Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiba86, xx. SSW am 08.02.2013, 13:05 Uhr

Babyschwimmen

Wollte mal wissen was ihr von Babyschwimmen haltet?? bei uns gibt es das ab den dritten Monat. Das sie halt den Kopf halten sollten.
Würde das schon gern machen
Oder hat vielleicht schon jemand erfahrung damit??

Bin ja mal gespannt.

 
17 Antworten:

Re: Babyschwimmen

Antwort von rose2012 am 08.02.2013, 13:08 Uhr

Ich direkt hab noch keine Erfahrung damit, aber mein Patenkind war damals und die Mutter meinte, sie würde es jederzeit wieder machen. Muss wohl total toll gewesen sein. Ich selbst werde es auch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von Whyoming am 08.02.2013, 13:11 Uhr

Ich war mit meinem Großen beim Babyschwimmen und es war echt toll! Es hat ihm gefallen mir gefallen und mann war nicht nur zuhause und hatte auch nochmal kontakt zu anderen Mama´s!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von Caitryn am 08.02.2013, 13:14 Uhr

Es ist total schön, aber 3 Monate finde ich noch viel zu früh. Die Kleinen kühlen so schnell aus und können sich noch keine 30 Minuten auf eine Sache konzentrieren. Mach doch einfach den nächsten Kurs mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von luna8, 38. SSW am 08.02.2013, 13:17 Uhr

Hab das auch mit meiner Tochter gemacht, war toll!
Es gibt aber auch Kurse für noch kleinere, wo die Babys auch noch diesen "Luftröhre - zu - Reflex" haben.

Lg ania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von luna8 am 08.02.2013, 13:19 Uhr

PS: das Wasser war bei uns richtig warm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von Jazzy09 am 08.02.2013, 13:29 Uhr

Huhu :)

Ich habs mit meiner Großen auch gemacht, als sie 6 Monate alt war. Ich fand es schön und meine Maus hats auch genossen. Mit meinem Kleinen jetzt mache ich es nicht, wir gehen mit ihm und der Großen zusammen einfach in ein Tropenbad, dort ist das Wasser schön warm.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von San17, 11. SSW am 08.02.2013, 13:33 Uhr

meine Eltern haben das schon mit mir gemacht und mein Cousin macht das jetzt auch mit seiner Kleinen (fast 8 Monate) und ne Freundin macht das mit ihrem Kleinen (6 Moante) auch, die sind beide auch sehr begeistert davon. Wenn mein Muckel da ist, werde ich das auch machen, soll richtig gut für die kleinen sein, aber das Wasser soll wirklich warm sein dafür!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von MVgirl1986 am 08.02.2013, 13:36 Uhr

Wir waren letzte Woche das erste Mal. Mein Sohn ist 4 1/2 Monate alt und mochte es gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von paula72, 15. SSW am 08.02.2013, 13:52 Uhr

ich habe es mit keinem meiner kinder gemacht

irgendwie lagen zum einen die zeiten für uns eigenartig, meist hätt ich wen wecken müssen.....auch mit baby inside werde ich es nicht machen, ich sehe da keine vorteile, für den größten beispielsweise wärs eher schlecht gewesen-wegen seines asthmas.....meine beiden großen sind ausgesprochene wasserratten, haben unproblematisch und sehr schnell schwimmen gelernt und auch der kleinste mag das wasser-er duscht beispielsweise gern mit papa.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von stolzemami92 am 08.02.2013, 14:28 Uhr

Ich wollte es mit meinem ersten auch machen.
Doch dann habe ich ein paar Infos bekommen und eine Reportage gesehen, dass das Chlor in dem Wasser bei den kleinen zu Atemwegserkrankungen und Asthma führen kann woraufhin ich dann nicht gegangen bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von Tipi1984, 35. SSW am 08.02.2013, 14:42 Uhr

Ich war damals mit meiner Tochter auch werde auch mit meinem Baby wieder hingehen, aber nicht vor dem 6. Lebensmonat, weil sie sonst zu schnell auskühlen...

