Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rehauge79, 10. SSW am 28.05.2010, 15:08 Uhr

An alle die schon Mama sind....

Hallo an alle, die schon Mama sind oder auch schon mehrere Kinder haben. Ich mache mir heute schon einen Kopf, wie ich das alles hinkriege. Den Kleinen morgens zum Kindergarten bringen, mein Mann fährt ganz früh weg zur Arbeit, dann müßte ich das ganz Kleine mit einpacken??, obwohl ich in 5 Minuten wieder hier wäre. Allein lassen will ichs aber auch nicht, man weiß ja nie. Dann mittags vom Kiga holen, eine Stunde später wieder hinbringen und dann wieder holen!!?? Wie habt Ihr das alles gemeistert oder geplant?? Ist zwar noch früh, aber ich mache mir schon meine Gedanken darüber!!

LG Christine

 
24 Antworten:

Re: An alle die schon Mama sind....

Antwort von Patti1977 am 28.05.2010, 15:15 Uhr

Die Sache mit dem Kiga hin und her bringen über Mittag versteh ich nicht.

Ich nehm die Kleine einfach immer mit. Die Zeiten haben sich so um die Hol und Bringzeit zur Schule angepasst und da klappt das. Planen kann man da wenig, das pendelt sich mit der Zeit ein. Einen groben Ablauf solltest du dir fertig machen aber nicht zu viele Gedanken. Das bringt nichts, es kommt eh meist anders als man denkt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon Mama sind....

Antwort von Pitry, 37. SSW am 28.05.2010, 15:16 Uhr

also meine Große muß in die Schule.... d. h. zur Zeit noch immer um 8.30Uhr, aber nach den Ferien dann wohl öfter auch mal um 7.45Uhr. Die ersten zwei Wochen übernimmt das mein Mann, solange er Urlaub hat - dann muss ich Paul morgens einpacken und mitnehmen - geht nicht anders.

Ich find´s auch schade, gerade morgens die Zeit mit der Großen, als sie neu geboren war, hab ich immer sehr genossen - wenn wir zwei ganz allein waren, alle Ruhe der Welt hatten und bis in die Puppen liegen bleiben konnten.

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon Mama sind....

Antwort von FrauMaus2006 am 28.05.2010, 15:17 Uhr

ich habe 4 Kinder (7,5, 3 1/2 und 2 jahre alt.)

Ich bringe sie morgens in den Kiga und hole sie um 14 Uhr wieder ab.
Ich hatte IMMER den Kleinen dabei.

Wenn der Kleine Schlief hab ich ihn halt geweckt.

Wieso eigentlich abholen, wieder hinbringen und wieder abholen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon Mama sind....

Antwort von sunrise99, 24. SSW am 28.05.2010, 15:23 Uhr

Ich habe noch 5 Kinder.

Als meine letzte Maus zur Welt kam, war mein Sohn erst 1,5 Jahre alt.
Sie hat sich einfach angepasst.
Ich habe meine drei Großen zur Schule gefahren, da auf einem Dorf lebend.
Da Sommer war, hab ich sie erst kurz vor dem losfahren ins den Safe gelegt, und ab.
Ging immer prima.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon Mama sind....

Antwort von Rehauge79 am 28.05.2010, 15:23 Uhr

8.30-11.30 und 13.30-16.30 Uhr ist Kiga Zeit. Natürlich werde ich ihn nicht jeden Mittag nochmal hinbringen, aber 3 Stunden morgens sind nicht der Hit wenn mal was zu erledigen ist oder mit dem Nachwuchs was anstehen sollte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon Mama sind....

Antwort von Bubbles am 28.05.2010, 15:27 Uhr

Daheim lassen geht auf keinen Fall.
Die zweiten (dritten...) Kinder können halt nicht immer schlafen, wie sie möchten. Die werden öfter geweckt. Schlafen mehr im Kinderwagen. Und stecken das meist super weg.

Die Mittagsstunde ist schon echt blöd - gibt es da keine Alternative? Über-Mittag-Betreuung oder Nachmittags nicht mehr in den Kindergarten gehen?
Kommt vielleicht jemand an eurem Haus vorbei und kann sie mitnehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon Mama sind....

