Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro2503, 6. SSW am 15.01.2019, 11:49 Uhr

Angst 😢

Hallo ihr Lieben,

Komme gerade vom Gyn.. bin5+4, Gyn hat heute Ultraschall gemacht. Man sieht Fruchthöhle und Dottersack. Gestern vor einer Woche hat man außer aufgebauter Schleimhaut noch nichts gesehen, sollte eben heute wieder kommen.
Er hat mich gefragt, ob ich schmerzen oder Blutungen habe (habe ich nicht) und ob ich SS-Anzeichen habe (bin furchtbar müde, schlafe um halb 9 ein und die Brust spannt), dann war Schweigen im Walde und gucken auf den Monitor.. also, er hätte damit gerechnet, dass es größer ist zu diesem Zeitpunkt. Aber vom Bauchgefühl und seinen Erfahrungen her müsse ich keine Angst haben, soll in ner Woche wieder kommen.
Haben uns auf Freitag geeinigt, da müsste man ja sehen, ob es gewachsen ist, meint er.

Ich hab solche Angst!! Erging es hier auch jemandem so und dann war doch alles gut?

Ach ja: die Tests daheim waren von NMT-2 bis NMT+3 alle negativ, erst der bluttest beim Doc war positiv (bin hin weil ich mich eindeutig schwanger fühlte und Gewissheit haben wollte).
ES war am 22./23.12. laut Clearblue, Sex hatten wir am 22.12., kann also auch nicht am späteren ES liegen.. hat es sich evtl einfach später eingenistet? Kann das sein?!

Ich bin grad echt durch den Wind...

Danke für eure Antworten!!

 
10 Antworten:

Re: Angst 😢

Antwort von Katja_reg, 38. SSW am 15.01.2019, 12:27 Uhr

Klingt für mich jetzt ganz normal. Bei mir war sogar weniger zu sehen in Woche 6 und es war alles gut. Siehe angehängtes Bild!
Wenn der Arzt dir sagt du brauchst keine Angst haben, dann solltest du ihm vertrauen.
In Woche 7 sah man bei mir dann den Embryo mit Herzschlag. Alles Gute!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst 😢

Antwort von Caro2503 am 15.01.2019, 12:37 Uhr

Danke!!!
Aber warum sagt dann der Arzt, dass er „mehr erwartet“ hätte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst 😢

Antwort von Marina1986, 8. SSW am 15.01.2019, 12:46 Uhr

Mach dich nicht verrückt

Ich weiß .

Leichter gesagt als getan .
Ich hatte auch bei 5+4 meinen 1.Termin und man sah nur eine Fruchthöle und konnte den dottersack erahnen .
Mein Doc sagte es ist alles im Rahmen.
Übermorgen darf ich wieder hin und sehe dann hoffentlich mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst 😢

Antwort von dann am 15.01.2019, 12:55 Uhr

Ich war beim dritten auch (urlaubsbedingt) bei 5+4 beim FA. Bei mir sah man nur eine Fruchthöhle ohne Dottersack, meine FA meinte das sei für den Zeitpunkt ganz in Ordnung, in drei Wochen sollte dann aber was zu sehen sein. Mittlerweile ist die "leere Fruchthöhle" 11 Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst 😢

Antwort von Caro2503 am 15.01.2019, 13:10 Uhr

Das macht mir Hoffnung, danke dir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst 😢

Antwort von Caro2503 am 15.01.2019, 13:11 Uhr

Komisch, dass mein Frauenarzt da mehr sehen will
Danke dir, beruhigt mich schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst 😢

Antwort von Katja_reg am 15.01.2019, 14:33 Uhr

Vielleicht hat er sich auch nur ein bisschen unglücklich ausgedrückt. Mach dir nicht zu viele Gedanken und versuch die Schwangerschaft zu genießen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst 😢

Antwort von Esmeralda am 15.01.2019, 22:37 Uhr

"Ich hab solche Angst!! Erging es hier auch jemandem so und dann war doch alles gut? "

Hier wurden auf jeden Fall schon etlicher solcher Geschichten gepostet, wo dann doch alles gut war.
Die Untersuchungen in den frühesten Wochen machen die Schwangeren echt nur verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst 😢

Antwort von Bienchen99, 18. SSW am 16.01.2019, 10:41 Uhr

Das hört sich doch wirklich alles unauffällig an bis jetzt. Vielleicht wollte dein Arzt nicht zu euphorisch sein, weil natürliche Abgänge in der Frühschwangerschaft so häufig sind. Aber glaub an dich und deinen Knopf und hoffe das beste! Ich denke diese Ängste muss jede Schwangere durchleben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst 😢

