Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von flowerlady7  am 27.09.2012, 13:22 Uhr

Bandscheibenvorfall

Ich hatte letztes Jahr einen Bandscheibenvorfall L4-L5 und nun bin ich in der 20. Woche schwanger. Ich habe jedoch einige Bedenken wie meine Schwangerschaft nun weiter geht. Habe manchmal Rueckenschmerzen aber noch nicht so stark, denke sie werden dann im Laufe der Schwangerschaft schlimmer... zudem frage ich mich, ob man Kaiserschnitt vorzieht oder eine normale Geburt bei Bandscheibenvorfall?

 
6 Antworten:

Re: Bandscheibenvorfall

Antwort von katsix2903 am 27.09.2012, 13:27 Uhr

Hallo, es ist auch eine normale Geburt möglich. Allerdings bist du "schmerzerprobt" und wirst die Wehen ganz anders warnehmen. Ich hatte mir wehen total schlimm vorgestellt, aber der Bandscheibenvorfall war schlimmer. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bandscheibenvorfall

Antwort von Vega am 27.09.2012, 13:46 Uhr

Kann mich der Vorschreiberin nur anschließen. Hatte vor der Schwangerschaft auch einen Bandscheibenvorfall L4/5 und meine Kleine ist nun 6 Monaten jung :-)
Glaub mir, es geht wirklich. Ich wurde 3 Tage eingeleitet und an ET+9 kam meine Kleine dann ganz regulär zur Welt.

Während der Geburt hatte ich über Infusion (Wehentropf) ein normales Schmerzmittel bekommen. Sag einfach bei der Geburtsplanung, was deine Bedenken sind und was du möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bandscheibenvorfall

Antwort von katsix2903 am 27.09.2012, 13:58 Uhr

Naja, solange hab ich nicht gebraucht. Ich war in nicht einmal 30min fertig mit der Entbindung. Hatte keine Schmerzmittel während der Geburt und nach der Geburt ging es der Stelle mit dem BSV wesentlich besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bandscheibenvorfall

Antwort von Safija2012, 36. SSW am 27.09.2012, 14:52 Uhr

Hallo,

es muss nicht sein, dass Dein BSV sich in der SS verschlechtert. In der Regel "heilen" BSV´s nach einigen Wochen ab, das eigentliche Problem ist oft noch die gereizte Nervenwurzel oder eine Instabilität in dem Segment des BSV`s. Kannst Dir ja evtl. vorbeugend Physio verschreiben lassen.
Alles Gute und liebe Grüsse (von einer Physiotherapeutin ;-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe die Bandscheibe operiert und 2 Spontangeburten hinter mir

Antwort von MamavonLucas am 27.09.2012, 14:52 Uhr

alles kein Problem.Ich war aber auch schmerzfrei.Das einzige was ich nicht unterschrieben war die PDA.
Am besten beredest du das beim Vorgespräch zur Geburt.
Alles Gute
MvL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bandscheibenvorfall

Antwort von flowerlady7 am 27.09.2012, 20:46 Uhr

Danke an alle Antworten! :) sie waren sehr hilfreich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bandscheibenvorfall?????

Huhu, Hab da mal eine Frage. Und zwar habe ich seit knapp einer Woche ganz schlimme Rückenschmerzen im unteren linken Rückenbereich! Der Schmerz ist so schlimm das er ins linke Bein strahlt. Ich kann so gut wie gar nicht mehr laufen. Beim Laufen ist der Schmerz kaum ...

von Emmalotte5, 36. SSW 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bandscheibenvorfall Forum: Schwanger - wer noch?

Bandscheibenvorfall und trotzdem Babywunsch

Hallo ihr Lieben, habe seit über einem Jahr mit meinen Bandscheiben zu kämpfen,wahrscheinlich ist es aber nicht nur die bandscheibe,denn die Rückenschmerzen sind nachts . Habe bis Weihnachten wieder Hammermedis genommen und u.a. auch Cortison in Tablettenform,die hab ich ...

von Ida-M. 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bandscheibenvorfall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.