Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maximutti, 22. SSW am 27.06.2006, 12:33 Uhr

Angst vor erneuten Schmerzen beim Stillen - wie vorbeugen?

hallo. Als mein Mäuschen vor 2,5 Jahren geboren wurde, wollte ich natürlich unbedingt stillen. Als sie dann kurz nach der Geburt das 1. Mal saugte, war ich erschrocken wie intensiv und unangenehm, ja richtig schmerzhaft das war. die ersten Wochen habe ich jedesmal mit Tränen in den Augen (vor Schmerzen) gestillt, bzw. ab und zu abgepumpt und dann mit Flasche gefüttert. Das war nervlich sehr anstrengend. Eine Hebamme hat nachgeschaut, die Kleine hat richtig gesaugt, ich habe es auch mit verschiedenen Stillstellungen versucht,die Warzen waren nie blutig, nur einfach total empfindlich. (Habe ich schon immer gehabt, mir sind auch ohne Schwangerschaft Berührungen an den Brustwarzen unangenehm )Mit der Zeit wurden meine Brustwarzen dann unempfindlich und nach 3 Monaten war es die natürlichste Sache der Welt und ich habe auch fast ein jahr gestillt. jetzt habe ich totale Angst vor diesen ersten 3 schmerzhaften Monaten, habt ihr einen Tipp wie man die Brustwarzen vorher schon abhärten kann. Im Stillforum sagt ja biggy Weller das würde vorher alles nichts bringen, die Schmerzen kämmen vom Falschen anlegen, aber das war es definitiv bei uns nicht. Wäre über eure Tipps froh, vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen mit total empfindlichen Warzen.

liebe Grüße
Dani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.