Antwort von Jani1988, 28. SSW am 16.01.2019, 14:25 Uhr

Bei mir hat man an 6 plus 4 auch erst die Fruchthöhle mit Embryo gesehen!
Er hat mich extra erst dann wieder einbestellt, weil man meistens vorher nix sieht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Panische angst in den ersten Wochen der ss :( HILFE

Hallo ihr lieben.... Ich bin jetzt neu dazu gestoßen und hab seit gestern per sst erfahren das ich schwanger bin... Jetzt 4+1. Auch wenn wir nicht verhütet haben war es ein Schock. Denn mein es hat sich um eine Woche verschoben. Ich habe mich auch von der ersten Woche an nicht ...

von Margieuhomi, 5. SSW 11.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe angst wegen chlamydien

Hallo ihr lieben, gestern hatte ich termin bei 6+2 Herzchen pocherte. War mega happy. Heute Anruf solle kommen es wurden chlamydien festgestellt. Schock Panik. Hatte ich noch nie. Habe nun Antibiotika bekommen extra für die ssw. Nehme 3 Tage 1 mal täglich eine tablette. Kennt ...

von Erdnussflipps86 05.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

4+1 bissl Angst

Hallo ihr lieben. Ich hatte heute den Arzt Termin. Habe auch ein Bild bekommen, sieht man nur die Fruchthöhle, hoffe das ist so alles normal habe Blut abgenommen bekommen und soll morgen anrufen wegen hcg Wert. Was ist wenn der Wert nicht ok ist oder oder? Es ist meine zweite ...

von Efeu2011 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor weiterer Fehlgeburt

Hallo zusammen Nachdem ich im Juli einen natürlichen Abgang hatte, bin ich nun endlich wieder schwanger. ich bin wahnsinnig froh, weil mein Mann und ich es direkt wieder versucht hatten und es dann doch einige Zyklen gedauert hat. (Wir haben schon angefangen uns etwas sorgen zu ...

von ----Luisa---- 24.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Burger Toxo/Listeriose Angst

Hallo ihr Lieben! Also 1. muss ich, bevor hier irgendwie wieder so Weltpolizisten meinen, dass ich vielleicht ne ängstliche Schwangere bin sagen - nope bin ich bzgl. Listeriose und Toxo und so nicht! Jetzt zu meinem Anliegen. Bin eigentlich kein Fast Food Fan, aber hab ...

von anissa231, 9. SSW 07.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Geburt

Hallo ihr Lieben, ich bin nun zum 2. mal Schwanger. Die Geburt meiner Tochter war grauenvoll, sogut wie alles was die Ärzte falsch machen könnten haben sie hinbekommen.. Es wurde ein Notkaiserschnitt mit Schwangerschaftsvergiftung und ach ja.. Nach 4 Tagen ist ihnen ...

von Charlyy90 04.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Listerieninfektion

Hallo, ich bin völlig fertig. Habe erst letzte Woche erfahren, dass ich schwanger bin und jetzt habe ich vielleicht einen folgenschweren Fehler begangen. Ich habe 3 Salamiescheiben mit Käserand gegessen, allerdings war dieser so gelblich. Ich habe das dummerweise zu spät ...

von Baby2982015, 3. SSW 29.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst das Schwangerschaft schief geht

Hallo an Alle! Ich habe eine Achterbahn der Gefühle hinter mir, bzw. bin noch mittendrin. Am 14.05. habe ich bei meiner Frauenärztin erfahren, dass ich ...

von Prinzessin2018, 6. SSW 26.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor den Eltern

Hallihallo ihr Lieben, Ich wende mich mal an euch, vor allem weil ich mich gerade austauschen MUSS, sonst drehe ich glaube ich noch durch. Ich bin noch recht "frisch" schwanger (ca. 3-4 Wochen), das Kind ist schon irgendwo ein Wunschkind, bzw. war es so, dass wir es nicht ...

von Feely, 3. SSW 14.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst das etwas nicht stimmt!

Guten Morgen zusammen. Ich wollte mal kurz fragen ob ihr einen früheren Termin nehmen würdet? An 5+2 war ich beim FA und man sah kein schlagendes Herzchen, klar es war noch viel zu früh. Ich bekam erst in 4 Wochen einen Termin, das ist ...

von Meine8Kinder, 8. SSW 06.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.