Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaA, xx. SSW am 06.11.2012, 11:39 Uhr

An alle, die wie ich total Schiss vor SIDS haben...

Hallo,

ich hab grad was gefunden und gleich bestellt!
Hab doch total Angst vor dem Plötzlichen Kindstod (SIDS), aber da unser Kleiner im Beistellbett oder in unserem Bett schläft, kommt für uns kein Angelcare in Frage.
Aber es gibt so einen Clip für die Windel, der die Bewegungen des Babies misst. Wenn ich das früher gewusst hätte, hätte ich ihn mir schon lange bestellt!

Hier der Link: http://snuza.com/content.php?product=hero

Gibst bei Amazon.

LG,
Julia

 
14 Antworten:

Re: An alle, die wie ich total Schiss vor SIDS haben...

Antwort von zamperl78 am 06.11.2012, 12:52 Uhr

Meine Schwester ist an SIDS gestorben. Hatte bei meinem Zwerg auch ein wenig Angst, vor allem als er das erste mal durchgeschlafen hatte wurd ich ein paar mal wach.

Ich halt mir aber eins vor Augen:
soll so ein kleiner Zwerg gehen, dann ist da immer was "richtiges" dabei.

Es ist grausam wenn so was passiert, dennoch bin ich der Meinung das man es nicht aufhalten kann!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die wie ich total Schiss vor SIDS haben...

Antwort von smultron, 39. SSW am 06.11.2012, 13:05 Uhr

ja ich hab das ding in einer mamazeitschrift gesehen, muss ziemlich neu sein. wie viel hast du denn gezahlt dafür?

find ich gut das du eine lösung gefunden hast. wir haben das angelsound und ich bin auch sehr beruhigt nun ... und bin nicht der meinung meiner vorrednerin dass man das einfach akzeptieren muss ... bin froh das es so eine technik heutzutage gibt.

habe z.b. asthma und vor 100 jahren wäre ich daran vielleicht auch noch gestorben als kind ... aber heute gibt es medikamente und wir müssen nicht akzeptieren dass die natur aussortiert. sorry das kann ich so nicht mit mir vereinbaren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn es bestimmt ist das jemand stirbt...

Antwort von my_baby, 39. SSW am 06.11.2012, 13:29 Uhr

..dann hilft kein Arzt und kein "hero" wir suchen uns nicht aus wann und ob wir auf die Welt kommen genauso entscheiden wir nicht wann wir sterben.
(Ausser ja du weist schon mit leben nehmen aber der der sein leben nimmt hat nicht entscheiden können ob er leben bekommt)

Geniesse die Zeit mit deinem Baby. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die wie ich total Schiss vor SIDS haben...

Antwort von JuliaA, xx. SSW am 06.11.2012, 14:12 Uhr

Ich sehe es grundsätzlich auch so, dass passiert, was passieren soll, ABER würde mein Sohn aufhören zu atmen während ich es mitkriege würde ich ihm doch auch nicht beim Sterben zusehen, sondern ihn sofort hochheben und alles tun, damit er wieder Luft holt.
Ihr etwa nicht?

Wenn er nicht wieder zurückkommt sollte es so sein, aber dann habe ich zumindest alles versucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist doch Mist

Antwort von DaniundLara, 34. SSW am 06.11.2012, 16:15 Uhr

Einige Beiträge sind hier wirklich Mist. Hat eine von Euch ein Kind verloren?

Ich habe meine Tochter 10 Wochen nach der Geburt an SIDS verloren. Das ist jetzt 12,5 Jahre her. Es ist das schlimmste was mir je in meinen Leben passiert ist. Dieser Schmerz wird NIE wieder vergehen. Und ich versichere Euch - keine Mutter sagt "es wird schon richtig gewesen sein oder irgendeinen Sinn haben". Das eine Mutter ihr Kind gehen lassen muss, egal weshalb und warum ist und bleibt furchtbar. Ich verstehe alle Eltern, egal ob mit oder ohne Hintergrund, die versuchen das Leben ihres Kindes etwas sicherer zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die wie ich total Schiss vor SIDS haben...

Antwort von cheyenne-milena, 37. SSW am 06.11.2012, 16:27 Uhr

Hab ihn mir bei babywalz bestellt:-) Da ich Panik vor SIDS habe da in der Familie meines mannes seine schwester mit knapp 3 monaten daran gestorben ist und bei uns in der Familie ist mein Onkel damals mit knapp 2 verstorben meine oma weis bis heute nicht woran er gestorben ist (ist zwar kein plötzlicher Kindstod trotzdem sehr beunruhigend)... LG:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die wie ich total Schiss vor SIDS haben...

Antwort von Tiny1701, 39. SSW am 06.11.2012, 18:39 Uhr

ich hab auch erst überlegt sowas zu kaufen.Ich hatte mit 1 Jahr einen Krupp anfall und wurde im letzten Moment wiederbelebt. Es war fruchtbar und wäre als Plötzlicher Kindstod angegeben worden. Ich frag mich nur immer wenn mein Kind wirklich aufhört zu atmen und ich das durch das Gerät mitbekomme kann man den Kindern wirklich helfen oder kann man dagegen nichts tun. Ich frag mich wirklich ob man sowas verhindern kann wenn das kind nicht mehr beginnt zu atmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die wie ich total Schiss vor SIDS haben...

