Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenny2204, 9. SSW am 01.06.2013, 8:57 Uhr

Babysocken :D

Hey ihr Lieben,

Ich habe mal eine besondere Frage & zwar möchte ich gerne Babysöckchen, Mützchen etc. für unser Pünktchen stricken aber ich habe keine Ahnung welche Wolle ich am besten nehmen sollte?

Habt ihr nen Tipp am besten ne Marke?

Danke :D VLG

 
3 Antworten:

Re: Babysocken :D

Antwort von Mi86, 36. SSW am 01.06.2013, 9:17 Uhr

würde dir schurwolle empfehlen die gibt es extra auch für babys - auf allle fälle keine polyesterwolle - da ist die ganze arbeit umsonst

was auch noch gut geht ist baumwolle aber da bekommt man nicht soviel

ich strick fast ausschließlich mit merino superfein von lana crossa oder ähnlichen marken - geh mal in ein wollgeschäft da gibts sicher babywolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysocken :D

Antwort von Baerbel77, 36. SSW am 01.06.2013, 11:21 Uhr

Meine Mutter hat für unsere Kleine auch ganz, ganz tolle Schühchen und Söckchen gestrickt. Von Regia gibt es extra feine Wolle und die passenden Anleitungen im Handarbeitsgeschäft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysocken :D

Antwort von Christine70 am 01.06.2013, 15:00 Uhr

ich stricke ausschließlich mit sockenwolle. da gibts von regia so eine flauschi-wolle, die nehm ich für babysöckchen.

wieso man keine polyester nehmen soll, ist mir ein rätsel. die babys tragen sie doch eh meistens nicht auf nackter haut. ich hatte da immer was drunter, eine strumpfhose oder strampler.

sockenwolle lässt sich super toll waschen und man kann sie auch in den trockner geben. da filzt nix.

für mützen würde ich aber auch eine andere wolle nehmen, aber ich selber hab noch keine mützen gestrickt. da kann man sich aber bestimmt in einem guten wollgeschäft erkundigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.