Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary jay, 33. SSW am 14.01.2008, 20:24 Uhr

An alle ss...Hilft euch jemand Zuhause?

Hallo!
Ich wollte wissen,ob euch irgendjemand Zuhause,beim Haushalt usw hilft?Zb Eure Müttern oder Schwiegermüttern?Oder Auch Eine Haushalthilfe?
Ich bin hochschwanger und bis jetzt hat mich kein mensch geholfen obwohl ich hilfe brauche...Ich habe noch ne kleine tochter!Und manchmal spielt meine gesundheit nicht mit...
Eine schöne abend an alle
Priscilla

 
19 Antworten:

Re: An alle ss...Hilft euch jemand Zuhause?

Antwort von arndti am 14.01.2008, 20:27 Uhr

meine schwiegermutti und mutti wohnen 400km weg. ich war wegen starken blutungen und frühgeburtsrisiko ab 15.ssw berufsunfähig geschrieben. mein mann hat mir geholfen. ich durfte eh nix machen. hab es die wochen dann mal nicht ganz so genau genommen.

lg jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle ss...Hilft euch jemand Zuhause?

Antwort von anjos, 19. SSW am 14.01.2008, 20:29 Uhr

Ich war schon für 2 Wochen krank geschrieben wegen Plazentablösung. Während der Zeit hab ich ne Haushaltshilfe bekommen, ausserdem hat mit mein Mann unterstützt und meine Eltern und Schwiegerelten haben auch aufgepasst, dass ich nicht zuviel mache ;)

Wenn dir keiner helfen kann, dann frag den FA ob er dir ne HAushaltshilfe aufschreibt. Die wird von der KK bezahlt!!

LG; ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle ss...Hilft euch jemand Zuhause?

Antwort von happydream, 36. SSW am 14.01.2008, 20:30 Uhr

Ne hab keine hilfe nur ab und zu wenn mein freund drüher feierabend hat oder frei hat ansonsten mache ich alles alleine! Darf eigentlich auch nicht viel machen GMH ist schon verkürzt seit paar wochen!
Habe auch noch ne tochter (nächsten monat 2j.)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle ss...Hilft euch jemand Zuhause?

Antwort von leo engel, 14. SSW am 14.01.2008, 20:37 Uhr

Also ich hätte bei sowas deine meine Mama hier. Die würde mir dann schon zum Beispiel das Gassi gehen mit dem Hund abnehmen und auch mal unsere Tochter nehmen (wird im April 3). Denke auch das sie, wenns wirklich schlimm wird auch hier kochen und aufräumen würde.

Als ich Anfang der SS Blutungen hatte, war sie auch mehr bei uns und hat sich mit unserer kleinen beschäftigt und mit ihr zum Beispiel gegangen und so.

Bin aber echt froh, das sie im Notfall da ist. Aber solange wie es mir gut geht oder recht gut, mache ich soweit alles ohne Hilfe. Aber mein Mann macht abends auch oft was (liebt hausarbeit) damit ich vormittags nix machen muss.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle ss...Hilft euch jemand Zuhause?

Antwort von kleene-mami, 29. SSW am 14.01.2008, 20:49 Uhr

Bei mir hilft so gesehen auch keiner. Meine beiden "großen" bringen ab und an den Müll raus. Aber wenn es mir nicht gut geht, dann brauch ich garnichts machen, dann macht mein Partner den Haushalt wenn er von der Arbeit kommt.
Von daher klappt es hier ganz gut.
Meine Eltern fallen weg, denn die sind auch beide noch berufstätig und wohnen dann auch noch ca. 70 km entfernt.
lg
kleene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle ss...Hilft euch jemand Zuhause?

Antwort von Pinkewolke83, ET+4. SSW am 14.01.2008, 20:54 Uhr

Also am Anfang konnt ich ja noch alles machen, als es dann schwerer wurde hat mein Freund gelegentlich die Sachen die nicht gingen übernommen oder die sind halt liegen geblieben bis ich mich mal richtig fit fühlte (jaa, es gab auch solche Tage :-) Ist ja nicht für die ewigkeit...

Jetzt mach ich alles selber in der Hoffnung Wehen zu bekommen *g*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle ss...Hilft euch jemand Zuhause?

