Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kitty2012, 30. SSW am 30.08.2012, 12:10 Uhr

An die Mädels mit Gerinnungsstörungen

Hallo....

Die Vorgeschichte: :-)
Ich musste leider 3 Babys (9.SSW, 12. SSW, 13. SSW) gehen lassen und bin dann nach langem Hin und Her untersucht worden, woran es liegt.
Man stellte eine Blutgerinnungsstörung fest und dass meine Kinder wahrscheinlich daran gestorben sind, weil die Plazenta aufgrund Trombosen nicht mehr durchblutet wurde.
Für die Fachleute:
1.Heterozygote MTHFR Gen- Mutation mit Normohomocysteinämie
2.Heterozygote Prothrombin Gen-Mutation G20210A
3. 4G/5G +Heterozygotie im PAI-Gen
...sind meine Diagnosen.

Ich spritze nun seit Anfang der SS Heparin und bislang klappt alles 1A, meinem Krümel gehts super und die Gerinnungswerte sind auch tip top derzeit. Ich bin nun in der 30. SSW

Nun meine Frage... gibt´s hier noch mehr Mamas mit Gerinnungsstörungen?
Je näher die Geburt rückt, desto mehr Angst bekomme ich. Die Ärzte meinen, dass eine "normale" Geburt kein Problem darstellt. Ich habe Angst, weil mein Blut ja dünn gemacht wird, ob ich krass gesagt verbluten kann... Dann die Zeit danach... die Ärzte meinen, dass man ein 80-fach höheres Risiko hat eine Trombose zu bekommen, als Mütter, die diese Krankheit nicht haben.... aber jeder sagt, "wird schon alles gut gehen"
und die Angst, dass doch noch was mit meinem Baby sein könnte, dass die Plazenta wieder nicht durchblutet wird bleibt.... die geht auch wahrscheinlich nie weg.... bewegt die Kleine sich mal ein paar Std nicht läuft die Mama Amok :-))

Wäre schön, Erfahrungen zu hören.... Danke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.