Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von naranja24 am 30.05.2012, 14:05 Uhr

Auszug aus dem deutschen Ärzteblatt! Einfach unglaublich!

Dieser Beitrag richtet sich vor allem an alle, die meinen was der Arzt erzählt wird schon richtig sein, da es sich bei Ärzten ja immerhin um studierte Mediziner handelt.

Ich erlaube mir aus dem deutschen Ärzteblatt zu zitieren:

"11. Der Wettbewerb zwingt zur Erschließung neuer Märkte. Das Ziel muss die Umwandlung aller Gesunden in
Kranke sein, also in Menschen, die sich möglichst lebenslang sowohl chemisch-physikalisch als auch psychisch
für von Experten therapeutisch, rehabilitativ und präventiv manipulierungsbedürftig halten, um „gesund leben“ zu können"

Was hier in Deutschland abläuft ist einfach nur unglaublich. Tatsache ist nämlich leider, dass kein Arzte an der Gesundheit seiner Patienten interessiert ist, da er nur an Kranken verdienen kann.
Ich will darauf jetzt auch gar nicht weiter eingehen, lest euch das detsche Ärzteblatt am Besten selbst sorgfältig durch. Wenn ihr das nicht glauben wollt was da alles drin steht oder Fragen habt, so könnt ihr euch gleich an den Verfasser (Prof. Dr. med. Dr. phil. Klaus Dörner) wenden. Seine Anschrift findet ihr ganz unten.

http://www.aerzteblatt.de/archiv/33941

Liebe Grüße,
eure naranja24

 
7 Antworten:

Re: Auszug aus dem deutschen Ärzteblatt! Einfach unglaublich!

Antwort von Lilisu am 30.05.2012, 14:21 Uhr

Was für ein Quatsch "kein Arzt ist an der Gesundheit seiner Patienten interessiert". Verallgemeiner bitte nicht so..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast Du was anderes erwartet?

Antwort von yamily, 8. SSW am 30.05.2012, 14:26 Uhr

Ich schon laaaaange nicht mehr!
Viel zu schlechte Erfahrungen habe ich schon mit dem "weißen Kittel" gemacht.
Mein Opa hatte Krebs, es sollte ein Antrag bei der KK gestellt werden auf eine Therapie, die sehr gute Heilchancen nachweist. Der Arzt hielt es 6 Wochen nicht für Nötig diesen Antrag zu unterschreiben und sagte meiner Oma ganz dreckig ins Gesicht: " Ihr Mann ist jetzt 65 Jahre alt, das lohnt sich sowieso nicht mehr. Hier im Krankenhaus ist er auch erstmal gut aufgehoben". Ich hätte ausgeholt, wäre ich sie gewesen!

Mein Sohn soll angeblich ADHS haben. Laut Psychologin und Lehrer. Im nachhinein stellte sich raus, er ist einfach nur unterfordert in der Schule.
Usw....

es ist zum kotzen geworden. Keinem kann man mehr vertrauen. Man sollte sich selber erkundigen und hinterfragen und mitentscheiden. Die Zeiten, wo der Arzt heilig war und immer recht hatte sind definitiv vorbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja sind vlt nicht alle so, aber vorsicht ist besser als nachsicht o.T

Antwort von yamily am 30.05.2012, 14:27 Uhr

......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auszug aus dem deutschen Ärzteblatt! Einfach unglaublich!

Antwort von FrauvonWunderfitz, 6. SSW am 30.05.2012, 14:30 Uhr

Leider habe ich auch schon sehr viele schlechte Erfahrungen sammeln müssen.
Aber ich setze mich dem nicht mehr passiv aus
sondern sage dann freundlich aber bestimmt meine Meinung
und gehe ggf.
Und irgendwo dazwischen gibt es sie halt doch noch,
die Ärzte denen es um den Menschen geht und nicht nur ums Geld.
Erstaunlicherweise mache ich gerade sehr sehr gute Erfahrungen mit den Ärzten einer Uniklinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

idiotisches Posting

Antwort von Kimmy07, 39. SSW am 30.05.2012, 14:53 Uhr

.... wie immer, wenn völlig aus dem Zusammenhang gerissen zitiert wird. Das ist in 10 Jahre alter Artikel aus philosophischer Sicht. Vielleicht solltest Du ihn mal in Ruhe lesen um ihn auch richtig zu verstehen anstatt hier völlig unsinnig gegen Ärzte zu zetern.....ne ne ne.

Darf ich ketzerisch fragen ob Du zu den Frauen gehörst die sich bei jeder SS-Kontrolle einen Ultraschall wünschen und es somit selbstredend und stillschweigend hinnehmen, dass sich der böse Arzt deswegen gegenüber der KK jedesmal einen medizinischen Grund ausdenken muss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gähn, von 20002...

Antwort von björg am 30.05.2012, 15:04 Uhr

Wen interessiert das Geschwätz von gestern?
Rund um die Schwangerschaft sollte man im Hinterkopf haben, dass Schwangerschaft und Geburt völlig natürliche Vorgänge sind, die seit Beginn der Menschheit größtenteil komplikationsfrei funktioniere. Ärzte hingegen sind auf krankhafte Vorgänge / Zustände geschult. Die Fachleute für die natürliche Geburt sind die Hebammen (die übrigens sehr gut erkennen können, wenn im Schwangerschaftsverlauf etwas nicht mehr normal verläuft und dann an den Facharzt verweisen können). Für eine hochwertige Schwangerschafts- und Geburtsbetreuung sind deshalb Hebammen unerlässlich. (Unnötige) medizinische Eingriffe ziehen zu oft weitere (unnötige) medizinische Eingriffe nach sich.
In diese Richtung hätte das Ausgangsposting gehen sollen...

Viele Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ein schwachsinniger Beitrag habe ich lange nicht mehr gelesen

Antwort von Fuchsina am 30.05.2012, 19:20 Uhr

Dieser Beitrag is ein absolut grosser, himmelschreinder Quatsch allerhöchsten Ausmasses!!

Dieser Artikel stammt aus 2002 ist somit 10 - nochmal in Wörtern - ZEHN Jahre alt. Noch dazu ist es ein recht tiefsinniger, philosophischer Artikel über die "Gesundheit" im Allgemeinen bzw. darüber wieviel Stellenwert Gesundheit in der Gesellschaft hat.

Die oben zitierte Passage ist VOLLKOMMEN aus dem Kontext gerissen und hat NICHTS aber rein gar nichts mit der eigentlicher Aussage des Artikels zu tun.

Also bitte in Zukunft erst LESEN, dann VERSTEHEN und dann - vielleicht wenn es Sinn macht - posten. Nicht umgekehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.