Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Busa am 23.04.2012, 19:05 Uhr

Angst vor Toxo

Hallo!

Mei, ich bin schon wieder mal sehr verunsichert! Ich bin jetzt in der 17. SSW, am Anfang (6. SSW) wurde bei mir ein Toxotest gemacht, der negativ ausgefallen ist. Hab eigentlich gehofft, dass ich Toxo pos. bin, weil wir eine Freigängerkatze haben und ich eigentlich immer sehr gerne Speck, etc. gegessen habe und auch manchmal rohes Fleisch aufgearbeitet habe.

Auf alle Fälle verzichte ich seither auf das Katzenkisterl-Machen, lasse mich von der Katze nicht ablecken und nach dem Schmusen gehe ich gleich Händewaschen. Beim Verarbeiten von rohen Fleisch trage ich Handschuhe und alle rohen Lebensmittel (Salami, Räucherlachs, Speck, etc.) habe ich im nicht erhitzten Zustand von meiner Speisenliste momentan gestrichen.

Trotzdem ist mir ein Fehler unterlaufen: Da ich selbst Brot hergestellt habe und so richtig Gusto auf ein Verhackertbrot mit Zwiebeln hatte, habe ich mir so kleine abgepackte Verhackert-Würstchen gekauft, da ich der Meinung war, dass diese sowieso nochmals durchgebrüht werden zwecks Haltbarmachung und auch die Farbe grau ist und nicht typisch rot/rosa, so wie die Farbe von rohem Speck.

Naja, und jetzt mach ich mir schon wieder Gedanken wegen Toxo! Hatte vor 6 Wochen meinen letzten FA-Termin und der nächste ist Mitte Mai, da wird mir dann wieder Blut abgenommen und untersucht. Vor 3 Wochen war ich bei meiner Hausärztin wegen Blutabnahme zwecks Zeckenschutzimpfstoff - hab ihr dann meine Sorgen geklagt und sie hat gemeint, dass ich eine Ansteckung in meiner jetztigen Situation (schwanger) merken würde, deswegen wurde das Blut auch nicht auf Toxo untersucht.

Aber auf der anderen Seite denk ich mir wieder, wenn ich mich jetzt 28 Jahre lang nicht mit Toxo angesteckt habe und wirklich immer alles gegessen habe, dann werde ich mich wohl jetzt auch nicht damit anstecken, oder?!

Ich möchte auf keinen Fall Panik machen, da ich nicht möchte, dass sich das auf mein Wuzzi überträgt - meine Umgebung findet auch, dass ich mir manchmal viel zu oft Sorgen mache, aber ich kanns halt nicht ändern!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.