Antwort von schnadchen, 31. SSW am 14.01.2008, 20:55 Uhr

hab keine hilfe, hab aber auch kein kind. obwohl ich zur zeit flach liege hab ich nicht das gefühl das ich zusätzlich jemanden brauch. ich schalt einfach einen gang runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Mann!! lg nixe

Antwort von nixe79, 29. SSW am 14.01.2008, 21:20 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein...

Antwort von Doreen 72, heute noch 21. SSW am 14.01.2008, 22:17 Uhr

ausser mein Mann natürlich, hilft hier keiner aus der Familie. Ich habe 7 Kinder (18,9,8,3,2,1 und 7 Monate ) und muss mich eigentlich ein wenig schonen und aufpassen wegen einer Plazenta Previa. Ich frage aber nicht , ob jemand hilft und von selbst würde hier nie jemand helfen, die sind eh der Meinung "selber schuld".
Haushaltshilfe kommt für mich auch nicht in Frage, da ich nicht gern Aufgaben verteile und ehrlich gesagt, nicht den ganzen Tag jemand fremdes um mich haben möchte. Und wofür ich sie eventuell bräuchte, wie die Wäsche zum Beispiel, da würd ich eh niemanden ranlassen.

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle ss...Hilft euch jemand Zuhause?

Antwort von roterzauber27, 13. SSW am 14.01.2008, 22:59 Uhr

Wir haben einen Sohn mit 2,5 Jahren und meine Eltern wohnen 300 km entfernt. Meine Schwimu ist "nur" 100 km weit weg, hat aber eine Pension und wäre da komplett überfordert und ich will ihr das auch nicht antun.

Wenn ich müde bin, hilft mir mein Mann, wenn er da ist und es machen kann, sonst bleibt es einfach liegen.

Wenn meine Eltern bei uns auf Besuch sind, dann kümmern sie sich zwar um den Kleinen, aber sie helfen mir nicht mit Haushalt oder so - außer meine Stiefmutter beim Kochen ein wenig. Sonst ist es eher so, dass ich für alle Mahlzeiten zuständig bin. Und vor allem muss nach dem Mittagessen ein Kuchen da sein ...

Bei der Geburt von unserem Sohn haben wir sie gebeten, dass sie uns helfen kommen, ich bin schon gespannt, wie das sein wird. Egal, ich bin im Krankenhaus und den Rest muss mein Mann mit meinen Eltern und unserem Kleinen machen.

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle ss...Hilft euch jemand Zuhause?

Antwort von kaka_b, 23. SSW am 15.01.2008, 0:34 Uhr

Mein Mann. Da wir im Ausland wohnen, habe ich keine Familie, die mal kurz einspringen koennte.

Meine Eltern kommen uns aber jedes Jahr fuer eine Woche zu meinem Geburtstag besuchen, und da dieses Jahr unser Erstes, wenn alles klappt, kurz nach meinem Geburtstag geboren werden soll, machen sie nun ihren Urlaub bei uns halt ein paar Tage spaeter ... gut, wird wohl diesmal weniger "Urlaub" als sonst ;-) !
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von alexia74, 36. SSW am 15.01.2008, 6:09 Uhr

hi,

außer natürlich mein männe, er macht meistens die wäsche (waschmaschine und trockner sind im Keller), das Katzenklo, alles mögliche schleppen und sein hobby staubsaugen.
und alles andere auf befehl von mir ;-).

allerdings hilft mir sonst keiner. meine eltern leben in griechenland und meine schwiegermutter... da brauchen wir nicht darüber reden....

gestern hab ich mal die ganze wohnung geputzt. dachte ich hab einen marathonlauf hinter mir, obwohl ich langsam gemacht habe.

ich denke viele haben keine hilfe oder jemand der einfach sagt... soll ich dir helfen.

lg
alexia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö...

Antwort von Flora76, 37+6. SSW am 15.01.2008, 8:23 Uhr

... mach alles allein was den Haushalt betrifft, hab auch 'ne kleine Tochter und war bis Mitte Dezember auch noch arbeiten. Irgendwie muss es ja gehen.

LG, Flora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle ss...Hilft euch jemand Zuhause?

