Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missraudie, --. SSW am 17.11.2009, 19:44 Uhr

Baby 7 wochen und essen ihr kennt euch doch sicher etwas aus

7 Wochen alt und essen
Kind 7 wochen und essen
Hallo

Ich habe eine Frage mein kleiner ist jetzt 7 Wochen alt und er bekommt die Flasche also ich gebe ihm Bebevita 1 und er kommt so auch gut damit zurecht. Aber ich finde er trinkt zu iel und zu oft und ich weiß nicht ob das so ok ist. Ich gebe ihm das nach anleitung auf der Packung und er trinkt mitlerweile die Menge vom 3-4 Monate alten Baby also so zwischen 180 und 210 ml und schreit aber teilweise schon nach 3 stunden wieder und hat Hunger ist das normal? Weiß nicht was ich noch machen soll, er schläft auch nachts nicht länger als 4 Stunden wenn überhaupt. was kann ich da machen? er bekommt die letzte Flasche so gegen 22 Uhr.

Und mein Freund hat ihm einfach Salbei tee mit Honig gegeben also der tee ist schon mit Honig, nicht extra Honig rein, aber es war auch kein Baby tee ist das schlimm? er kriegt sonst mal wenn nichts geht nur abgekochtes wasser.

Lg Doreen die sich sorgen macht

 
14 Antworten:

Re: Baby 7 wochen und essen ihr kennt euch doch sicher etwas aus NACHTRAG

Antwort von missraudie am 17.11.2009, 19:45 Uhr

Re: 7 Wochen alt und essen NACHTRAG
Re: Kind 7 wochen und essen
Der kleine hatte ein Entlassungsgewicht von 2870g und hatte bei der U3 da war er fast 6 Wochen 4270g also doch gut zugenommen denke ich.
Wenn ich das alles ausrechne kommt er auf eine Trinkmenge von 960-1080ml in 24 std. ungefähr. Wasser oder tee trinkt er gat nicht spuckt das immer wieder aus oder zieht paar mal an der Flasche merkt das ist keine Milch und schreit dann wieder.
Ach ja der kleine war bei der Geburt 49 cm und nu 54 vor 1.5 Wochen

Lg Doreen

Da iht ja fast alle schon Kinder habt frage ich hier mal die Hebamme ist momentan nicht da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 7 wochen und essen ihr kennt euch doch sicher etwas aus

Antwort von leasmama87, 30. SSW am 17.11.2009, 19:46 Uhr

versuchs mal mit pre nahrung. die kannst du zu jeder zeit füttern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 7 wochen und essen ihr kennt euch doch sicher etwas aus

Antwort von Aprilkatze07 am 17.11.2009, 19:52 Uhr

Hallo Doreen!

Also grundsätzlch sind die Angaben auf der Packung Richtwerte!
Meine Kleine trinkt seit 2 Wochen auch 200ml mit einer Mahlzeit und ist heute 10 Wochen alt...
Jedes Baby ist anders! Das eine braucht eben mehr, das andere weniger...
Evtl. kannst du aber doch mal mit deinem Kiarzt sprechen, oder auch die Hebi um Rat fragen - wenn du eine hast!
Für was denn Salbeitee?
Bei uns gibt´s nur Fencheltee und mit dem richte ich die Flasche!

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 7 wochen und essen ihr kennt euch doch sicher etwas aus

Antwort von Aprilkatze07 am 17.11.2009, 19:55 Uhr

Die 1er Nahrung ist sättigender! Pre gibt man doch nur, wenn man zufüttert, oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 7 wochen und essen ihr kennt euch doch sicher etwas aus

Antwort von leasmama87, 30. SSW am 17.11.2009, 19:56 Uhr

nein, pre kann man auch alleine geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte nur tee für baby´s !!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von die liebe am 17.11.2009, 20:06 Uhr

und kein HONIG !!!!!!!!!!!!!
stelle auf pre um , damit kannst du deine maus nicht überfüttern.
pre kann man bis zum 1 lebensjahr geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 7 wochen und essen ihr kennt euch doch sicher etwas aus

Antwort von missraudie am 17.11.2009, 20:09 Uhr

normalerweise gibt es wenn überhaupt nur Wasser aber mein Freund war mit dem kleinen bei seinen eltern und hat ihm das dann gegeben weil er geweint hat.

Wenn er die pre bekommt dann kommt er ja noch öfter dann teilweise schon alle 2 stunden..

Lg Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1 er gibt mn laut pk. 5 mal in dem alter oder??

Antwort von die liebe am 17.11.2009, 20:12 Uhr

weiss es nicht da ich stille.
mehr flaschen solltest du wirklich nicht geben!!!

versuche zwischen den mahlzeiten deinen kleinen hinzuhalten vllt. mit ungesüsstem tee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 7 wochen und essen ihr kennt euch doch sicher etwas aus

Antwort von eisengel1976 am 17.11.2009, 20:12 Uhr

das kenne ich von meiner tochter auch! die ist einfach nciht wirklich satt geworden! rede mal mit dem kiarzt ob du die 1er nahrung einfach etwas dicker machen kannst! alos nen löffel mehr rein machen ! oder was mir mein kinderarzt damals empfohlen hat waren dünn gekochte schmelzflocken!!
aber wie gesagt kläre das mit dem kinderarzt ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 7 wochen und essen ihr kennt euch doch sicher etwas aus

Antwort von wuselmaus78 am 17.11.2009, 20:13 Uhr

Schreit er denn wirklich, weil er Hunger hat oder wegen Bauchweh vielleicht? Hast du mal mit nem Kirschkernkissen versucht? Klappt bei uns ganz gut bei einer Schreiattacke! Sina kommt teilweise auch nach zwei Stunden, meist abends - aber sie bekommt PRE-Nahrung und die darf man ja nach Bedarf geben.

