Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stern+85, 9. SSW am 03.05.2012, 22:34 Uhr

Babyschwimmen?

Ich geh wöchentlichs mit meiner kleinen
Ins Babyschwimmen. Die kleine ist 25 Monate
Alt.
Nun bin ich in der 9ten Woche schwanger.
Heute morgen und am Abend hatte ich
Nach der toilette ein bisschen dunkeln Ausfluss am
Toi Papier. Wenn ich nochmals abgewischt hab,
Wâr da aber nix mehr.
Am Abend nochmal. Aber nicht mehr, wie ein Tropfen.

Würdet ihr trotzdem zum schwimmen? Oder besser
Nicht?
Im Wasser sind die kleinen ja schwerelos.
Klar, trag ich sie ja auch, aber das mach ich sonst
Ja auch....

Danke für eure meinung

 
4 Antworten:

Re: Babyschwimmen?

Antwort von Tyrolean am 03.05.2012, 22:47 Uhr

Hi

Als ich in der Schwangerschaft leichte Blutungen hatte, habe ich auf das Schwimmen verzichtet....

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin mir etwas unsicher...

Antwort von huehnchen69 am 03.05.2012, 23:41 Uhr

...worauf sich deine Frage bezieht.

Ernsthaft auf das Gewicht?
Das kannst wohl nur du selbst einschätzen, ob du dich körperlich überfordert fühlst vom Babyschwimmen.
Wobei es sowieso keine Studie gibt, die belegt, dass Schonung bei Blutungen in der Früh-SchwSch hilft, das Fehlgeburtsrisiko zu senken.

Auch wenn du es nicht erwähnst kommt ja im Zusammenhang mit Schwimmen gerne mal das Thema Infektionen auf - auch da würde ich eigentlich am ehesten auf Erfahrung setzen: Holst du dir gerne mal beim Schwimmen einen Pilz? Oder bist du da unempfindlich?

Ich persönlich wäre jedenfalls weiterhin schwimmen gegangen (und hätte auch sonst alles mögliche gemacht), weil ich sowohl von der Anstrengung her, als auch infektionstechnisch eher unempfindlich bin.

Liebe Grüße und alles Gute,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen?

Antwort von mf4 am 03.05.2012, 23:46 Uhr

Dein Kind ist über 2 Jahre. Ich würde es gar nicht mehr tragen, wenn ich schwanger bin. Wäre es 1 oder jünger hat man keine Wahl aber mit 2 kann es gut laufen.
Das Schwimmen sehe ich da weniger als Problem als das Tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen?

Antwort von Snowball am 04.05.2012, 8:06 Uhr

Das mit dem Ausfluss kann ich schwer einschätzen. Wenn es nach Blutung aussah, würde ich nicht gehen.
Ansonsten nimm einen Tampon, tauch in in Naturjoghurt und führ ihn dann zum Schwimmen ein, das schützt vor Bakterien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

@latrine - wegen Babyschwimmen - da lernt das Baby nicht schwimmen

Du hast folgendes geschrieben: "ich werde das auf jeden Fall machen und dann stetig fortsetzen, so dass Baby wirklich von Anfang an Schwimmen kann. Denn die Sorgen, wenn Baby am Wasser spielt, will ich mir gar nicht erst machen müssen." Ich wollte nur sagen, dass ein Baby ...

von Baby2411 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschwimmen Forum: Schwanger - wer noch?

Was haltet ihr vom Babyschwimmen?

Bei uns an der Ostsee, kann man am Babyschwimmen, ab dem 3. Lebensmonat teilnehmen. Ich finde es eine super Idee und kenn sehr viele Muttis die beim Babyschwimmen teilnehmen, weil man so gut die Motorik testen und auch verbessern kann, ausserdem ist der Preis in Grenzen ...

von Fraenks.Luder 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschwimmen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.