Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NovoBee am 05.06.2011, 22:51 Uhr

Baby schläft nur an der Brust ein

Hallo zusammen,

ich habe hier schon einige Beiträge gelesen und war sehr überrascht wie viele Mama's mit vielen Tipps geantwortet haben.

Unsere Tochter ist jetzt fast 10 Monate alt.
Ich habe sie von Anfang an gestillt, was auch super gut geklappt hat. Mittlerweile würde ich ganz gern abstillen, allerdings glaube ich das meine Kleine das nicht ganz so toll findet...
Sie kann nämlich ohne Brust partout nicht einschlafen, sei es mittags oder abends.
Wenn es dann Zeit zum schlafen wird, gehe ich mit ihr ins Kinderzimmer uns stille sie so lange bis sie einschläft...manchmal dauert es über eine Stunde bis sie einschläft!!!
Auch Nachts kommt sie 3-4 Mal und möchte noch mal an die Brust.

Ich habe schon oft gesagt bekommen das Babys in ihrem Alter keine Nahrung mehr brauchen in der Nacht! Aber sie trinkt noch immer ziemlich viel Nachts! Anfangs war das auch kein Problem, aber mittlerweile würde ich schon ganz gerne mal eine Nacht durchschlafen oder auch einfach mal mit meinem Mann was essen gehen oder ähnliches... Wenn sie ein Jahr alt ist möchte ich auch wieder anfangen zu arbeiten, was ich mir jedoch zur Zeit noch ziemlich schwer vorstellen kann!

Unsere Tochter nimmt nämlich absolut keine Flasche, keinen Schnuller und beruhigt sich wenn sie müde ist nur dann wenn ich sie an die Brust lasse!
Sie isst Tagsüber ganz normal, allerdings kein Gläschen, sondern nur selbst gekochte Sachen. Sie ist da sehr wählerisch was ihr essen angeht und trinkt auch nur Mineralwasser mit Sprudel aus dem Glas. Die Flasche verweigert sie komplett!

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter... es wird wirklich von Tag zu Tag anstrengender, weil mir der Schlafmangel sehr zu schaffen macht. Dementsprechend bin ich Tagsüber total gestresst und genervt!

Ich würde mich über ein paar hilfreiche Tipps sehr freuen...
Vielen Dank schon mal im Voraus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.