Antwort von BabyNo.1, 26. SSW am 15.01.2008, 8:48 Uhr

Also meiN Freund bekommt immer einen kleinen gelben Zettel, wenn er vor mir zu Hause ist und dann erledigt er das dann meistens auch. Ansonsten mach ich mir keinen Stress. Ich hab immer alles super sauber, das war schon immer so und ich muss sagen, mich entspannt die Putzerei auch etwas. Ich mache unsere Wohnung gerne sauber und mag da ehrlich gesagt keine Hilfe. Hab meinen eigenen Rhythmus :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle ss...Hilft euch jemand Zuhause?

Antwort von Silli1970, 30. SSW am 15.01.2008, 8:52 Uhr

Meine Kinder bzw. mein Mann helfen.Habe auch ziemliche Kreislaufprobleme ,fühle mich oft schlapp.
Schalt einen Gang runter.Mit einem Kind hatte ich nicht viel Stress.
Ich sage immer"die Optik muß stimmen",Rest geht dann so.
LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht wirklich...

Antwort von jaarfi, 34. SSW am 15.01.2008, 10:11 Uhr

Ich habe 3 Jungs im Alter von 3,5 und 7 Jahren.
Bin in der 34. SSW mit Nr.4 schwanger.

Meine Mutter wohnt zwar nicht sooo weit weg, hat aber immerhin 1 1/4 Std Fahrzeit.
Sie sagt zwar manchmal, daß sie mir helfen würde - aber immer, wenn ich sie frage, dann hat sie an dem Tag rein zufällig irgendnen wichtigen Termin.
Deswegen frage ich schon gar nicht mehr:-)
Meine Schwester hat selbst genug zu tun mit ihren 2 Kindern und ihrer Arbeit.

Mein Mann macht komischerweise immer nur dann was, wenn ich im gleichen Moment auch was tue - warum auch immer.
Also, wenn ich am Rumprutschen bin, die Kinder genervt angosche, weil ich alles hinterherräumen darf - dann bekommt er wohl ein schlechtes Gewissen und macht plötzlich auch was.
Wenn ich mich allerdings auf dem Sofa oder so ausruhen möchte, dann liegt er daneben - was mich dann wieder so auf die Palme bringt, das ich lieber wieder etwas tue - sonst liegt am nächsten Tag wieder mehr rum...

Naja, und die Kinder....sie versuchen teilweise zu helfen (Tisch decken, Spülmaschine leerräumen, Müll raus) - aber oft habe ich durch diese "Hilfe" noch mehr Arbeit *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle ss...Hilft euch jemand Zuhause?

Antwort von Schmusepooh, nix mehr. SSW am 15.01.2008, 10:23 Uhr

Hallo,

bei mir ist es noch nicht gar so lange her, dass unser Sohn kam (Sept. 07). Aber nein, auch ich hatte keine Hilfe (weder meine Eltern noch schwiegers o.ä.). Dabei hätte ich die Hilfe auch dringend gebraucht, aber meine Mum ist, statt zu helfen (mir war den ganzen Vormittag schon übel und schwindelig), auf dem Sofa eingeschlafen, während ich mit meiner Großen (damals knapp 2) nebenan "gekämpft" habe, dass sie einschläft, was sie partout nicht wollte. Das war leider kein Einzelfall, so dass ich schlussendlich lieber auf solche "Hilfe" verzichtet habe. Ach ja, abends war ich in der Klinik, weil Verdacht auf Gestose bestand *rolleyes*

Sei stark, Du schaffst das bestimmt. Bei mir war das übrigens Ende Juli, also auch in der 33. SSW. Ich drück Dir und allen anderen hier die Daumen, dass Ihr die restliche Zeit noch gut umkriegt und wünsche Euch eine wunderschöne Geburt.

