Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alice1985, 5. SSW am 08.09.2014, 14:45 Uhr

Angst wg. Arbeitgeber

Hallo ihr Lieben,
meine derzeitige Freude über den positiven Schwangerschaftstest am 04.09. wird derzeit ein wenig getrübt...

Schon während des KiWu habe ich mir oft Gedanken gemacht, wie und wann sage ich es meinem AG? Dieser ist nämlich auf Schwangere nicht besonders gut zu sprechen, was hauptsächlich daran liegt, dass bei uns alles schlecht organisiert wird. Im Klartext: Fällt einer aus, gibt es nur 1 Notfall-Vertretung. Neue Mitarbeiter einstellen ist auch nicht geplant oder vorgesehen.
Bei uns war es schon immer so, dass wenn einer im Urlaub war, darf der andere nicht krank werden, weil sonst KEINER mehr da ist.
Heißt, ich war sogar teilweise trotz Krankheit arbeiten.
Jetzt habe ich natürlich total Angst, dass ich evtl. mal ausfallen könnte, da ich wahrscheinlich sogar wegen meinen ganzen Vorerkrankung eine Risikoschwangerschaft haben könnte (mein Arzt hat mir sowas schon im Vorfeld gesagt).

Ich möchte aber auch nicht alles auf die Schultern meines Kollegen ablegen, der dann hinterher der Leidtragende ist, weil sich mein Chef nicht kümmert... Ja ich weiß, sollte mir eigentlich egal sein, aber ich möchte schließlich später da noch weiter Arbeiten.

Außerdem werde ich ab Januar wieder wie doof Überstunden machen müssen (das ist bei uns immer im ersten halben Jahr). Wir haben da abends immer Termine, die aber auch eigentlich nur ich übernehmen kann.

Wie soll ich das alles meinen Chef sagen? Und was passiert, wenn ich wirklich mal ausfalle für mehrere Wochen?

Derzeit habe ich Chef noch nichts gesagt, will die 12 Wochen abwarten.

Ich mach mir jetzt schon voll den Druck und Stress, weiß gar nicht, wie das alles nächstes Jahr meistern soll.... zumal ich dann auch noch in eine Kur soll (dieses oder nächstes Jahr wegen meiner anderen Erkrankung).

Was soll ich nur tun?

Liebe Grüße, Alice

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.