Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fussel0311, 34. SSW am 24.06.2012, 12:41 Uhr

BEL Entbindung, wer hat Erfahrung?

Ich weiß dass dieses Thema schon oft aufgegriffen wurde, aber zu dem Zeitpunkt war es für mich noch nicht Interessant. Deshalb jetzt meine Frage:
Wer von euch hat in BEL entbunden? Wie waren die Schmerzen zum aushalten? Habt ihr es mit PDA gemacht? Hat die Geburt lange gedauert?
Ich bin mir noch so unsicher.... Ich hatte bereits einen KS und die Erfahrung möchte ich ungern noch einmal machen. Jetzt bin ich in der 34.SSW und meine Hebi macht mir keine großen Hoffnungen dass sich die Maus noch drehen wird.
Danke für eure Antworten.

 
12 Antworten:

Re: BEL Entbindung, wer hat Erfahrung?

Antwort von Mami_RLP, 28. SSW am 24.06.2012, 12:55 Uhr

Hallo,

hattest du bisher nur einen Kaiserschnitt oder auch schon eine normale Geburt?
Wenn es deine erste "normale" Geburt wäre, dann wird meines Wissens meist ein Kaiserschnitt der normalen Geburt vorgezogen.
Zumindest war es bei meiner Freundin so - ihr wurde zu einem Kaiserschnitt geraten, da es beim ersten Kind und dann noch mit BEL einfach sehr lange dauert und dann das Kind Schäden davon tragen kann.
Ich würde mich da von den Ärzten beraten lassen, vielleicht kommt es auch darauf an, ob man ein gebährfreudiges Becken... hat. Und dann nach Meinung der Ärzte entscheiden.
Solltest du schon eine "normale" Geburt hinter dir haben, dann würde ich es glaube ich versuchen, ansonsten eher nicht.

VG und ich drück dir die Daumen, dass sich deine Maus doch noch dreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL Entbindung, wer hat Erfahrung?

Antwort von kitkat170583, 40. SSW am 24.06.2012, 12:55 Uhr

ich hätte auf alle fälle versucht aus bel spontan zu entbinden. ks ist immer nur eine notlösung für mich. bis zur 36 ssw lag der kleine immer in bel und mein fa sagte das der sich nicht mehr dreht! beim nächsten termin lag er plötzlich in sl. geb die hoffnung noch nicht auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL Entbindung, wer hat Erfahrung?

Antwort von Fussel0311, 34. SSW am 24.06.2012, 13:00 Uhr

Die erste Geburt ging bis zu den Presswehen, aber dann hab ich leider Fieber bekommen und es wurde ein Not-KS gemacht.
Einen Termin im KH hab ich mir schon gemacht, doch von Frauen zu hören wie sie es empfanden, ist wohl, für mich, realistischer.
Danke aber schon mal für die Antworten, ich hoffe weiter dass sich die Maus noch dreht. Mache ja auch fleißig übungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL Entbindung, wer hat Erfahrung?

Antwort von mcmdl am 24.06.2012, 13:18 Uhr

da du keine normale geburt hinter dir hast, denke ich das kein KH die verantwortung für eine BEL-geburt übernimmt.

Du hast ja noch zeit, dein baby kann sich ja noch drehen.... manchmal haben sie auch einen grund warum die "verkehrt" liegen....

ich hatte mich für einen KS entschieden und bin 2 tage später heim....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL Entbindung, wer hat Erfahrung?

Antwort von kitkat170583, 40. SSW am 24.06.2012, 13:22 Uhr

mir wurde gesagt das auch bei der ersten spontanen geburt eine bel geburt möglich ist. es ist halt so das bei einer geburt aus sl die schmerzhafteste wehe am anfang kommt wo der kopf eben geboren wird und aus bel eben zum schluss. geburt aus bel ist aber auch nur möglich wenn das kind in klappmesser haltung in dir ist. in hockstellung geht es leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL Entbindung, wer hat Erfahrung?

Antwort von kitkat170583, 40. SSW am 24.06.2012, 13:25 Uhr

mein KH macht bel geburten bei erstgebärenden klären aber natürlich trotzdem über einen ks auf (müssen sie ja auch). macht nicht jedes KH da ein ks einfacher ist und sich finanziell mehr lohnt. deswegen sind die ks raten in den letzten jahren auch so gestiegen weil wegen jeder kleinigkeit sofort zum ks geraten wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL Entbindung, wer hat Erfahrung?

Antwort von mcmdl am 24.06.2012, 15:15 Uhr

ich wollte auch in die wanne, wo es nun so weit war, habe ich die wann nur 30 min benutzt , danach bin ich gleich wieder raus, weil es nichts für mich war.

sohneman wurde auf den hocker geboren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry falsches posting

Antwort von mcmdl am 24.06.2012, 15:16 Uhr

sorry falsches posting!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL Entbindung, wer hat Erfahrung?