LG Pooh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, will ich auch nicht

Antwort von suki, 21. SSW am 15.01.2008, 11:51 Uhr

ich bin zum 3.mal schwanger.
die erste ss war horror. da kam ich trotzdem gut alleine zurecht. hatte ja kein kind zu betreuen. selbst als ich mit gipsbein entbunden habe, habe ich alle hilfsangebote ausgeschlagen, weil ich es erst einmal alleine probieren wollte. klappte auch.
bei nr2 war ich fit wie ein turnschuh und habe bis zur entbindung und gleich wieder 5tage nach geburt gearbeitet. klar, habe ich mich gefreut, wenn meine mutter den großen mal nachmittags betreut hat.
jetzt ist nr3 unterwegs. ich soll viel liegen. meine oma würde sofort wochenlang herziehen. hat uns auch schon 4wochen nach der geburt ihren besuch angedroht. bislang habe ich alles abgelehnt. weil mir das zu stressig wäre.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der 33. Woche schon hochschwanger?

Antwort von mgriesi, 37. SSW am 16.01.2008, 14:58 Uhr

Also 1. hab gar net gewußt, das man in der 33. Woche schon hochschwanger ist.
2. Ich bin bis vor 14 Tagen noch arbeiten gegangen,und das an der Tankstelle wo man den ganzen Tag am rumstehn oder laufen ist, also immer auf den Beinen und habe auch noch einen Sohn(3 Jahre) der seit letzten Dienstag in den Kindergarten geht. Zuhause hilft mein Mann mit und mal bleibt auch was liegen. Einkaufen fahren wir schon seit 2-3 Monaten 1x wöchentlich Großeinkauf zusammen.Meine Gesundheit läßt zu wünschen übrig, Kaputtes Kreuz von meiner ehemaligen Arbeit als Bäcker und momentan noch ne dicke Erkältung. Was will man mehr.
MfG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

endlich wieder zuhause

Nachdem ich Montag morgen von meinem Fa mit regelmäßigen wehen und MuMu bei 1cm ins kh geschickt wurde, sich dann bis Freitag nix getan hat, wurde gegen 18 Uhr mit gel eingeleitet, weil der kleine sich ja auch gequält hat. Hab so um halb 10 die pda bekommen und um 23:40 kam mein ...

von Lili3011, xx. SSW 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zuhause Forum: Schwanger - wer noch?

wieder zuhause

soo dann meld ich mich mal wieder zurück ... sind gestern aus dem Kh entlassen wurden. Uns gehts sowiet richtig super und es klappt auch alles kann sie kleine stillen und sie nimmt auch super zu ! Celina ist auch sehr begeistert von ihr und will sie gar nicht hergeben! den ...

von Nicki90 19.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zuhause Forum: Schwanger - wer noch?

bin wieder zuhause..

ic bin zu hause und kann nicht mehr.. könnte nur noch heulen .. hab morgen erst eine woche rum seit der op und ich will und kann nicht mehr. ich kann nichts machen, weder für meinen sohn waszu essen machen noch putzen oder sonstiges. kann meine zehen kaum bewegen, habe immer ...

von misskiwi22 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zuhause Forum: Schwanger - wer noch?

Lehrerin- Wie lange muss ich nach der Geburt zuhause bleiben?

Hallo ihr Lieben :) mein Anliegen ist sicherlich etwas ungewöhnlich.. Ich bin Lehrerin an einer freien Schule und arbeite sehr sehr gern dort. Ich bekomme im nächste Schuljahr zusammen mit einem lieben Kollegen eine neue Klasse (sek1) und freue mich sehr darauf. Nun ...

von Mama2.5 07.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zuhause Forum: Schwanger - wer noch?

Bin wieder zuhause aber leider noch ohne Wurm

Hallo ihr Lieben!!! Ich bin richtig fertig. Der kleine will und will nicht kommen. Wehen sind einfach noch zu schwach. Muttermund und gebärmutterhals haben sich seid gestern Abend zwar verändert aber ich mußte leider wieder nachhause. Habe hömöpatische Tabletten und ein öl was ...

von babysonnenschein, 40. SSW 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zuhause Forum: Schwanger - wer noch?

Felix ist zuhause

Hallo, erst mal vielen Dank (an Traudl) für die Glückwünsche. War ja eher eine stille Leserin. Aber möchte kurze Info geben: eingentlich waren wir für den Mai geplant mit Entbindung (ET 4.5.) aber Felix wollte nicht warten. Und so machte er sich am 30.04.2011 auf den Weg in ...

von laranina, xx. SSW 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zuhause Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.