heftigen Wehen, da konnte ich nicht duschen, konnte grad mal schnell aufs Klo (Darm entleeren, autom.) u. dann schnell ins Auto, ins KH, 20km von uns.
5h war meine Tochter da, war also kein Problem u. nicht schlimm.
Nur in seltenen Fällen sollte man den KW rufen, wenn das Köpfchen nicht fest im Becken ist, stellt der FA schon fest, bei US, d.h. die Gefahr besteht, dass die Nabelschnur (od. was auch immer, weiß nicht mehr genau) zw. Köpfchen u. Ausgang kommt, das angeschnürt werden kann, beim sitzen.
Od. so ähnlich heißt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Blasensprung???

Antwort von Charly80 am 07.03.2008, 14:06 Uhr

Hallo

ich hatte 16 Tage vor dem ET einen BS im KH.
Ich durfte noch 2 Tage damit rumlaufen....



LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Charly80

Antwort von Alex I., 30. SSW am 07.03.2008, 16:51 Uhr

Das ist aber was anderes. Hatte ich nämlich auch und im KH wird man entsprechend überwacht.
Bei einem Blasensprung sollte man sich nicht noch lange zuhause aufhalten, sondern relativ schnell ins KH oder Geburtshaus fahren.
Risiken sind, bei nicht fest im Becken sitzendem Köpfchen, dass die Nabelschnur vorfällt und das Baby nicht mehr richtig verorgt wird und / oder, dass Bakterien in die Gebärmutter eindringen können. Beides kann sehr gefährlich für das Baby werden.

LG
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Blasensprung???

Antwort von caro0210, 36. SSW am 07.03.2008, 17:10 Uhr

aktuell ist es so, dass selbst wenn ein schwall abgeht und die blase im stehen platzt du noch beruhigt alles langsam angehen kannst. du solltest aber wegen der antibiotikerabschirmung wegen des hohen infektionsrisiko schon umgehend ins kh. aber halt ohne liegen und rettungsstress.
einzig wenn du viel fruchtwasser im liegen verlierst solltest du NICHT aufstehen, da da eben die nabelschnur noch vorfallen kann. was aber auch sehr selten und unwahrscheinlich ist...

also, wenn der kopf schon tief im becken ist, dann braucst sowieso keinen stress haben.

alles liebe. caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blasensprung bitten um Hilfe was hilft

Hallo meine Freundin ist mittlerweile in der 41 ssw und hat bisher kein blasensprung gehabt die Klinik will und möchte warten bis sie ein blasensprung hat und erst dann würden die Ärzte was machen die arme hat bereits diesen rezinosöl eingenommen aber da tut sich nicht keine ...

von Holly1988, 41. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Plazentariss + Blasensprung gleichzeitig

Meine lieben, nach der IVF hat es endlich geklappt . Mit39 das erste mal schwanger. Momentan bin ich 30+4SSW. Am Montag hatte ich auf Arbeit einen Plazentariss und dann noch einen Blasensprung. Ich wurde sofort ins KH eingewiesen wo sie sagte „ wir holen ihn sofort“ . ...

von Mendi, 30. SSW 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.