Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trotzkopf80, 39. SSW am 01.12.2010, 19:04 Uhr

B-Streptokokken - bitte um Rat!!

Hallo,

ich habe heute erfahren, dass bei mir kein Abstrich auf B-Streptokokken gemacht wurde. Wurde nie gefragt bzw. darauf hingewiesen. Heute hat mich die Hebamme gefragt, ob der Abstrich gemacht wurde. Allerdings wurde bei mir seit ca. 3 Monaten kein Abstrich mehr gemacht.

Morgen habe ich wieder Termin im KK - bin dann allerdngs schon bei 38+4.
Was soll ich jetzt machen? Bringt ein Test auf Streptokokken morgen überhaupt noch was? Wie lange dauert denn bis man das Ergebnis hat?

Bin stinksauer, dass mich hierüber niemand aufgeklärt hat. Muss seit der 33 SSW in die Uniklinik zur Vorsorge. Da hat man nie hierüber was gesagt bzw. einen Abstrich gemacht.

Was würdet Ihr jetzt machen?

Bitte um Rat.

Lieben Dank

Trotzkopf80

 
5 Antworten:

Re: B-Streptokokken - bitte um Rat!!

Antwort von cke04 am 01.12.2010, 19:11 Uhr

hallo
klar bringt der was,er soll auch erst kurz vor dem et gemacht werden,denn wenn sie pos. sein sollten bekommst du unter der geb. antibiotika.
ich würd ihn machen damit ist nicht zu spaßen,die kinder die sich infizieren,bekommen meißt erst nach tagen anzeichen,sehr oft endet es auf der intensiv,mit antibiotika,meine große lag 2 wochen im kh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Test bringt *nur* jetzt was

Antwort von huehnchen69 am 01.12.2010, 19:21 Uhr

Denn solange du keine Beschwerden hast, ist das Wissen darum, ob du eine Besiedelung oder Infektion während der restlichen SchwSch hast, eher von akademischem Interesse.
Denn selbst wenn man dann behandeln würde, wäre die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie bis zur Geburt wiederkommen. Viele Frauen sind mit Streptokokken B besiedelt, ohne dass sie etwas davon merken, und es schadet auch nicht. Nur bei der Geburt *kann* es dann passieren, dass das Kind sich infiziert. Das ist zwar selbst bei Besiedelung unwahrscheinlich, aber dann nach AB-Gabe nochmal sehr viel unwahrscheinlicher.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie steht ja kurz vorm et!!!

Antwort von cke04 am 01.12.2010, 19:26 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie steht ja kurz vorm et!!!

Antwort von tippi3, 18. SSW am 01.12.2010, 20:07 Uhr

Dieser Abstrich wurde bei mir in bisher keiner SS gemacht. Kenne den gar nicht.

LG tippi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie steht ja kurz vorm et!!!

Antwort von krisssy am 03.12.2010, 12:16 Uhr

Hallo,

ich hab diesen genau 5 Tage vor der Geburt machen lassen, und es ist schon sinnvoll da die Kleinen davon schwer krank werden können bei der Geburt.

Bei mir hat mich der Frauenarzt darauf angesprochen ob ich es machen lassen will, der Test kostete mich zwar dann 20 € aber lieber einmal zu viel gezahlt wenn es ums Wohl der Kleinen geht. Das Ergebnis kann man dann innerhalb von 24 Stunden erhalten.

lg ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Streptokokken B

Hallo! Ich hatte heute einen nicht so tollen FA-Termin. Mit Baby ist alles in Ordnung. Habe dann nach meinem Test-Ergebnis (Streptokokken) gefragt, der FA hatte eigentlich das Gespräch schon beendet, hätte mir das Testergebnis also nicht mitgeteilt. Er hat dann nachgeschaut und ...

von C.B. 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: B-Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?

Streptokokken!!!!!

Hallo an alle, ich habe heute mein befund das ich Streptokkoken hab!i ch habe antibiotika cefaclor-monohydrat!!! Bin in 12 woche schwanger u seit latztes monaten krank(nase verstopt) Jetzt wollte ich fragen ob jemand von euch da mit schon zu tun hatte?!!Ist das geferlich für ...

von Qimi, 12. SSW 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: B-Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?

B-Streptokokken

Bei mir sind B-Streptokokken festgestellt worden.... Meine Frauenärztin sagt ich muss dnn bei der Geburt Antibiotika bekommen... Die Fragen kommen mir jetzt erst.... Wie bekommt man sowas? was kann das fürs kind bedeutet? Hab grad nur kurz gegoogelt und habs aber schnell ...

von Hope-so, 38. SSW 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: B-Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?

Streptokokken im Urin

Hallo, ich heiße Nadja, bin 35 und in der 27. Woche schwanger. Zu Anfang der Schwangerschaft hatte ich Angina, was ich meiner Gyn sagte. Seit Dezember war mein Immunsystem nicht besonders stark. Im Januar war Eisen gleich null und ich schlief überall ein, wurde immer müde, ...

von Nadiya, 27. SSW 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: B-Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.