Antwort von Katka77, 30. SSW am 28.05.2010, 15:30 Uhr

Gibt es bei Euch keine verlängerten Eröffnungszeiten ?
Meine Tochter geht von 8:00 bis 13:30 in den Kiga.
Das Kleine wird immer dabei sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon Mama sind....

Antwort von Rehauge79 am 28.05.2010, 15:31 Uhr

Über Mittag-Betreuung gibts nur für die Berufstätigen. Ich werds schon hinkrigen, finde nur interessant, wie es andere machen und geregelt bekommen, aber anscheinend ist alles irgendwie möglich und spielt sich ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komische Öffnungszeiten....

Antwort von FrauMaus2006 am 28.05.2010, 15:31 Uhr

Wieso machen die Über Mittag zu?
Meine gehen von 8-14 Uhr in den KiGa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon Mama sind....

Antwort von Katka77, 30. SSW am 28.05.2010, 15:32 Uhr

das ist doof , dass es bei Euch die verlängerten nur für Berufstätige gibt.
Bei uns geht das auch wenn Du nicht arbeitest.
Das schaffst Du schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@FrauMaus2006

Antwort von Rehauge79 am 28.05.2010, 15:34 Uhr

die machen nicht zu, aber Betreuung über MIttag mit Essen ist für die Kinder reserviert, deren Eltern berufstätig sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon Mama sind....

Antwort von carmen_2000, 8. SSW am 28.05.2010, 15:37 Uhr

hallo!
ich war in der selben situation! morgens in den kiga bringen, mittags abholen und ne stunde spaeter wieder in den kindergarten bringen... und ich hatte kein auto! der kindergarten lag 25 min fussweg entfernt! ich war so stolz, den kinderwagen zu schieben und die grosse an der hand zu halten, es tat uns allen sehr gut! :-) danach bin ich dann gleich einkaufen gegangen, wenn man schon mal draussen ist, immer gleich mit dem nuetzlichen verbinden ;-).... als die kinder aelter waren und no 3 geboren, hab ich das baby in die babyschale u die zwei grossen in die schule gefahren, das ging auch... wenn du musst, dann musst du! wird schon alles klappen....
damals waren die zeiten anders, aber heut geht man doch so offen miteinander um! viell. kannst du dich ja mit einer anderen mutti abwechseln, eine woche nimmst du deren kind mit in den kindergarten, die andere sie... so hast du nur 2 wochen im monat mit stress?
ich hoffe, dass alles gut und stressfrei fuer dich verlaeuft, ich war bestimmt auch mal genervt, aber nicht, dass ich mich jetzt extrem daran zurueckerinnern koennte!
lg, micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon Mama sind....

Antwort von vreni131276 am 28.05.2010, 16:08 Uhr

Als erstes: Du schaffst das !! Tschaka !!!!!

Bei uns im Kiga gibts ähnliche "Öffnungszeiten", aber man kann sich die Übermittags-Betreuung aussuchen (also ob man die macht oder nicht). Ich würde das Baby mittags in die Tasche vom Kiwa legen und darin liegen lassen (halt schon mit in die Wohnung nehmen) und dann kannst du sie nachher einfach wieder in den Kiwa legen. So brauchst du dein Kleines nicht wecken, kannst es aber trotzdem gut mit nehmen. Und ob man nun 2 Stunden spazieren geht oder es so für die Mittagspause darin schläft, ist ja nun wirklich egal

LG Vreni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Rehauge79

Antwort von julimaus4, 16. SSW am 28.05.2010, 16:12 Uhr

Hallo,

die Öffnungszeiten erinnern mich an unseren alten Kiga. Wir haben damals, obwohl ich studiere, auch keinen Ganztagsplatz mit Mittagessen bekommen. Wir haben dann den Kiga gewechselt und jetzt haben wir für alle Kinder eine Betreuung mit Mittagessen von 7.00 - 16.30 Uhr.
Da in RLP alle Kinder ab 2 keinen Kigabeitrag mehr zahlen müssen, werden in unserem Kiga auch einige Kinder über Mittag betreut, deren Eltern nicht arbeiten.
Im alten Kiga habe ich auch die Kinder schön brav Punkt 11.30 h, und wehe man kam 1 Minute zu spät, abgeholt. Und Punkt 13.30 h wieder gebracht und bis spätestens 16.30 h abgeholt. Ich habe mir einmal erlaubt 5 Minuten zu spät zu kommen weil mein Baby in die Windeln gemacht hat, da wurde ein wahnsinns Aufstand gemacht.
Wo wohnst Du denn, wenn ich fragen darf?

