Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nala84, 13. SSW am 13.11.2012, 10:18 Uhr

Asbestarbeiten im Büro

Hallo zusammen,
ich brauch mal eure Hilfe.
Ich arbeite in einem Bürogebäude, indem in den kommenden Wochen
alte Asbestbrandklappen ausgewechselt werden.
U.a wird direkt vor meinem Büro so eine Sicherheitsschleuse aufgebaut, die angeblich nix davon raus lassen soll
Ich habe mir schon vorher Sorgen gemacht. Aber nun macht ich mir vorallem Sorgen um mein Baby und überlege, mich während dieser Zeit krankschreiben zu lassen.
Was meint ihr ? Kann sowas gefährlich sein? Soll ich mal meinen Arzt fragen? Oder Sorge ich mich unnötig ?

 
5 Antworten:

Re: Asbestarbeiten im Büro

Antwort von Itzy am 13.11.2012, 11:12 Uhr

bei asbestarbeiten würde ich fragen ob ich solange woanders arbeiten kann oder meinem gyn sagen das er mir solange ein bv ausstellt. asbest ist echt ne andere nummer....
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asbestarbeiten im Büro

Antwort von Conny82, 7. SSW am 13.11.2012, 11:16 Uhr

Hast du einen Sicherheitsbeauftragten bei dir in der Fa.? Dann den Fragen, ob das gefaehrlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asbestarbeiten im Büro

Antwort von mucki26, 10. SSW am 13.11.2012, 11:23 Uhr

Betriebsarzt, Gyn.... sicherheitsbeauftragter ist auch eine gute Idee... gewerbeaufsichtsamt wäre auch eine möglichkeit. Im zweifel würde ich mich auch krank schreiben lassen, enn dir keiner sicherheit geben kann.
Viel Glück und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asbestarbeiten im Büro

Antwort von Mammma, 19. SSW am 13.11.2012, 11:37 Uhr

Hallo =)

hab ne ganz fiese Asbestausbaugeschichte hinter mir und kann Dir folgendes sagen:

Wenn sie schon mal eine Schleuse bauen, dann ist das mehr als die halbe Miete. Viele vertuschen es, reissen so raus und dann isses richtig gefährlich. Da es aber heute mehr um Geld als um Gesundheit der Mitarbeiter geht, gewinnen oft die Abrissfirmen, die ihre Mitarbeiter zwingen, es einfach so kurz rauszureissen. Für Dein Baby ist das Asbest NULL, NULL gefährlich. In Deine Atemwege sollte es in keinem Fall gelangen. Jahre bis Jahrzehnte später könnte das lebensgefährlich sein.

Allerdings denke ich, dass es in Deinem Fall mit Schwangerschaft darauf ankommt, wie Du Dich in der Situation fühlst. Wenn es Dich zu sehr stresst, dort jeden Tag hinzugehen, Dir Gedanken über die Luft machst usw. dann lass Dich krankschreiben. Aber lediglich bezüglich des zusätzlichen Stresses, den ich mehr als nachvollziehen kann. Über die ganzen Abteilungen denke ich wird nichts rauskommen, was eine Schwangere von anderen unterscheidet, da es keine Auswirkungen aufs Ungeborene hat.

Herzliche Grüße und alles Gute, dass es rund geht und nichts an die Luft kommt.

Mammma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asbestarbeiten im Büro

Antwort von SB264 am 13.11.2012, 14:36 Uhr

Hi,

erstens kann Asbest nicht nur für ein Baby, sondern auch für Erwachsene gefährlich sein. Dann müsste sich die ganze Firma krankschreiben lassen!
Zweitens ist Asbest bei fachgerechter Entsorgung nicht gefährlich.

Gefahr besteht erst dann, wenn an den Platten rumgeschnippelt wird, und Asbeststaub entsteht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Beschäftigungsverbot trotz Bürotätigkeit?

Hallo, hat jemand ein BV bekommen, obwohl diejenige einen Bürojob hat? Ich lese immer unterschiedliche Sachen, deshalb frage ich nach. Ich arbeite im Call-Center, bin aktuell mit Kind Nr. 2 schwanger. Da ich in der 1. SS eine Schwangerschaftsvergiftung hatte, hat man mir ...

von Herzsprung, 4. SSW 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Büro Forum: Schwanger - wer noch?

wer von euch arbeitet im büro?

Hi zusammen! wie macht ihr das mit dem sitzen? Steht ihr regelmäßig auf`? habt ihr was zum beine hochlegen oder so? Ich darf nur jede stunde einmal für 4 minuten aufstehen. mein baby beschwert sich durchaus schon manchmal. dabei sitze ich eigentlich gerade und habe schon ...

von gnom19, 18. SSW 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Büro Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.