Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamaEJV, 10. SSW am 06.12.2010, 14:43 Uhr

arztwechsel erst im nächsten quartal??

hallo ihr lieben
ich würde gerne den FA wechseln... habe hutebei meinem "neuen wunsch doc" angerufen un wollt en termin ausmachen. die sprechstunde meinte aber das ich untersuchungen wie ultraschall (un sonstige untersuchungen die unter ziffer ? fallen? selbst bezahlen muss (us = ca 40-50€) da ich ja dieses quartal schon bei einer fa gewesen wäre... oder ich müsste eben bis januar warten...
bin jez ende 10woche kam aber in der 7. mit heftigen blutungen ins kkh un wurde nur zur aufnahme untersucht un nach vier tagen ohne weitere untersuchung entlassen sollte aber direkt vom kkh in ihrer praxis mein termin (den ich nach meinem sst aber ca zwei wochen vor meinem kkh-aufenthalt ausgemacht hatte) wahrnehmen... zuletzt war ich vor knapp 2wochen dort un auf dem us wurde ein hämathom schräg über der fruchthöhle gesehen. soll seit heute wieder arbeiten gehen OHNE nochma untersucht zu werden... auch hr bluni meinte wenn das hämathom weg is... aber das weiß doch niemand weil kein us gemacht wurde/wird...
ich bin erzieherin in ner krippe das heißt ich arbeite mit 1-3jährigen zusammen die viel getragen werden müssen etc etc... will ja echt net pienzen aber ich denke meine sorge is berechtigt oder??
lg

 
7 Antworten:

Re: arztwechsel erst im nächsten quartal??

Antwort von HelloKitty2005, 11. SSW am 06.12.2010, 14:47 Uhr

Ich finde deine Sorgen sind berechtigt, und da würde ich mich auch nicht bis in den Januar schieben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arztwechsel erst im nächsten quartal??

Antwort von Zweizahn, 23. SSW am 06.12.2010, 14:58 Uhr

Ich wollte auch wechseln und bekam ebenfalls gesagt, dass das erst im neuen Quartal geht. Jetzt habe ich den Dezembertermin bei meiner Hebamme und gehe im Januar zur neuen Ärztin.
Das ist ein Abrechnungsproblem der Ärzte, weil sie dich dann quasi umsonst behandeln müssten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arztwechsel erst im nächsten quartal??

Antwort von Horny, 27. SSW am 06.12.2010, 15:06 Uhr

Also ich konnte während des Quartals wechseln.
Ich war erst im Nachbarort beim FA, aber der kam mir so blöd, dass ich da nicht mehr hin wollte.
Bin dann zu meinem Hausarzt und habe ihm die Situation erklärt und er hat mir einen neuen Überweisungsschein für den FA ausgestellt und ich konnte problemlos wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arztwechsel erst im nächsten quartal??

Antwort von Leon0209 am 06.12.2010, 15:41 Uhr

Normalerweise müsste es mit neuer Überweisung gehen.
Ruf einfach mal Deine KK an, die kann dir genau sagen ob das geht. Und danach müssen sich dann auch die Arzthelferinnen richten.
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arztwechsel erst im nächsten quartal??

Antwort von HelloKitty2005, 11. SSW am 06.12.2010, 16:02 Uhr

Ich hab auch dieses quartal gwechselt ohne problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arztwechsel erst im nächsten quartal??

Antwort von surfmolch, 16. SSW am 06.12.2010, 16:15 Uhr

Ich habe auch im gleichen Quartal gewechselt,habe bis jetzt keine Probleme deswegen gehabt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arztwechsel erst im nächsten quartal??

Antwort von mamaEJV, 10. SSW am 06.12.2010, 21:03 Uhr

ok das mit der kk is noch ma ne gute idee danke!
bin eh am überlegen die ma anzurufen um zu fragen was das kkh abgerechnet hat mit denen weil untersucht haben die ja rein gar nix während meinem stationären aufenthalt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.