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@julimaus4

Antwort von Rehauge79 am 28.05.2010, 16:20 Uhr

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort. Wir wohnen in der Nähe von Stuttgart, ist aber ein eher kleiner Kindergarten, da kennt jeder jeden und ich glaub, da könnte auch so ein Aufstand, wie Deiner damals, gemacht werden!!!
Wo kommt Ihr denn her??

LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @julimaus4

Antwort von Baby2411 am 28.05.2010, 16:59 Uhr

Hi!

In der Anfangszeit, also die erste Woche hat mein Mann noch die Große in den Kindergarten gebracht, bis sich alles etwas eingependelt hat

Aber ich gebe dir schon Recht, ich persönlich finde die Einpackerei, ins Auto rein, aus dem Auto raus, wieder rein, wieder raus.... ;-) auch ziemlich stressig.

Wenn das Wetter bei uns endlich mal etwas besser wird, will ich die ganze Sache auch mit dem Kinderwagen erledigen, wobei der Kindergarten zu Fuss schon fast über 30 Min. weg ist.

Aber ich verbinde es dann einfach mit dem Spaziergang.

Glücklicherweise habe ich einen Ganzstagsplatz, sodass ich Mittags nicht abholen muss (Ansonsten sind bei uns die Regelöffnungszeiten auch dass über Mittag zu ist....ist eigentlich fast Standard hier bei uns in der Gegend)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Rehauge79

Antwort von Dreikindmama am 28.05.2010, 17:06 Uhr

Du hast eine PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Rehauge79

Antwort von julimaus4, 16. SSW am 28.05.2010, 17:13 Uhr

Hallo,

über den Aufstand im alten Kiga, der auch noch passenderweise vor meinen Kindern stattgefunden hat, kann ich heute nur noch lachen. Damals wär ich vor Wut fast geplatzt. Das war auch der Grund, warum wir dann uns einen anderen Kiga gesucht haben.

Gibt es nicht für dein Kind doch die Möglichkeit den Kiga ganztags zu besuchen? Bei uns damals im alten Kiga haben viele Eltern behauptet, sie seien arbeitssuchend und schwupps hatten sie einen Platz.
Ich würde es probieren. Einfach mal mit der Kiga-Leitung reden.
Es war schon wahnsinnig nervend, immer die Zeiten einhalten zu müssen. Das klappte mit Baby nicht immer.

Wir wohnen in einem kleinen Dorf 20 km von Kaiserslautern (RLP) entfernt.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sind ja total blöde zeiten, bei uns : 7-12.30 und 14-16 oder 17 uhr! ot

Antwort von MattiNr3, 10. SSW am 28.05.2010, 17:46 Uhr

aber lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von cke04, 26. SSW am 28.05.2010, 18:26 Uhr

hallo

also ich hab mir so einen ausfahrsack gekauft, wenns frisch ist werd ich die kleine mit schlafi da rein legen und dann ab zur schule.
vielleicht passt es aber auch alles mit den schlafenszeiten, man kann ein kind ja auch daran gewöhnen.
ich mach mir da keine sorgen.
die großen müssen ja zur schule oder zum kiga.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Rehauge79

Antwort von Dreikindmama am 28.05.2010, 18:29 Uhr

Dein Postfach ist aus, ich wollte dir eine PN schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dreikindmama

Antwort von Rehauge79 am 28.05.2010, 18:40 Uhr

jetzt wieder an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon Mama sind....

Antwort von mamafürvier am 28.05.2010, 19:02 Uhr

Ganz ehrlich... wegen 5min würd ichs allein lassen. Keine Mutter schaut alle 5min nach dem Baby. Wenn es grad schläft definitif schlafen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamafürvier

Antwort von SvenjaMama, 28. SSW am 28.05.2010, 19:41 Uhr

und was ist wenn Dir auf dem Weg was passiert, Du z. B. angefahren wirst und nicht ansprechbar bist? Das kann auch bei 5min Weg passieren.
Ich würde mein Kind nie nie nie alleine lassen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

"Mama...mag das Baby Löwenzahn"?

