Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von w-e2004 am 04.04.2007, 17:10 Uhr

An die mehrfachmamis mit Mädchen und Junge

Hallo!
Was habt ihr für einen Unterschied während der Schwangerschaft bemerkt, als es ein Mädchen wurde und als es ein Junge wurde.
Ich bin einfach neugierig, ob es da überhaupt einen Unterschied gibt, ich meine ob man sich bei einen Jungen besser gefühlt hat oder der Bauch anders war u.s.w.

Wäre sehr lieb, wenn ihr mir einige erfahrungen mitteilen könntet!!

LG

 
11 Antworten:

Re: An die mehrfachmamis mit Mädchen und Junge

Antwort von Soleminchen, 5+6. SSW am 04.04.2007, 17:20 Uhr

Hi,
meine erste SS war locker und leicht, ich habe bis 10 Tage vor ET gearbeitet. Ich hätte auch noch weiter gemacht, aber meiner Chefin war das Risiko dann zu groß. Es wurde ein Junge.
In meiner zweiten SS war mir von Anfang an schlecht, ich hing fast bis zum Ende über der Kloschüssel. Ich bekam Infusionen. Konnte wegen dem Ischias kaum laufen. Hatte Blutungen und vorzeitige Wehen. War eine Woche im KH, mußte danach liegen und bis zur 38. Woche dreistündlich Partusisten einnehmen. Es wurde übrigens auch ein Junge. Ich denke, am Befinden während der SS kann man nicht erkennen ob man einen Jungen oder ein Mädchen im Bauch hat.
Jetzt bin ich zum dritten Mal schwanger. Ich bin in der sechsten Woche und bis jetzt habe ich mit überhaupt keine Probleme. Bin gespannt, wie es weiter geht.
Liebe Grüße Soleminchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfachmamis mit Mädchen und Junge

Antwort von hexenbaby, 35. SSW am 04.04.2007, 17:21 Uhr

hallo!

also mein erste ss wurde ein junger da habe ich mir die seele aus dem leib geko.., außerdem ging mein bauch mehr in die breite.
bei meiner 2. ss habe ich eine türkische frau kennengelernt welche mir von anfang an sagte es wird ein mädchen da der bauch sich nach vorne spitzt.

ich habe daran nicht geglaubt aber sie hatte recht.

nun bekomm ich wieder ein mädchen und habe tatsächlich wieder einen spitzen bauch der tierisch nach vorne geht.

achja und bei meinen letzten beiden also den mädels war mir nur übel aber ko.... mußte ich nicht einmal.

aber ganz ehrlich dran glauben tue ich nicht, obwohl ich von vielen in meinem bekanntenkreis solche vorhersagen schon gehört habe.

naja denke man kann es eh net beeinflussen und es ist doch eh ein schönes kleines wunder, was auch immer bei raus kommt :)

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfachmamis mit Mädchen und Junge

Antwort von Linda761, 31. SSW am 04.04.2007, 17:29 Uhr

Ich merke keine Unterschiede. Diesmal ist es ein Mädchen, das erste ist ein Junge.

Mir ging und geht es in beiden Schwangerschaften bestens, mir war nie schlecht und ich bin körperlich topfit. Der Bauch ist beide Male groß (jetzt etwas kleiner, da ich etwas leichter in die Schwangerschaft gegangen bin), die Gewichtszunahme ist auch ähnlich. Schwangerschaftsdiabetes hatte/habe ich auch beide Male.

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfachmamis mit Mädchen und Junge

Antwort von conny 77, 23. SSW am 04.04.2007, 17:38 Uhr

Hi,... bei mir war alles gleich,...nicht der geringste Unterschied. lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfachmamis mit Mädchen und Junge

Antwort von phifeha, 24. SSW am 04.04.2007, 18:09 Uhr

ich war mit zwei jungs ss und mittlereile mit dem zweiten mädel...die jungs waren ganz klar nah beienander gefühlstechnisch und so...hannah war ganz aderst und nun unsere zoé ist genau ein mittelding von beiden, dachte es wäre wieder ein junge ich wurde eines besseren belehrt!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfachmamis mit Mädchen und Junge

Antwort von adventure, 31. SSW am 04.04.2007, 18:20 Uhr

Habe 2 Mädels entbunden und einen Jungen. Bei den Mädchen hatte ich wesentlich mehr zugenommen (16,5 kg), und auch ziemliche Wassereinlagerungen. Beide waren super Leichtgewichte.

Eines kam am ET, und das Zweite ET+7 (aber auch nur, weil eingeleitet wurde ;-)

Bei meinem Sohn nahm ich nur 4,5 kg!!! zu, hatte keine SS-Beschwerden, und er kam 12 Tage vor'm ET mit einem Normalgewicht von 3250 gr.

Jetzt wird's wieder ein Mädchen, und ich habe wieder Wassereinlagerungen, und bereits wieder 9 kg zugenommen (31.SSW).

