Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jabi, 33. SSW am 21.02.2013, 13:49 Uhr

Angst vor Frühgeburt :(

Ich habe öfter mal Probleme mit schmerzen im Unterleib..
In der 27 ssw ungf. hatte ich leichte Wehentätigkeit ,sollta am Tag danach nochmal zur Kontrolle zu meinem Fa. Da war dann alles wieder gut! Mit dem MuMu war auch alles okay..:) Vorgestern hatte ich wieder schmerzen im Unterleib ,hatte beim Fa angerufen und am nächsten morgen gleich einen Termin.. Gestern ging es dann erst ans CTG...da war dann zu sehen das ich ein bisschen Wehentätigkeit habe das wohl aber nicht so schlimm ist und laut der Hebamme wohl auch daher kommt das ich so dünn bin..Mein Fa hat dann nochmal geguckt und meinte ich solle jetzt jede Woche kommen und das alles schon ziemlich doll auf den MuMu drückt! Er sagte das mein Baby schon gut überleben könne und das wir beide das schon hinbekommen..zuhause habe ich in den Mutterpass geschaut und da stand ( ich kann nicht alles genau erkennen ) MM 2. verkürzt... darüber hatte er mit mir nicht geredet ...nur das ich immer vorbei kommen kann ohne vorher anzurufen usw... Nun bin ich ein bisschen verwirrt und würde gerne wissen ob das schlimm ist oder ich mir wieder zu viel Sorgen mache.:( Schmerzen im Unterleib habe ich in letzter Zeit sehr oft aber nicht regelmäßig....:( Habt ihr Tipps für mich ? Soll ich lieber nochmal zum Fa? Und wäre es sehr schlimm würde das Kind demnächst kommen ? Danke für Antworten ! :)

 
3 Antworten:

Re: Angst vor Frühgeburt :(

Antwort von meinbaby2012, no. SSW am 21.02.2013, 14:05 Uhr

mach dir keine sorge so ging es mir auch und baby kam erst in 37 ssw mit 52 cm und 3300g...und nun ist er 4 monate schon..och zeit vergeht so fix

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Frühgeburt :(

Antwort von El-li, xx. SSW am 21.02.2013, 14:07 Uhr

Ich hatte Wehen seit der 25 SSW, seit dem war auch mein MuMu stark verkürzt und es hieß immer, dass mein Baby ein Frühchen wird oder ich es auf keinen Fall bis zum ET schaffe, in der 36 SSW sagte meine Ärztin, es könnte jederzeit losgehen. Letztendlich wurde ich bei ET+11 eingeleitet, von wegen Frühchen! Mach Dich nicht verrückt, schone Dich. Bis zur 35 SSW würden die Ärzte noch eine Lungenreife geben, wenn alle Anzeichen auf Frühchen stehen und ab 36 SSW hält auch keiner mehr das Baby auf. Also entspann Dich, mach Dir nicht zu doll Gedanken und freu Dich über jeden Tag, den Dein Baby in Deinem Bauch bleiben will!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Frühgeburt :(

Antwort von joanna82 am 21.02.2013, 20:23 Uhr

Hatte ab der 24. Woche verkürzten Gebärmutterhals und Baby drückte auf den Mumu. Wurde dann krank geschrieben mit eingeschränkter Bettruhe.Habe Magnesium genommen. Ich denke dein Arzt hätte dir gesagt, wenn was nicht stimmt und du dich schonen musst meinst du nicht? Bei Unsicherheit würde ich nochmal anrufen und nachfragen oder hast du schon eine Hebamme?Hatte da schon eine und habe alles mit ihr besprochen. Wenn Baby auf Mumu drückt würde ich mich schonen. Wir haben es mit Ruhe bis 37+0 geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Harter Bauch - Angst vor Frühgeburt

Hallo Mamis, ich war vorgestern eine Nacht im KH da am CTG leichte Wellen (Wehen) aufgezeichnet wurden. Ich habe mich etwas überangstrengt wie es aussieht. Dann wurde ich im KH beobachtet und es wurden keine weiteren Wehen aufgezeichnet. Es sind wahrscheinlich ?!Übungswehen?! ...

von Marienkäfer2010, 24. SSW 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.