Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hannahbauch, 30. SSW am 28.02.2007, 12:23 Uhr

Auf der Seite liegen??

Noch was!!??
Wenn ich abends im Bett lieg schlaf ich meist auf der Seite ein, ich dreh mich zwar im Schlaf dann auf den Rücken aber auf der Seite ist es viel angenehmer. Meine Kleine tritt mich in letzter Zeit so häftig, wenn ich seiltlich liege dass ich angst hab ihr tut vielleicht was weh oder ich zwick ihr was ein und deshalb boxt sie so viel.

Wie gehts euch da??

 
7 Antworten:

Re: Auf der Seite liegen??

Antwort von Puck, 30. SSW am 28.02.2007, 12:31 Uhr

Hallo,

oh ja das kenne ich, obwohl es bei mir egal wie ich liege, sitze oder was auch immer, mein Bauchzwerg braucht anscheinend keinen Schlaf ;o)
Normal heisst es immer, man soll so liegen wie es einem gut tut und wenn es für dich auf der Seite am angenehmsten ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass es für das Kind schlecht ist! Gibt schließlich auch Frauen die bis zu letzt noch auf dem Bauch schlafen und es schadet dem Knirps nicht! Die kleinen sind ja durch das Fruchtwasser gut geschützt! Ich schlafe meistens auch auf der Seite ein, aber aufwachen tu ich grundsätzlich auf dem Rücken und mein Knirps scheint es sehr gut zu gehen!

Also schlafe weiterhin so wie es für dich am angenehmsten ist!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der Seite liegen??

Antwort von estragon, 32. SSW am 28.02.2007, 12:32 Uhr

ist das bei beiden seiten so? meiner boxt und tritt nämlich nur, wenn ich auf der falschen seite liege - also so, dass er nicht auf dem rücken sondern mit dem gesicht nach unten liegt - dann fängt er an zu zappel. das ich auf dem rücken liege geht gar nicht mehr - so dass ich jetzt schlaftechnisch echt eingeschränkt bin *gg*.
best estragon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der Seite liegen??

Antwort von lavilja, 19. SSW am 28.02.2007, 12:39 Uhr

also dass es weh tut (also der kleinen) glaub ich nicht! ich konnte in meiner letzten ss am ende gar nicht mehr auf dem rücken schlafen weil es mir die luft wegdrückte.. und da ich ein total bauchschläfer bin hab ich bis zur geburt auf dem bauch geschlafen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der Seite liegen??

Antwort von Reni220781, 9. SSW am 28.02.2007, 12:41 Uhr

Oh ja mein kleiner hat seine Füße immer in meine Rippen "gesteckt" draufgestellt oder wie man es nimmt. ihn hat gar nichts interessiert, hab ich mich gedreht hat er es wieder gemacht. hoffentlich macht es mein jetztiger zwerg nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der Seite liegen??

Antwort von SilkeJulia am 28.02.2007, 13:34 Uhr

Auf dem Bauch?

Wie hast du das denn geschafft?
Das hätt ich mit Bauch nie machen können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der Seite liegen??

Antwort von smartine, 26. SSW am 28.02.2007, 13:52 Uhr

haha ich lach mich kaputt - genauso ist es bei mir auch - es ist fast unmöglich so zu schlafen, daß der kleine mit dem gesicht in richtung matratze liegt haha
lg bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der Seite liegen- na gut ,dass

Antwort von hannahbauch, 30. SSW am 28.02.2007, 17:27 Uhr

Na gut, dass sich nicht nur bei mir das Krümelchen so bemerkbar macht.
Also wenn lavilja auf dem Bauch schlafen kann, bin ich beruhigt, denn dann tuts meiner Kleinen sicher nicht weh, wenn ich auf der Seite liege.
Man will eben sichergehen, dass man den Kleinen nicht noch mehr Platz weg nimmt als sie sowieso schon nicht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Liegendschwangerschaft und Geschwisterkinder

Hallo ihr Lieben, zur Zeit bin ich seit ca 1,5 Wochen schon im Krankenhaus zum Liegen. Wahrscheinlich muss ich bis zur Geburt bleiben. Wenn alles gut geht aber mindestens noch vier Wochen. Mein Mann kommt jeden Tag trotz einstündiger Anfahrt mit unserem 2-jährigen ...

von TrippleMum, 28. SSW 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen Forum: Schwanger - wer noch?

Liegen, liegen, liegen

Hallo zusammen, bin seit 3 Wochen nur am liegen, da ich Zervix Insuffizienz habe. So wie es aussieht wird das noch länger so sein. Langsam kommt mir echt die Decke runter, bin oft am grübeln u. etwas traurig. Manche Tage gehen gut, manche weniger. Mein Mann schmeisst den ...

von sunflower82_, 27. SSW 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen Forum: Schwanger - wer noch?

tief liegender MuMu - wer hat Erfahrung?

Hallo, tief liegend ist eigentlich untertrieben Der MuMu ist nahezu außen. Der Frauenarzt sagt aber, dass ist kein Problem weiter, weil sonst alles in Ordnung ist, ich soll halt nur ein wenig langsamer machen und alles andere sehen wir, ...

von schulzi 08.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen Forum: Schwanger - wer noch?

Darf nur noch liegen :-(((((

Guten Morgen, oh Mann, zur Zeit geht es mir nicht so gut! Habe vorgestern Abend leichte Blutungen bekommen und habe mich sofort hingelegt und Magnesium genommen. Gestern morgen waren die Blutungen immer noch da! Habe mir sofort einen FA-Termin geholt. Bei der Untersuchung ...

von MelliKa, 10. SSW 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.