Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ibut, ausgekugelt :-). SSW am 05.07.2006, 17:20 Uhr

Ayden Christopher ist da :-) Kurzer Bericht

Hallo Ihr Lieben :-)

Nachdem mir heute Nacht um kurz vor eins die Fruchtblase geplatzt ist, was ich aber geflissentlich ignoriert habe, um erst mal ein bisschen Schlaf abzubekommen, ist heute morgen um kurz nach acht unser Sohn Ayden geboren.

Ich habe bis fünf mehr oder weniger geschlafen, ab dann wurden mir die Wehen zu intensiv.
Nachdem ich mich geduscht und fertig gemacht habe, habe ich dann im Wohnzimmer die Wehen veratmet, brav im Liegen, damit es icht zu viele werden und habe gewartet, bis der Rest der FAmilie aufsteht.
Um viertel vor sieben waren alle wach, da habe ich dann rasch die Kinder angezogen und sowohl die Hebamme (die auch Langschläferin ist, hab sie erst mal schlafen lassen) als auch eine Freuindin in der Nachbarschaft angerufen.

Somit waren die Kinder 10 Minuten später aus dem HAus und ich konnte mich dem Wesentlichen widmen, die Wehen waren dann auch recht heftig und ich wuuste schon, der MM ist bestimmt ganz auf.

Habe mich oben im Badezimmer noch mal ganz entleert auf der Toilette und Bernd dabei Anweisungen zugerufen *g*, also Krankenunterlagen ausbreiten, heißes Wasser zum Dammschutz in die Schüssel, Nabelklemmen daneben denn ich habe schon auf der Toilette gespürt, dass das Köpfchen langsam raus will.

Dann habe ich mich im Schlafzimmer an gewohnter Stelle vor das Bett gekniet und fer Dinge geharrt, die da kommen :-)
Mittlerweile hatten wir viertel vor acht und tatsächlich, Karin kam diesmal etwas früher, so hat sie noch knapp 20 Minuten Geburt, also die reine Austreibungsphase miterlebt und mir wunderbar den Damm geschützt, so dass ich diesmal nur leichte Abschürfungen habe.

Ayden war um 8:04 mit 3800 g, 55 cm und 36 cm Kopfumfang auf der Welt und hat mich mit großen Augen angeschaut :-)

Der Rest war Routine, also abnabeln und dann ein bisschen warten, bis die Plazenta sich löst etc., alles ist in bester Ordnung.

Der Zwerg schläft sich schön und trinkt gut, wir gönnen uns eine Auszeit im Bett und werden da noch ein bisschen bleiben, aber ich wollte Euch kurz über das heutige Geschehen in Kenntnis setzen.

Uns geht es super und wir werden uns noch ein bisschen schonen und es uns gemütlich machen.

Also wenn man den Blasensprung und die vereinzelten Wehen im Vorfeld ignoriert, hat die Geburt von viertel vor sieben bis kurz nach acht gedauert, Blasensprung mitgerechnet immerhin sieben Stunden, aber egal wie man es betrachtet, es war eine super Geburt!

Ich drücke Euch alle ganz fest und wünsche Euch eine tolle Zeit :-)

Ganz liebe Grüße :-)
Eure nicht mehr kugelnde Eva

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.