Antwort von Schnullerbacke1987, 26. SSW am 06.11.2012, 19:00 Uhr

Ach das ist ein schreckliches Thema
Ich mag mir da eigentlich keine Gedanken drüber machen.
Ich finde es gut, dass es so "Hilfsmittelchen" gibt, es gibt Eltern die beruhigt es ungemein, andere kommen vllt nicht zur Ruhe, weil sie dann Angst haben, dass das Gerät vllt nicht funktioniert oder man es aus irgendeinem Grund nicht hört.
Ich gab auch schon mit so einer Matte geliebäugelt.... Aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht.
Aber ich hab ja auch noch paar Wochen zeit um mich damit auseinander zusetzung ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die wie ich total Schiss vor SIDS haben...

Antwort von Framboise am 06.11.2012, 20:58 Uhr

Ich würde es so sehen:
Man tut alles, was man kann, um es zu verhindern.
Und erst das, was nicht mehr in meiner macht liegt, soll eben es sein und kann eben auch nicht verhindert werden. Aber wenn es etwas gibt, was man im vorwege tun kann, um das Risiko zu mindern, würde ich es tun.

Weil das ganze aber verschiedene Ursachen haben kann, würde ich es auch nicht zu weit treiben, sodass ich am Ende noch wahnsinnig vor Sorge und Vorkehrungen werde und das Leben deshalb immer unangenehmer wird. Aber so ein Clip kann ja nicht schaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die wie ich total Schiss vor SIDS haben...

Antwort von Spätzlesfresser, 13. SSW am 06.11.2012, 21:41 Uhr

Ich weiß, in der Anleitung steht, daß man den Angelcare im Beistellbett oder im Elternbett nicht verwenden kann.

Das geht aber suuuper!
Ich habe eine Sensorplatte einfach an die Seite des im Elternbett schlafenden Kindes gelegt, es muß nicht draufliegen!

Erst als sie größer wurde und sich auch mal hinsetzte oder wegkugelte gabs dann einen Alarm.
Ich schwör auf den Angelsound, auch im Elternbett!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Problem ist dabei aber...

Antwort von Fuchsina am 06.11.2012, 22:21 Uhr

das die Matten die Atembewegungen der Eltern (mit)registrieren. D.h. selbst im schlimmsten Fall, falls das Kind wirklich nicht mehr atmen sollte, registriert Angelcare die Bewegung der Eltern und meldet entsprechend keinen Alarm. Deshalb bringt es im Elternbett oder Beistellbett wirklich nichts.

Für mich ist dies mit ein Grund kein Beistellbett sondern ein eingeständiges Bett für mein Baby zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die wie ich total Schiss vor SIDS haben...

Antwort von FirstFavorite am 07.11.2012, 9:12 Uhr

Wir haben auch von Anfang an einen angelcare.das ist echt ein klasse Gerät!
Finde es bullshit zu sagen das es dann ja so sein soll!
Hallo?Das klingt total herzlos!

Es tut mir sehr leid das du dein Mädchen mit 10 Wochen gehen lassen musstest.ich kann und will mir nicht vorstellen wie fürchterlich das sein muss!

Meiner hatte mal einen Aussetzer und hat sich über den Alarm wohl so erschrocken das er wieder Luft geholt hat!
Ich denke die 90€ sind bestens angelegt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die wie ich total Schiss vor SIDS haben...

Antwort von DaniundLara, 34. SSW am 07.11.2012, 9:54 Uhr

Guten Morgen,

vielen Dank das Du mir recht gibst.
Auch ich habe mir einen Angelcare gekauft und hoffe das es mich zumindest ein wenig beruhigt wenn meine Maus da ist. Wie gesagt, ich verstehe alle Eltern die sich etwas zur Sicherheit zulegen, egal ob etwas passiert ist oder nicht.

Keine Mutter kann sich das vorstellen wenn etwas passiert. Denn die Vorstellung reicht für so einen Schmerz nicht aus. Ich bin eine starke Frau, wäre aber an diesen Schmerz beinahe zu Grunde gegangen.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die wie ich total Schiss vor SIDS haben...

Antwort von FirstFavorite am 07.11.2012, 13:56 Uhr

Ich wünsche dir für dich und dein Kind alles Gute!
Und mit einem angelcare konnte ich ruhiger schlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

schwanger nach SIDS oder Todesfall? SORRY -schweres Thema

hallo Leute es tut mir leid, dass ist sicherlich ein schweres Thema, aber ich wollte mal fragen ob jemand hier ist, bei dem ein Kind verstorben ist? Ob SIDS oder anders. Mein Sohn ist im März mit 22 Monaten ganz plötzlich gestorben. Nun bin ich wieder schwanger - geplant - ...

von Palomera, 9. SSW 30.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SIDS Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.