Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katz+Maus am 29.05.2013, 7:26 Uhr

Auch Frage zu Elternzeit Vater

Wie ist es eigentlich mit der Beantragung, wenn die Elterzeit/-geld gesplittet wird?
Mein Mann geht den 1.LM und den 8.-10. LM in EZ mit EG. Ich 2 Jahre, will aber nach dem EG wieder Teilzeit arbeiten.

Danke schonmal.

LG

 
1 Antwort:

Re: Auch Frage zu Elternzeit Vater

Antwort von shade1983 am 29.05.2013, 9:29 Uhr

Hey!

Einfach 7 Wochen vorher Bescheid geben mit den Zeiträumen, ggf. vorläufig, wenn der Vater ab Geburt möchte. Du entsprechend bei deinem AG. Da evtl. schon anmerken, dass du in Teilzeit wiederkommen möchtest.

Im Antrag für EG dann die gleichen Zeiträume angeben (jeder seinen eigenen Antrag).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

antrag auf elternzeit des vaters

wie ist es am sinnvollsten? vielleicht habt ihr tipps! ich bin seit august arbeitslos und bekomme ende oktober unser zweites kind. mein mann geht voll arbeiten und ich werde bis nächstes jahr september zu hause bleiben... nun fragen wir uns wie wir die elternzeit am besten ...

von BaJo0512, 33. SSW 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Elternzeit Forum: Schwanger - wer noch?

Vatermonate bei Elternzeit

Hab da mal mehrere Fragen. Mein Freund möchte auch gerne 2 Monate Elternzeit nehmen. 1. Er muss sie in den ersten 12 Monaten nehmen, oder? 2. Wie sieht das am Ende des Jahres aus bzw. wenn dann die Lohnsteuererklärung gemacht wird? Habe schon gehört, dass man da dann ziemlich ...

von hexe_77, 37. SSW 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Elternzeit Forum: Schwanger - wer noch?

Elternzeit Vater

Hallo, mein Mann und ich möchten gerne, dass er in den ersten 2 Monaten nach der Geburt elternzeit nimmt. WEr hat Erfahrungen damit? Folgende FRage: Wann muss er die beantragen, denn im normalfall ja 6/7 Wochen vor Antritt, bei der Geburt, weiß man ja aber den genauen Termin ...

von joy-for-good, 30. SSW 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Elternzeit Forum: Schwanger - wer noch?

Elternzeit Vater

Hallo, mein Mann und ich möchten gerne, dass er in den ersten 2 Monaten nach der Geburt elternzeit nimmt. WEr hat Erfahrungen damit? Folgende FRage: Wann muss er die beantragen, denn im normalfall ja 6/7 Wochen vor Antritt, bei der Geburt, weiß man ja aber den genauen Termin ...

von joy-for-good, 30. SSW 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Elternzeit Forum: Schwanger - wer noch?

Elternzeit Vater

Hallo, mein Mann und ich möchten gerne, dass er in den ersten 2 Monaten nach der Geburt elternzeit nimmt. WEr hat Erfahrungen damit? Folgende FRage: Wann muss er die beantragen, denn im normalfall ja 6/7 Wochen vor Antritt, bei der Geburt, weiß man ja aber den genauen Termin ...

von joy-for-good, 30. SSW 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Elternzeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.