Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine_J, 35. SSW am 15.12.2010, 10:51 Uhr

BEL in der 35. SSW - Fruchtwassermenge im unteren Normbereich

Hallo,

ich heiße Nadine und bin in der 35. SSW. Bisher verlief die Schwangerschaft - bis auf einen Nierenstau auf der rechten Seite - völlig komplikationslos. Nun hat das Baby bereits alle Lagen durch (Querlage, Schädellage und BEL) und befindet sich momentan leider in der BEL. Nun war ich bereits 3 Mal bei der Hebamme zum moxen, wodurch er sich allerdings noch nicht gedreht hat. Nun wurde im KH auch ein Ultraschall gemacht und die Ärztin meinte, dass er noch Platz genug habe und er schon die Tendenz zur Drehung hat.

Nun war ich gestern zur Routineuntersuchung bei meinem FA und er meinte auf einmal, dass er sich wohl nicht mehr drehen wird und meine Fruchtwassermenge im unteren Normbereich wäre. Dadurch hätte das Kind noch weniger Platz und die Ursache müsste in einer Klinik abgeklärt werden. Das hat mich natürlich geschockt.

Am Freitag müssen wir nun zur Untersuchung in die Klinik.

Aber wie kann es sein, dass die beiden Ärzte solch unterschiedliche Diagnosen stellen? Die Hebamme meinte auch, dass er sich sicher noch drehen kann.

Wie wahrscheinlich ist eine Drehung nach der 35. Woche? Wenn es wirklich so sein sollte, dass das Fruchtwasser vermindert ist, kann ich was dagegen tun und ist das schädlich für den Kleinen?

Es wundert mich, dass vorher immer alles prima war und jetzt auf einmal das.

Viele Grüße
Nadine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.