Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleine_fee, 33. SSW am 17.04.2011, 14:00 Uhr

bauchumfang wird weniger???!!!

wie kann das sein?
ich habe sonst immer meinen bauch *nackt* gemessen und das letzte mal war er bei 130 cm. ist schon etwas her. eben gerade habe ich wieder gemessen,diesmal aber mit nem shirt drüber und es waren 127 cm.
wie kann das denn sein?

 
8 Antworten:

Re: bauchumfang wird weniger???!!!

Antwort von Jazzy09 am 17.04.2011, 14:02 Uhr

Vielleicht hat sich der Bauch geseknt? Oder dein Baby liegt einfach mehr ''in dir drinnen'', also mehr an deinem Rücken sozusagen. Wird schon alles gut sein :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchumfang wird weniger???!!!

Antwort von HSVMarie, 30. SSW am 17.04.2011, 14:47 Uhr

hatte ich letztens auch. Von 99 cm eine Woche später war´s 97 cm und dann eine Woche später waren es 100 cm. Denke auch, dass das Kind nur einfach anders gelegen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchumfang wird weniger???!!!

Antwort von wolke76 am 17.04.2011, 15:06 Uhr

Hallo,

hat sich der Bauch vielleicht schon gesenkt? Das merkt man ja nicht unbedingt (nicht jeder hat Senkwehen).

Hast du eventuell sonst abends gemessen? Mein Bauch ist am Abend meist 2-3 cm dicker als morgens.

Wie die anderen schon geschrieben haben, kann es auch sein, dass dein Zwerg sich anders hingepackt hat.

Mach dich bloß nicht verrückt, das kann schon sein!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso überhaupt messen...?

Antwort von Astrid am 17.04.2011, 15:23 Uhr

Hallo,

das Messen bringt doch keinen Erkenntnisgewinn. Babys können "vor" dem Bauch liegen oder auch mitten darin. Bei schlanken Frauen stülpt sich die Gebärmutter viel schneller nach vorn, bei rundlichen Frauen mit breitem Becken bleibt sie oft eher mittig im Bauch und dehnt sich auch nach hinten aus.

Ich finde, man sollte in der Schwangerschaft nicht soviel Krampf veranstalten. Ich habe bei keinem meiner Kinder meinen Bauchumfang gemessen. Es reicht, alle Vorsorgetermine wahrzunehmen und die üblichen Vorsichtsmaßnahmen zu beachten. Entscheidend ist immer, was der Arzt sagt. Da Dein Baby nicht geschrumpft sein wird, brauchen Dich Abweichungen im Umfang auch nicht zu beunruhigen, hu? Vielleicht kannst Du den heute üblichen Kontrollzwang ja einfach ablegen und Dich ein wenig entspannen? Mit Deinem Kind ist alles bestens.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso überhaupt messen...?

Antwort von wolke76, 22. SSW am 17.04.2011, 15:39 Uhr

Hey, das muss doch mit Kontrollzwang nix zu tun haben!

Ich messe auch ab und zu, rein interessenhalber und ich schreib es dann in meinen Kalender mit rein, ist eher so eine Art "Tagebuch" zum später dran Erinnern. Ich denke, so machen es viele - ohne gleich an einem Kontrollzwang zu leiden, ohne dem Arzt bei den VU das Vertrauen zu entziehen.

Dass sie sich jetzt bissl Gedanken macht, kann ich schon verstehen. Wenn es sonst immer mehr war und nun weniger... Aber viele haben ihre Erfahrungen ja schon gemacht und sie ist sicher schon beruhigter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso überhaupt messen...?

Antwort von kleine_fee, 33. SSW am 17.04.2011, 15:56 Uhr

@astrid, das hat überhaubt nichts mit kontrolle zutun. mich interessiert es halt nur. was ist daran schlimm????
ich habe nur gefragt wie es sein kann daß mein bauch aufeinmal weniger geworden ist vom umfang her,da ich es mir selber nicht so recht erklären kann.

@ all den anderen,danke für eure antworten,wird schon wohl so sein daß sich der bauch gesenkt hat oder so ;-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso überhaupt messen...?

Antwort von HSVMarie, 30. SSW am 17.04.2011, 16:54 Uhr

bei mir hat das auch nix mit Kontrollzwang zu tun. Ich habe noch nicht mal ein Maßband zu Hause. Ich mache das manchmal einfach interessehalber, wenn ich bei meiner Mutter zu Besuch bin und da das Maßband rum liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchumfang wird weniger???!!!

Antwort von _yakari_, 23. SSW am 17.04.2011, 17:44 Uhr

Wow 130 cm
Das ist ganz normal dass der Bauchumfang variiert. Das Baby ändert ja seine Lage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie groß ist euer Bauchumfang!!!

Bin heute in der 18 woche angekommen!!! Mein Bauchumfang ist war 104cm und denk ich mal schon ne ganze mänge!!! ODER? aber ich finde mein bauch viel zu klein!!! villt liegt es daran das ich vor der ss bei einer größe von 1.60 63kg gewogen habe... bzw gerage noch so normal ...

von elli88, 18. SSW 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchumfang Forum: Schwanger - wer noch?

Mal eine dumme Frage: Wo genau messt Ihr Euren Bauchumfang?

Huhu Ihrs! Sorry, wenn ich so doof frage - hab mich in meiner letzten Schwangerschaft nicht so sehr mit Bauchumfang messen "aufgehalten" - jetzt habe ich seit einer Woche ein Maßband, und messe fleißig. Misst man das auf Nabelhöhe, oder an der dicksten Stelle des ...

von Tiffy1212, 28. SSW 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchumfang Forum: Schwanger - wer noch?

bauchumfang

hallo bekomme nach meinen 2 jungs nun endlich ein mädchen habe bisher 10kg zugenommen aber werde immer gefragt ob ich zwillinge erwarte da ich einen bauchumfang von sage und schreibe 116 cm habe. ...

von manuengel, 32. SSW 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchumfang Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.