Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlyy90 am 04.07.2018, 1:47 Uhr

Angst vor Geburt

Hallo ihr Lieben,

ich bin nun zum 2. mal Schwanger. Die Geburt meiner Tochter war grauenvoll, sogut wie alles was die Ärzte falsch machen könnten haben sie hinbekommen.. Es wurde ein Notkaiserschnitt mit Schwangerschaftsvergiftung und ach ja.. Nach 4 Tagen ist ihnen aufgefallen dass die Schmerzmittelpumpe gar nicht angeschaltet war..

Natürlich würde ich nie wieder in das Krankenhaus gehen, habe aber trotzdem total Angst davor dass es wieder so schlimm wird.

 
2 Antworten:

Re: Angst vor Geburt

Antwort von mel_xder am 04.07.2018, 7:57 Uhr

Ich kann dich gerade total verstehen. Ich habe erst vor wenigen Tagen meine Maus Entbunden und es war für mich eine echt schreckliche Erfahrung. Ich war immer gegen Kaiserschnitt und eine PDA wollte ich auch nie... Aber wie sagt man so schön, sag niemals nie. Nach meiner aktuell traumatischen Erfahrung kommt das für mich nun eher doch in Frage, sofern ich dann irgendwann Mal über ein 2tes keine nachdenken kann. Naja Mal sehen... Drücke dir ganz fest die Daumen das du die Angst etwas los lassen kannst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Geburt

Antwort von Martin111 am 04.07.2018, 9:56 Uhr

Hey :)
Ich hoffe ich kann dich beruhigen. Meine Schwester hat schon zwei gesunde Kinder auf die Welt gebracht. In ihrer ersten Schwangerschaft hat sie eine Gestose entwickelt, welche sich eine Eklampsie entwickelt hat und nach einem Krampfanfall eine NotOp mit Kaiserschnitt nötig war.
Die zweite Schwangerschaft jedoch war total unkompliziert - natürlich strengere Überwachung aber keine Komplikation. Kannst gerne wenn du Fragen hast schreiben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vor der Geburt....

Ihr Lieben, ich bin gerade wirklich am verzweifeln und gebe zu, dass ich zuviel gegoogelt habe. Ich bin zwar erst in der 17. Woche aber habe totale Panik vor der Geburt. Ich weiß gar nicht, wie das Kind da wieder rauskommen soll. Das überschattet momentan jedes ...

von Granini 13.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor der Geburt.

Guten Abend ihr Lieben, ich muss wirklich was los werden. Ich kann leider mit keinen darüber reden. Habe schon Angst vor der Geburt weil ich nicht weiß wie die schmerzen sind und ob ich es wirklich bis Ende schaffe. Klar ist mein Mann dann als Rückhalt da, aber er ist ja ...

von Aylinay 12.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor der Geburt

Hey, Mädels.. Blöde Sache, denn: jede Schwangerschaft läuft auf eine Geburt hinaus, genau so wie jeder Kinderwunsch. Das Ende ist ja absehbar :D Ich bin in der 31. SSW und habe seit zwei, drei Tagen leichte Panik bei dem Gedanken an die Entbindung. Ich habe nicht nur Angst ...

von SunshineMummy 12.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor der Geburt

Hallo ihr lieben ich bin jetzt bei 37+5 Ssw und langsam fangen meine Ängste wieder an es ist die dritte Schwangerschaft die letzte ist jetzt 19 Monate her und mein Sohn hatte grünes Fruchtwasser geschluckt es war einfach nur der Horror da auch am Anfang keiner gesagt hat was mit ...

von romimilia 25.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Geburt in BEL-Lage.Kaiserschnitt oder normal versuchen? :-(

Guten Morgen ihr lieben, ich bin die letzten Tage ziemlich am grübeln.... Unser kleiner Mann liegt ja in BEL und das schon seit Dezember. Jetzt waren wir diese Woche auf einer Infoveranstaltung von dem Wunsch-KH und dort erklärte der Chefarzt, dass man dort auch in BEL ...

von MumyMelly, 34. SSW 05.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Ich habe grosse Angst vor der Geburtsschmerz. Freund schlägt schon KS vor

Hallo, ich muss mich mal 3 Wochen vor ET bei euch ausheulen. Ich bekomme wahrscheinlich einen kleinen Jungen (outing 4x). Ich habe wahnsinnig grosse Angst vor der Geburt, den wehen, dem Schmerz. Mein Freund hat mir schon einen Kaiserschnitt vorgeschlgen, aber das ...

von MissySunny, 37. SSW 24.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

GV Akupunktur - ging die Geburt bei euch dann schneller? Hebi macht mir Angst

Hallo allerseits, ich hatte gerade die 1. Sitzung zur geburtsvorbereitenden Akupunktur. Soweit so gut. Nun meinte allerdings meine Hebamme, dass es dann auch total schnell gehen kann. Es könnte sein, dass ich heute Nacht schon einen Blasensprung bekomme... Und dass, falls ...

von Toja27, 37. SSW 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtseinleitung ... Angst :( totales Gefühlschaos ...

Hallo, da ich nun schon in der 41+2 Schwangerschaftswoche bin wird nun morgen eingeleitet (mit Wehentropf und Blase aufstechen) :( und ich habe irgendwie totale Angst davor :( ich habe schon eine Geburt mit Einleitung hinter mir und die war total schlimm, ich hatte keine Luft ...

von an_ke, 41. SSW 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

angst vor geburt

hallo ihr lieben! so langsam kriege ich panik vor der geburt!bei meiner 1.geburt,meiner tochter vor 4jahren, hatte ich so höllenschmerzen,und dass obwohl sie ein frühchen mit nur 2.300kg war.am liebesten wäre mir jetzt ein kaiserschnitt,obwohl ich da auch angst vor der spritze ...

von sienna-marie, 34. SSW 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor erneuter Geburt

Hallo ihr Lieben, ich habe mich gerade hier angemeldet und habe eine Frage. Folgendes: Im Jahr 2011 kam mein Sohn auf die Welt,die SSW und Geburt lief normal ab(kein KS). Als der Kleine draußen war,hat die Hebamme meine Planzenta rausgezogen,was ihr anscheinend nicht ...

von Steffke90, 5. SSW 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.