Vielleicht liegt es auch an der Milch?! Würde auf alle Fälle die Hebamme hinzuziehen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 7 wochen und essen ihr kennt euch doch sicher etwas aus

Antwort von knuffelbär, 38. SSW am 17.11.2009, 21:38 Uhr

Dein Kind nimmt noch alles was es braucht über Milch auf, also nicht nur Nahrung sondern auch flüssigkeit, entsprechend mache die Milch bitte nicht dicker oder Mische was bei, dafür ist dein Kleines mit 7 Wochen dfinitiv noch zu jung. Ich denke auch du solltest auf PRE umstellen, denn die kannst du im Gegensatz zur 1er wirklich wie Mumi nach bedarf geben und brauchst nicht auf die Uhr schauen, wieviel zeit vergangen ist.
Dien Kleines schläft nachts 4 Stunden, was erwartest du in dem Alter? Slebst wenn es nur 3 oder 2 am Stück schlafen würde wäre es normal, kein Grund zur Sorge. es bekommt um 22 Uhr die letzte Flasche und was machst du nachts, bekommt es da nichts, wenn ja warum, hast du Angst es würde sich daran gewöhnen, das wäre Blödsinn, denn in dem Alter reicht nur bei den wenigsten schon die ganze nacht das essen, die paar bei denen es reicht schlafen dann aber auch durch, also wenn deines Hunger meldet auch nachts ist es völlig normal!

Außerdem ist das Alter deines Kindes typisch für einen Schub, davon gibt es ne ganze Menge im ersten Lebensjahr, in der Zeit werden Kinder häufig quengliger, wollen häufiger trinken und sind dann trotzdem unzufrieden und wissen einfach nicht was los ist, das geht nach einigen Tagen vorüber und ist normal, auch dauert jeder Schub meistens länger als der vorrige, weil die Kleinen einfach immer mehr verarbeiten müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 7 wochen und essen ihr kennt euch doch sicher etwas aus

Antwort von Johnnymami am 18.11.2009, 5:17 Uhr

vielleicht kriegt das kind bauchschmerzen von dem tee?!
bitte lasst den weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich schließe mich Knuffelbär an....die anderen Antworten kann man ja z.T. in die To

Antwort von SvenjaFM, 33. SSW am 18.11.2009, 7:50 Uhr

Tonne kloppen...

Stell auf PRE-Nahrung um (die kannst Du das ganze Flaschenalter durchgeben)
Die kannst Du sooft füttern wie Du magst.

Bitte KEINEN Löffel mehr reinmachen, damit machst Du alles schlimmer (Verstopfung, tierisches Bauchweh...etc...)
und auch das mit den Schmelzflocken ist veraltet.

Und wie schon gesagt kann Dein kind einen Schub haben und somit auch mehr Hunger..
Das wird noch öfters passieren und ist völlig normal.
Bitte nicht die Nerven verlieren, dein Kind hat noch nicht wirklich begriffen was in der Welt so los ist.
Es befindet sich immer noch in der Umstellung (Mutterleib-Erde).

Diesen salbeitee unbedingt weglassen...
Vielleicht hat Dein Kind Bauchweh, Du kannst den Bauch mit kreisenden Bewegungen massieren oder versuch es mit einem Kirschkernkissen.
Du kannst auch immer mal wieder die beinchen anwinkeln oder trag Dein Kind im Fliegergriff.

Du solltest Dich diesbezüglich dringend nochmal mit Deiner hebamme in Verbindung settzten.
Di wird Dir weitere Tipps geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ich schließe mich Knuffelbär an....die anderen Antworten kann man ja z.T. in die To

Antwort von Baby2411 am 18.11.2009, 10:16 Uhr

Hallo!

Hast du es denn schon mit Pre versucht, weil du sagst, dass er dann noch öfter kommt.

Grundsätzlich würde ich dir nämlich auch raten auf Pre umzusteigen, denn damit kannst du dein Kind wirklich nicht überfüttern.

Was bei manchen Kindern jedoch zu Bauchweh führen kann, ist wenn sie sie zu viele Mahlzeiten hintereinander bekommen und die Nahrung davor noch nicht verdaut ist.

Ansonsten kann es auch wirklich einfach sein, dass dein Kind einen Wachstumsschub hat und zur Zeit mehr braucht.

Die Angaben auf der Packung sind nur Richtwerte, wobei ich 1000 ml 1er bei einem 7 Wochen alten Kind auch etwas viel finde.

Bitte mache die Milch aber nur nach Anleitung. Wenn du sie dicker machst, dann veränderst du die Zusammensetzung. Das kann bedeuten, dass dein Kind zwar MEHR bekommt, aber im Gegensatz weniger Flüssigkeit. Das kann zu Überfütterung und Bauchweh, Verstopfung, etc. führen....Ebenso die Sache mit den Schmelzflocken ist nicht gut, schon gar nicht für ein 7 Wochen altes Kind.

Abstände von 2-4 Stunden sind übrigens auch normal.

Mein Tipp: versuche es nochmal mit Pre nach Bedarf.

Und zum Tee: Ich weiß zwar nicht wie es mit dem Honig ist, der bereits in Tee drin ist, aber grundsätzlich sollte man Honig nie einem Kind unter 1 Jahr geben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.