Kann natürlich alles Zufall sein, aber auffallen tut es eben schon. *g*

GLG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfachmamis mit Mädchen und Junge

Antwort von JaLi, 12. SSW am 04.04.2007, 18:22 Uhr

In der ersten Schwangerschaft war mir nur Anfangs etwas schlecht, ansonsten fühlte ich mich sehr wohl und wunderschön. Meine Haare und meine Haut waren ein Traum. Es wurde ein Junge. In der zweiten SS war mir sterbens schlecht, ich hatte Pickel, fühlte mich häßlich und die ganze SS unwohl und krank. Es wurde ein Mädchen. Jetzt geht es mir sehr ähnlich wie in der zweiten SS, deswegen habe ich auch eher ein "Mädchengefühl". Aber wir wissen's natürlich noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfachmamis mit Mädchen und Junge

Antwort von schnack70, 32+1. SSW am 04.04.2007, 18:47 Uhr

Bei meinem Soh war gleich die Regel ausgeblieben und ich hab in der 5.SSW positiv getestet. Die ganze SS über ging es mir blendend. Bis auf ein wenig Ischiasschmerzen. War kugelrund(hab an allen möglichen Körperstellen zugenommen) insgesamt 20kg Jetzt hatte ich nocheinmal meine Mens. und wußte erst in der 8.SSW das ich schwanger bin. Mir war am Anfang übel, hab schon ewig mit Rücken,-u.Symphyseschmerzen zu kämpfen. Diesmal hab ich den Bauch nur vorne raus und ein wenig am Po zugenommen. Bis jetzt 13Kg. Bei meinem Sohn hatte ich um diese SSW schon 17,5kg. mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfachmamis mit Mädchen und Junge

Antwort von anja&die****, 17. SSW am 04.04.2007, 20:43 Uhr

Nein.
Wir haben drei Mädchen und zwei Jungs und die SS verliefen ,bis auf verschiedene Komplikationen,gleich.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Unterschied

Antwort von ent-chen, 29. SSW am 05.04.2007, 0:55 Uhr

Mir war bei beiden Schwangerschaften viel übel (bei meiner Tochter bis zur 30. SSW bei meinem Wahrscheinlich-Sohn gehts mir "schon" seit der 28. SSW gut), ich bin in beiden Schwangerschaften völlig übermüdet und seh auch so aus, dafür muß ich meine Haar viel weniger waschen. :-)
Der Bauch ist auch gleich und kam bei beiden sehr spät. Ich glaub sowieso, daß der Bauch eher ne genetische Sache ist.

Also ich glaub nicht an die Theorie, daß man vorher am Bauch oder der "Schönheit" der werdenden Mutter das Geschlecht ablesen kann.

LG
ent-chen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viele Unterschiede!

Antwort von Mamma_Mia, 23+2. SSW am 05.04.2007, 7:10 Uhr

Also ich bin mir ziemlich sicher dass es wirklich ein Mädchen wird,wie man im Ultraschall ja auch gesehen hatte.Bei meinem Sohn habe ich soooo viel zugenommen und ich muss sagen ich war in der Schwangerschaft mit meinem Sohn nicht wirklich schön,habe viele Schwangerschaftsstreifen bekommen.Bis jetzt habe ich noch gar nichts zugenommen,vlt. ein paar Gramm oder so.In dieser Schwangerschaft strahle ich irgendwie,das habe ich schon von vielen gehört und die meinten deswegen es kann nur ein Mädchen werden.Bei meinem Sohn ging mein Bauch ziemlich in die Breite, nun geht er mehr nach vorne.Achja mir war in beiden Schwangerschaften ziemlich übel und ich musste auch oft,bei meinem Sohn fast täglich erbrechen,und es hielt sehr lange an.Nun ist es bei mir auch noch aber nicht so extrem.Mein Sohn war immer sehr aktiv aber hat mehr in meinen Bauch getreten,was eigendlich viiiel angenehmer war als was die kleine Maus jetzt immer macht,sie schläft sehr viel,ist aber dann natürlich ab und zu munter und das meistens zum Abend hin und auch gerne mal in der Nacht(Mein Sohn hat nachts ganz selten rumgeturnt)sie tritt mir irgndwie in den Rücken und in die Seite wo man es von außen nicht spürt aber es verursacht bei mir ziemliche Schmerzen und schnürt mir öffters die Luft ab,klar tritt sie auch in Bauch aber zur Zeit nicht so viel.Also Alles irgendwie sehr verschieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Junge oder doch Mädchen

Hallo ihr Lieben. Ich bin in der 28+1ssw und war heute bei meinem Arzt. Beim letzten Termin hatte ich die Aussage zu 99% ein Mädchen. Heute war es doch zu 99% ein Junge. Könnt ihr mal einen Blick auf das ...

von LeonoreE86, 29. SSW 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Mädchen oder Junge

Hallo , unser kleines zeigt nicht was es wird, natürlich wollen wir ein Gesundes Baby vorerst, aber langsam würde ich gerne einkaufen und weis nicht welche Farben ich auswählen soll. :) 2 Ultraschalluntersuchungen aber immer zeigt es den Po zu uns und zieht die Beine hoch ...

von zümrüt, 18. SSW 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge Mädchen Test gemacht

Lach mein Mann und meine Kinder haben sich einen Spaß erlaubt.Sie haben mir 2 x den boyorgirl Test geschenkt und ich Nase musste ihn gerade machen. Nunja ich hatte ihn schon bei meiner nr. 3 gemacht da ...

von Conny_Mike@web.de, 8. SSW 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen ????

Hallo, ich bin erst 11. SSW und trotzdem hibbel ich schon, was es denn sein könnte. Ab wann habt Ihr denn so erfahren, was es wird ? Ich habe erst wieder einen Termin bei 12+0, aber da wird man sicher noch nichts sehen können, oder ? Freu mich auf Eure Meinungen. Liebe ...

von Mango76, 11. SSW 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.