Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Milli87, 8. SSW  am 14.06.2012, 21:11 Uhr

Angst vor der Arbeit morgen

Leider läuft meine Krankmeldung morgen aus das heißt ab morgen muss ich wieder arbeiten gehen :(

Nicht falsch verstehen ich liebe meinen Job und mein Team was ich leite aber ich hatte die letzten Tage so ein Down das ich mch nicht mal aufraffen konnte den Haushalt zu machen.

Lähmende Müdigkeit ist das schlimmste es ist so das ich bis zehn/elf schlafe aufstehe was esse und danach gleich wieder Einschläge und ich kann mich nicht zwingen wach zu bleiben es geht einfach nicht :(

Zudem fühle ich mich einfach schlapp hab Kreislaufprobleme
Und ab und so Überschwemmungen Übelkeit.

Ich leite eine eigene Einzelhandelsfiliale mein Team braucht mich, meine eine Kollegin hat die letzte Woche ich krank geschrieben war fast alle meine Stunden mit abgefangen das kann ich ihr nicht weiter zumuten.

Ich will meinen Willen zeigen ich will arbeiten aber momentan fühle ich mich dazu nicht wirklich in der Lage aber vH stecke eben auch in der Zwickmühle zum einen ist da mein Team was auf mich wartet und mein Arbeitsvertrag ist nur befristet bis Februar 2013 also ein Super Zeitpunkt. Mein District Manager habe ich schon davon berichtet das ich schwanger bin daher auch meine Angst das wenn ich jetzt noch laber weg bleibe er sagt wir Stufen dich auf Teilzeit runter und es soll eine andere die Filiale leiten und dabei habe ich mit so den Arsch dafür aufgerissen ein Jahr lang alles gemacht um diesen Job zu bekommen :( ich weiß nicht was ich tun soll mir ist richtig bange vor morgen :(

 
6 Antworten:

Re: Angst vor der Arbeit morgen

Antwort von Milli87 am 14.06.2012, 21:23 Uhr

Sorry für die Rechtschreibfehler habe mit dem
Handy geschrieben hoffe ihr wisst trotzdem was ich meine :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Arbeit morgen

Antwort von tanzmit, 26. SSW am 14.06.2012, 21:26 Uhr

Hallo.

Keine Sorge, dass mit der Müdigkeit gibt sich in ein paar Wochen wieder etwas. Ansonsten glaube ich, dass dein Chef dich nicht auf Teilzeit runterstufen darf wegen einer Schwangerschaft. Da kannst du im Zweifelsfall Frau Bader im Rechteforum nach fragen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Arbeit morgen

Antwort von Dania-Mami am 14.06.2012, 21:28 Uhr

Also, ich fass jetzt mal zusammen - Du bist müde. Ok. Das waren wir alle anfangs, würde ich sagen. Da musst Du durch! In ein paar Wochen ist das vorbei! Trink Dir einen kleinen Kaffee, geh kurz an die frische Luft, nimm Traubenzucker mit... I.d.R. gehen die Schwangeren sonst auch arbeiten. Das schaffst Du auch!!! Da bin ich sicher! - und wenn Du an Deinem Job hängst, sowieso!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Arbeit morgen

Antwort von Arndti am 14.06.2012, 21:30 Uhr

er kann dich nicht auf teilzeit runterstufen. das was im arbeitsvertrag steht gilt bis der ausläuft nä jahr im februar.

mach dich nicht verrückt. viel glück morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Arbeit morgen

Antwort von Milli87 am 14.06.2012, 21:35 Uhr

Das Ding ist halt das alle zwei Tage neuware kommt die verräumt werden muss ich stehe morgens um fünf auf bin bis Minimum 17 Uhr im Laden was mein normales und noch sehr geringes Pensum
Ist. Aufgrund von Personalmangel ( der seit jeher da ist und mehr peronal gesteht mir die Firma auch nicht zu da die 81 öffnungsstunden Grade so abgedeckt sind) bin ich bis 14 Uhr alleine das heißt mit Pause ist da nicht viel sonst wäre es mit egal. Ich habe nur eine Teilzeitkraft und alles andere sind Aushilfen denen kann ich ja auch nur soviele Std geben wie Vater staat es erlaubt....irgendwie ist das alles echt ein Problem.

Ich hoffe ihr habt recht und er kann mich nicht runterstufen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Arbeit morgen

Antwort von Danyshope am 15.06.2012, 6:31 Uhr

Da müssen wir echt alle durch. Bin selbst im Einzelhandel tätig gewesen bzw jetzt wegen Mutterschutz erst einmal durch. Sei mal schwanger im Vorweihnachtsgeschäft. Personalmangel usw ist da völlig normal. Da hieß es dann auch für mich, morgens irgendwie raus aus dem Bett, müde zur Arbeit, da den Tag überstehen und abends tot ins Bett fallen. Daneben noch Dauerübelkeit. Und oft genug auch noch 6 Tage und mehr als 40 Std die Woche.

Immer dran denken, Du bist schwanger, nicht krank. Und irgendwann geht die Phase vorbei und die nächste kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vor zweite Schwangerschaft kurz nach Antritt neuer Arbeitsstelle

Hallo. Ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. ;) Ich heiße Michèlle und bin 20 Jahre alt und habe einen kleinen Sohn der im Mai 3 Jahre alt wird. 2011 kam mein kleiner ja zur Welt, wo ich dann nur die 8 Wochen Mutterschutz mit ihm zu Hause war, weil ich dann ab August meine ...

von blubb1110 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Arbeit, Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.