Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marjane, 26. SSW am 22.06.2014, 18:10 Uhr

BITTE UM RAT! Wie das Baby nach Geburt nach Hause transportieren?

Hey,

mache mir momentan echt nen Kopf, wie ich mein Baby nach den ersten Tagen auf der Entbindungsstation nach Hause bringe. Wir haben kein Auto und wollen nicht öffentlich per Bus/Bahn fahren sondern gern ein Taxi nach Hause nehmen.

Wir werden uns eine Babyschale zulegen, die zum Kinderwagen passt und die wir z.B. beim EInkaufen verwenden, aber kann ich sie im Taxi verwenden? Passt eine Schalenhalterung in jedes Auto, also auch spontan in ein beliebiges Taxi? Bin da echt ein wenig überfragt. Die Anbringung der Halterung ist doch sicher auch nicht mal eben gemacht?

Könnte das Baby liegend in der Softtasche ins Auto gelegt werden? Habe gehört, dass ein Neugeborenes nicht länger als 20min in einer Babyschale sitzen sollte, weil das sonst den Rücken schädigen kann.

Wie löst ihr das mit der Heimfahrt? Und wer muss/musste noch mit dem Taxi fahren?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.