Ach je,die Sprüche von Felix werden immer besser Ich find voll süß wie er sich auf sein 2. Geschwisterchen freut Mann Mann hoffentlich geht nix schief Aber davon geht man ja nicht aus ...

von Maja 27, 6. SSW 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an alle schon Mamas die ne Ausschabung hatten.

Hallo liebe Mamas. Ich habe da mal ne Frage an euch. 2 Tage nach der Geburt meines Sohnes vor drei Wochen habe ich eine Ausschabung bekommen. (Verdacht auf Plazentareste, wurde aber nicht bestätigt) Nun habe ich eine frage zum Wochenfluss. Dauert der dann auch 6-8 Wochen? ...

von Woelfin1986, 00. SSW 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

An die schon Mamas

Hi Mädels hab mal ne kleine Frage was die Windeln angeht,ich hab ne einjährige Tochter und seit neusten ist sie immer so schnell nass, so nach 2 Stunden ist die durch nässt das ich sie komplett umziehen kann! Wir nehmen momentan die Windeln von DM mit denen ich irgendwie ...

von Bine88, 10. SSW 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

An die Mama´s und Schwangeren mit Katzen

Habt ihr im Moment auch solche Probleme mit den Katzenhaaren? Ich weiß langsam nicht mehr was ich mit meinen drei machen soll. Vorallem die Mami der beiden haart sich wie verrückt, ihr kämme ich jeden Tag ca. eine Handfläche voll und diese 1 cm hoch Haare raus. Die anderen ...

von Shamay89, 22. SSW 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

frage an mamas:-)

mein sohn ist 6 monate und ich bekomme keinen rythmus in ihn....am tag klappt das bettchen gehen super aber abends ist es der reinste horror er ist müde aber will nicht schlafen schon gar nicht zur gleichen zeit,obwohl ich ihn immer zur gleichen zeit bade und es jeden tag zur ...

von Greeneyes_23, 00. SSW 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

Dabini ist Mama geworden!

Hab vorhin von ihr die SmS bekommen.(und ich weiß das sie hier auch öfter schreibt:;)) Die kleine Zoey ist da. Am 4.4 (auch errechneter termin) hat sie um 19.59 das Licht der Welt erblickt. Sie wiegt 3610g und ist 50cm groß,mit einem Kopfumfang von 38cm. Der Papa(ihr Ex) ...

von lukaelias-mama 05.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

Mal ne "Nach-SS-Bauch-Frage" an alle Schon-Mamas

Hallo Mädels, es heißt ja immer, man soll sich ins KH Kleidung mitnehmen, die ca. im 6. Monat gepasst hat. Wie war das denn bei euch hinterher mit dem Bauch, war er gleich wieder relativ flach oder konntet ihr noch keine große Veränderung im Vergleich zur SS feststellen? Und ...

von Schokoladenmausi, 23. SSW 01.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

hallo frage an die mamas mit babys mit zähnen...:-)

mein sohn bekam mit 3.5 mon seinen ersten zahn eine woche später war der zweite da also die zwei schneidezähne!(unten)nun hab ich gestern gepürt das oben hinten jeweils auf einer seiten ein zahn kommt evtl backen zahn oder einer davor???kann das sein?spitzt auf jedenfall schon ...

von Greeneyes_23, 00. SSW 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

@mamafürvier

beide kids waren geplant und ich war sofort, sprich im 1. üz schwanger. das war aber nicht meine frage. ich wollte nicht wissen, dass dein kind nach nem zerplatzten kondom zustande kam. sondern interessenhalber, aus neugier, wann die anderen NACH ZIEHEN DER SPIRALE ...

von Angel14 24.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage - an alle Kaiserschnitt-Mamas

Hallo zusammen, hoffe ihr seid alle gut ins Neue gerutscht! Wie schon oben steht würde mich mal von den Kaiserschnittmamas interessieren im wie vielten ÜZ ihr nach eurem 1. KS wieder schwanger wurdet und ob es dann wieder (falls schon entbunden) ein KS wurde oder ihr spontan ...

von Axinia1981, 00. SSW 01.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.