Antwort von Thymian am 24.06.2012, 17:37 Uhr

Eine Bekannte von mir hat ihr erstes Kind aus BEL spontan entbunden. Sie ging dafür extra in eine Klinik, wo man dazu nicht von vornherein "nein" sagt. Heutzutage kann man ja ziemlich gut ausmessen, wie groß das Baby ist und wie groß das Becken ist. Wenn Du in eine Klinik gehst, die damit Erfahrung hat, geht es vielleicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL Entbindung, wer hat Erfahrung?

Antwort von Levinsmum, 15. SSW am 24.06.2012, 18:40 Uhr

Ich hab spontan entbunden bei BEL :)

KS kam für mich nich infrage ... stand aber trotzdem immer im Raum sollte irgendwas nicht so funktionieren wie es sollte ...
Mein FA selbst hat mich entbunden und er war auch der einzige in meiner Stadt der so entbindet ..
Wegen den Schmerzen kann ich nich viel sagen bei mir wurde eingeleitet und daher hatte ich Wehen im Minutentakt .. die Geburt war nicht schmerzhafter als meine 1 SL Geburt ..
Die PDA hat mein FA als Voraussetzung gesetzt das ich so entbinde .. und auch nur auf dem Entbindungsbett keine Wanne kein Hocker ...
Ich habe um 6Uhr meine erste Tablette gelegt bekommen und um 11.30 war der Kleine da ...

Wenn du mehr Fragen hast kannst du gerne PN ..
Ansonsten würde ich niemals die Hoffnung aufgeben das sich das Kleine noch dreht ;) ... lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL Entbindung, wer hat Erfahrung?

Antwort von Mareike77 am 24.06.2012, 19:13 Uhr

Schau Dir mal die Seite der Uniklinik Frankfurt Prof. Louwen an! Er ist der Fachmann in Deutschland für BEL-Entbindungen, den/sein Team kann man auch mal anrufen, wenn man nicht um die Ecke wohnt.

http://www.kgu.de/zfg/geb/bel.html
http://www.kgu.de/zfg/team/louwen.html

Sein Verfahren: per MRT ausmessen, ob Kindsgröße und Beckengröße korrespondieren. Wenn ja -> Spontangeburt. Wenn nein -> KS. So kann man sich im Vorhinein schon sicher sein, dass die BEL-Geburt klappt und hat nicht immer die Blockade im Kopf, ob das Kind vielleicht zu groß sein könnte. MRT ist unschädlich, da Magnet und nicht Röntgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL Entbindung, wer hat Erfahrung?

Antwort von Happymom6784, 28. SSW am 24.06.2012, 21:00 Uhr

Meine erste Tochter kam auch per Not-Ks zur Welt und ich möchte meine 2. Maus auch gern spontan entbinden. Die Kleine liegt auch noch in BEL. Mir hat man bei der Anmeldung bzw beim Gespräch mit der Hebamme gesagt, das sie das nicht riskieren, also nach KS keine BEL Entbindung weil es zu gefährlich wäre.
Erstgebärende in BEL wären kein Problem.
Also muss ich weiter hoffen (bin allerdings auch erst Mitte 28.SSW) das sich die Kleine dreht, sonst muss ich mich mit dem Gedanken eines 2.KS anfreunden.
Red am besten mal mit dem KH, denn ich weiß, dass das einige so handhaben.
LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erfahrungen mit Entbindung im Hebammenkreißsaal

Hi, Frage steht ja schon.....hat einer damit Erfahrungen gemacht oder spielt auch mit dem Gedanken in so einem Kreißsaal zu entbinden? Ich möchte die Sicherheit einer Klinik und die natürliche Geburt....alles auf einmal.... Finde es echt schwer sich für einen geeigneten ...

von Hexilein1980, 23. SSW 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Entbindung im Geburtshaus - Erfahrungen?

Hallo, ich bin zwar noch ziemlich am Anfang meiner Schwangerschaft mit meinem 2. Kind (9. SSW), mache mir aber jetzt schon ein paar Gedanken, wo ich diesmal zur Entbindung hingehen möchte! Die Klinikgeburt beim 1. Kind habe ich zwar nicht als ausgesprochen schlimm empfunden, ...

von rabarbera, 9. SSW 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

die 3. spontane Entbindung - Erfahrungen gesucht!

Hallo ihr Lieben! Ich bin jetzt in der 31. SSW mit meinem 3. Zwerg und so langsam rückt die Geburt ja wieder in greifbare Nähe... Ich hatte schon 2 tolle spontane Entbindungen! Die erste in nur 5 Stunden und die 2. hat gerade mal 1 Stunde gedauert... Nun höre ich immer ...

von Aprilkatze07, 31. SSW 12.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.