Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teoluder, 9. SSW am 21.11.2012, 17:23 Uhr

BV in der Ausbildung? frage!bitte lesen!

Hallo ihr liebe,

Habe da mal eine frage, weiß zufällig jemand wie das ist,wenn man in der ausbildung BV bekommt.
Muss man das lehrjahr wieder holen?zählt das bv als fehltage?usw.

Kurz zu meiner situation,vor der ss,hatte ich stark mit meinem rücken zu kämpfen,was heute auch noch so ist. Ich komme manchmal nicht mehr aus dem bett vor schmerzen. Nun war ich vor kurzem endlich beim orthopäden,nach dem ich 2 monate auf den termin gewartet habe. Dieser stellte zwar einen fehler im rücken fest aber was genau konnte ee nicht sagen. Er kann ja nicht röntgen. Danach wollte er mir bv geben,weil die ss eine zusätzliche belastung für den rücken ist usw. Dies verneinte ich aber. Und nzn hab ich super schmerzen und weiß nicht ob ich das nich aushalte.

Ich bin im 3 lehrjahr als floristin,und will meine ausbildung nocg vir dem baby beenden, auch wenn es hoch schwanger sein muss.

Kennt sich da jemand aus?

Danke im vorraus.
Glg

 
2 Antworten:

Re: BV in der Ausbildung? frage!bitte lesen!

Antwort von MonaToffi am 21.11.2012, 17:47 Uhr

Ich hab damals meine Ausbildung auf Eis gelegt und später weiter gemacht. Hat super geklappt, auch mit Kind kann man seine Ausbildung fertig machen...

Ein BV stand bei mir nie im Raum, aber in ner Ausbildung gibts das auch, ja.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV in der Ausbildung? frage!bitte lesen!

Antwort von katinka006 am 21.11.2012, 18:22 Uhr

Hallo,

ich hatte 2011 auch ein BV in der SS und war noch in der Ausbildung! Mein BV habe ich im März bekommen, ende der Ausbildung wäre Mai gewesen.
Habe mein Gehalt weiterhin bekommen so wie es bei einem BV üblich ist, die Schule habe ich aber trotzdem noch besucht und auch meine Prüfung gemacht. willst du denn weiterhin zur Schule gehen und die Prüfung machen?? Ich war dann an meiner Abschlussprüfung im 8.ten Monat.

Bei Fragen kannst du mir gerne auch eine PN schreiben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Berufsverbot in der Ausbildung, ja oder nein?

Ich überlege schon lange ob ich meine Ausbildung zur Altenpflegerin fortsetzen soll. Bin nun im 2. Lehrjahr und mir machts eigentlich wirklich Spaß, ich möchte auch nicht unbedingt fehlen. Bloß quälen mich Schmerzen, Übelkeit und ab und zu schwere Lasten die zu heben sind. Habs ...

von aenna03, 21. SSW 30.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung Forum: Schwanger - wer noch?

Bekomme ich Babyerstausstattung in der Ausbildung

Hi ich hab mal ne Frage Ich hab im November Entbindungstermin und würde gerne ab ende august meine Ausbildung weiter machen. Bekomme dann Schülerbafög. Meine Frage ist bekomme ich dann von irgendwo her trotzdem die Erstausstatung fürs Baby daich ja von meinem Bafög auch ...

von Tiny1701, 16. SSW 02.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung Forum: Schwanger - wer noch?

frage wegen finanzieller unterstützung nach abschluss der ausbildung->arbeitslos

habe mal eine frage an euch und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann! ich beende im juli meine schulische ausbildung, bin danach sozusagen arbeitslos...da ich schwanger bin habe ich mich nirgends beworben,da ich noch ne berufsbegleitende ausbildung dranhängen werde und ich ...

von BaJo0512 26.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung Forum: Schwanger - wer noch?

Gesetzlicher Mutterschutz + Ausbildung.

Stecke zurzeit in der Ausbildung darf aber aufgrund eines Beschäftigungsverbotes nicht im Betrieb arbeiten, zur schule gehe ich trotzdem. Jetzt ist meine Frage wie das aussieht mit dem Mutterschutz der 6 Wochen vor dem ET beginnt. (was bei mir Mitte Januar wäre) Da ich nicht ...

von Jojo0104, 29. SSW 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger in der Ausbildung. Was tun ?

Guten Tag ich bin 21 Jahre alt und habe am 14.07.2011 meine Abschlussprüfung und soll dann auch von meinem Betrieb übernommen werden. Jedoch bin ich in der 6 SSW (digitaler SS Test aus der Apotheke). Ab wann muss ich meinem Arbeitgeber melden das ich Schwanger bin ? Schon wenn ...

von samina1990, 6. SSW 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung Forum: Schwanger - wer noch?

Frage bezüglich Ausbildung

Hallo! Ich habe bereits eine abgeschl. Ausbildung als Verkäuferin, aber seither nie wieder in dem Beruf gearbeitet. Ist einfach nicht meins. Nach der Geburt meines 1. Sohnes war ich 1Jahr und 9Monate zu Hause, habe mich dann selbstständig gemacht. Was jedoch nicht so läuft wie ...

von Kristin87, 34. SSW 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger in Ausbildung

Ich hab durch Zufall dieses Forum gefunden und bin echt froh darüber. Ich muss mir jetzt einiges von der Seele reden. Ich bin die Lena, 18jahre alt und werde zum ersten Mal Mutter. Mein Freund ist 26 Jahre alt u wollte unbedingt ein Baby, da sein bester Freund bald Papa wird. ...

von annaleni 12.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mitten in der Ausbildung

Hallo Leute, ich bin 19 Jahre alt und schwanger. Mein Baby werde ich bekommen wenn ich 20 Jahre alt bin. Ich bin gerade im 2. Lehrjahr der Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. Jetzt habe ich eine Frage... Wie habt ihr das dann mit eurer Ausbildung bzw mit der Schule ...

von Anna24O1 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung Forum: Schwanger - wer noch?

Nach der Geburt Ausbildung?

Ich bin 18 und in der 15.ssw. Nachdem ich die Schule abgebrochen hab, hatte ich keine Ausbildung gemacht. Denn ich wollte lieber erst mal Geld verdienen und habe gejobbt. Msl hier mal da. Als ich meinen Freund kennengelernt habe hatte ich nicht mehr so viel Zeit. Nun ...

von Scherazadee 06.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung Forum: Schwanger - wer noch?

Ausbildung

Ihr liebe u20 Mamas, wie regelt ihr das mit der Ausbildung? Ich bin ungeplant schwanger geworden, ca. 2 Monate nach et wäre meine Abschlussprüfung Teil 2.... Natürlich mache ich mir auch sorgen bzgl der Übernahme.. Die hing aber auch ohne Schwangerschaft in der Luft. ...

von Tanjal2004 13.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.