Aber es macht sehr viel Spaß...

lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von Jana287 am 08.02.2013, 15:03 Uhr

Ich kann es nur empfehlen. Soweit ich weiss, sind das spezielle Becken ( wärmer und ohne Chlor ). Vielleicht kannst Du mal einen Termin zur Probe hingehen, um zu schauen obs Dir und dem Baby gefällt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von Zuckerkugel am 08.02.2013, 16:16 Uhr

Ich gehe mit meiner kleinen zum schwimmen seit sie 11Wochen alt war, also nicht mal drei Monate. Sie findet es so toll und wir gehen immer noch jede Woche, sie ist jetzt 9 Monate. Also ich kann es nur empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von kitkat170583 am 08.02.2013, 16:22 Uhr

würde es, aus eigener erfahrung und von der erfahrung meiner schwester, frühestens ab 6 monaten empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von NAG-Hasi am 08.02.2013, 19:44 Uhr

Sehr empfehlenswert, aber informiere dich vorher, ob das Wasser auch wirklich warm genug ist und welchen Ruf die Kurse/Trainerin haben (gibt auch hier gute und schlechte).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von SunnyMia am 08.02.2013, 21:00 Uhr

Hallo,

hab mit meiner Tochter den ersten Kurs angefangen, als sie 4 Monate alt war und sie hatte einen Heidenspaß daran. Bei uns konnte man die Kurse bis ca. zum 2. Geburtstag mitmachen und wir haben alle mitgenommen (insgesamt 6), weil der Spaß auch nicht nachgelassen hat - im Gegenteil, der wurde immer mehr

Aber es ist nicht das Ding von jedem Kind, es gab auch genug, die da ganz schön gemotzt haben....es hilft eigentlich nur eines: ausprobieren.

Bei uns war auch das Mindestalter bei 3 Monaten und die Kurse waren 8x20 min.
Und bei meiner Tochter war es ein traumhaftes Mittel für einen gepflegten Mittagsschlaf, allerdings hatte ich die Pause danach auch immer dringend nötig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von MarsT, 33. SSW am 08.02.2013, 21:16 Uhr

Also ich habe es mit meinen zwei Jungs schon gemacht.

Kind 1: totale Wasserratte! Bin mit ihm mit 3 Monaten zum Schnupperkurs. Habe mich dann aber für den nächsten Kurs entschieden da es schon echt arg früh war.

Kind 2: haste Wasser wie die Pest! Wurde aber mit dem Babyschwimmen auch von mal zu mal besser und nun geht er auch gerne in die Badewanne und planscht das ganze Badezimmer nass. Mit ihm ging ich als er ca. 11 Monate schon war (gab leider vorher kein Kurs)

Ich werde auch mit diesem Kind wieder gehen!!!

Allerdings ist es schon etwas stressig, also pünktlich da sein, umziehen, 45 Minuten baden, duschen, dich und das Kind wieder anziehen...

Hatte bei meinem großen Sohn das Glück das Oma immer mitgegangen ist und ihn angezogen hat während ich noch geduscht habe. Oder eine Freundin mitnehmen und abwechselnd kurz auf die Kinder aufpassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Babyschwimmen?

Ich geh wöchentlichs mit meiner kleinen Ins Babyschwimmen. Die kleine ist 25 Monate Alt. Nun bin ich in der 9ten Woche schwanger. Heute morgen und am Abend hatte ich Nach der toilette ein bisschen dunkeln Ausfluss am Toi Papier. Wenn ich nochmals abgewischt hab, Wâr da ...

von Stern+85, 9. SSW 03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschwimmen Forum: Schwanger - wer noch?

@latrine - wegen Babyschwimmen - da lernt das Baby nicht schwimmen

Du hast folgendes geschrieben: "ich werde das auf jeden Fall machen und dann stetig fortsetzen, so dass Baby wirklich von Anfang an Schwimmen kann. Denn die Sorgen, wenn Baby am Wasser spielt, will ich mir gar nicht erst machen müssen." Ich wollte nur sagen, dass ein Baby ...

von Baby2411 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschwimmen Forum: Schwanger - wer noch?

Was haltet ihr vom Babyschwimmen?

Bei uns an der Ostsee, kann man am Babyschwimmen, ab dem 3. Lebensmonat teilnehmen. Ich finde es eine super Idee und kenn sehr viele Muttis die beim Babyschwimmen teilnehmen, weil man so gut die Motorik testen und auch verbessern kann, ausserdem ist der Preis in Grenzen ...

von Fraenks.Luder 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschwimmen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.