Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Summyli, 11. SSW am 13.01.2010, 21:18 Uhr

Angelsound

Hi

Ich habe mir gestern einen Angelsound bestellt der auch prompt heute ankam.
Es steht zwar drauf, er funktioniert etwa ab der 14. SSW, aber man versucht es ja trotzdem...
Und was soll ich sagen*freuuuu* ich höre mein Baby , das Herzchen schlägt wie verrückt:-) Das is sooooo irre.
Absolut empfehlenswert, kauft es euch:-)

Sunny (ab morgen 12 SSW)

 
10 Antworten:

Re: Angelsound

Antwort von jonahsmama, 7. SSW am 13.01.2010, 21:19 Uhr

Toll, wo hast du Ihn bestellt und was hat er gekostet! Hab bei Ebay schon mal geschaut aber noch nichts bestellt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound

Antwort von Summyli, 11. SSW am 13.01.2010, 21:20 Uhr

Amazon, 31 Euro und Versandkostenfrei, gestern morgen bestellt, heute da!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound

Antwort von Sidney+BriBri am 13.01.2010, 21:22 Uhr

Ja, ich muss zugeben, das Angelsound beruhigt mich total weil ich selbst kontrollieren kann, ob der Kleine in mir noch lebt. Die Anschaffung lohnt sich also, besonders wenn man ängstlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound

Antwort von Pinkewolke83, 11. SSW am 13.01.2010, 21:57 Uhr

Ich hab mal gelesen das die total unzuverlässig sind, z.B wenn das Kind blöd liegt...

Dann bekomm ich doch einen Herzinfarkt

Bin aber schon etwas neidisch, will auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound

Antwort von melody1, 23. SSW am 13.01.2010, 22:01 Uhr

Hallo,

man sollte dabei immer im Auge behalten, dass man was "fremdes" zum Baby schickt, etwas das da nicht hingehört.
Wenn Babys anfangen zu hören (wer weiß schon wie es vorher ist), ist ein US für sie von dem Gefühl und der Lautstärke her, wie wenn sie in einem U-Bahn Schacht stehen, deswegen versuchen viele Babys dem zu entkommen und drehen sich weg wenn geschallt wird. Das gleiche gilt für das CTG, auch da verliert man oft die Herztöne weil das Baby sich wegdreht.
Muss natürlich jeder selbst entscheiden ob er das beste für sich oder das Baby möchte, aber man sollte dies wenigstens erstmal wissen.

LG Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound

Antwort von hallenserin83 am 14.01.2010, 6:37 Uhr

Es gibt schöne "Erfindungen" die einer Schwangeren das Leben versüßen sollen, aber ich finde das Einiges auch ein bisschen zuviel des Guten ist und für mich nicht in Frage kämen, wie der Angelsound.

Leider kann ich als Leie nicht wirklich die Herztöne von der Intensität her genau deuten, wie meine Hebamme. So schläft meine Kleine häufig oder dreht sich weg beim CTG, in dem Fall sinken die Herztöne manchmal ziemlich ab. Daher finde ich es überflüssig mir solch ein Gerät anzuschaffen, denn es macht mich im Zweifelsfall noch unsicherer als überhaupt. Und ich hätte keine Lust eine "Standleitung" zu meiner Hebamme zu legen, weil sich die Herztöne "komisch" anhören.

Ich vertraue da vielmehr meinem Körper und der Natur. Dieser hat in den letzten 38 SSW auch genau gewusst, wie er mein Baby versorgen soll. Somit muss nicht hören ob es ihr gut geht...es ist viel schöner wenn ich es fühle...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound

Antwort von Nine8, 13. SSW am 14.01.2010, 7:50 Uhr

Ob das Ding wirklich immer beruhigt, wage ich zu bezweifeln. Stell dir mal vor, du findest die Herztöne nicht, du stirbst doch 1000 Tode vor Angst.

Meiner Meinung nach mal wieder eine Sache, die die Welt nicht braucht und nur den Schwangeren das Geld aus der Tasche zieht.

Wenn ich mir unsicher bin oder ein ungutes Gefühl habe, gehe ich zum Arzt.

Bin schon gespannt, wann es das erste Heimultraschallgerät gibt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound

Antwort von blume85, 31. SSW am 14.01.2010, 8:24 Uhr

huhu zusammen,


wir haben es uns auch zu Anfang angeschafft und auch ich muss sagen, ich finds klasse.
Bislang konnte nur mein Mann die kleine hören...nun hab auch ich mal die möglichkeit der kleinen beim turnen zu hören zu können.
Auch die Herztöne werden schön übertragen. Auch beim CTG sind sie nicht immer zu finden bzw zu hören da sollte man schon realist bleiben und sich nicht verrückt machen!
Ich persönlich würde mir es auch nochmal kaufen :-)

lg
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound

Antwort von steffi_83, 23. SSW am 14.01.2010, 8:31 Uhr

da kann ich mich nur anschließen, ich bin auch total begeistert von dem gerät...ich nutze es seit der 15. ssw und lausche meinem kleinen engel...das ist so beruhigend!

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound

Antwort von Summyli, 12. SSW am 14.01.2010, 10:45 Uhr

letztendlich muss jeder selber entscheiden ob er sowas brauch/ oder möchte. Ich habe es mit meinem FA abgeklärt und er meinte das keinerlei gefahren davon ausgehen, Alltagsgeräusche genau so laut sind wie das aufsetzen des Gerätes, oder das streicheln des Bauches.
Sollte ich die Herztönemal nicht finden, dann werde ich NICHT verrückt, da bin ich gelassen! Ich höre am Abend ca. 5 Minuten mit meinem Mann und das reicht dann auch schon:-)

Also jedem seine Entscheidung und ein Handy oder die ganze Technik im Haus (TV, DVD, BLUETOOTH, COMPUTER,...) die hier alle nutzen geben auch STRAHLUNGEN ab... also man soll es nicht übertreiben hier mit "man fügt dem Kind unnötige Strahlungen oder sowas zu"
Man sollte fro sein was es heutzutage alles gibt, es kann so bereichernd sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angelsound 13+5

Hallo ihr Lieben :) Ich habe mir am Mittwoch ein Angelsoundgerät zugelegt. Ich habe es auch sofort ausprobiert und habe auch das Herzchen gehört. Und seitdem nicht mehr! Ich habe vor 10 min nochmal nachschauen wollen, aber wieder nichts. Nur komische Geräusche. Das hat sich ...

von Zuckerbienchen, 13. SSW 05.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angelsound Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.