Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissDiana, 38. SSW am 30.08.2010, 17:37 Uhr

An alle die schon Kinder haben...

.... wie war das bei euch, habt Ihr mitbekommen das sich das Baby auf den weg macht? Habt Ihr das gespührt? Sind Kindsbewegungen auf eimal weniger geworden? Freue mich über Erfahrungsberichte. Danke (37+4)

 
7 Antworten:

Re: An alle die schon Kinder haben...

Antwort von AllisonCameron am 30.08.2010, 17:38 Uhr

Blasensprung

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon Kinder haben...

Antwort von cke04, 39. SSW am 30.08.2010, 18:01 Uhr

hallo

ich war neun tage drüber,meine tochter war eh nie aktiv, hab dann einen wehenbelastungstest bekommen und danach kamen die normalen wehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon Kinder haben...

Antwort von 3Jungs-mama, 11. SSW am 30.08.2010, 18:03 Uhr

hmm also ich habe nie irgendwie gemerkt das die kindsbewgungen weniger werden oder so.

bei meinem ersten sohn hatte ich schon 4-5tage immer wieder stärckere wehen.
dann in der nacht auf freitag um 1 uhr morgens blasensprung,direkt starcke wehen 3,5std später war er da.

nr2 begann mit wehen,da hatte ich kein vorahnung. um 1uhr morgens auch freitags fingen die wehen an und auch 3,5std später war er da.

bei nr3 ging ca 5tage vor der geburt der schleimi ab. da bekam ich auch freitags aber um 21uhr die ersten wehen 1,5std später war er da :-)

alles gute lg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon Kinder haben...

Antwort von Pfefferblume am 30.08.2010, 19:26 Uhr

Mein Kleiner kam bei 39+1, hatte 4 Tage vorher mal Wehen, die aber nach ein paar Stunden wieder weg waren und dann wieder am Tag vor ET (die blieben dann :)))!

Kindsbewegungen wurden bei mir nie weniger.

Ich hätte übrigens am 03.02.10 ET gehabt und hab von Anfang an gesagt, der Kleine kommt die letzte Januarwoche - war dann lustigerweise auch so :)))!

Toi Toi Toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon Kinder haben...

Antwort von Leneline, 37. SSW am 30.08.2010, 19:36 Uhr

Meine Tochter hat mich damals 10 tage vor ET total überrascht.
Ich hatte große Angst, dass ich nicht merke, wann es soweit ist.
Ich war nachts um 3 auf Toilette und hatte ein leichtes rhytmisches Ziehen, absolut schmerzfrei.
Bin dann wieder schlafen gegangen. Gegen 9 hatte ich einen Arzttermin udn habe die Wehen, immernoch schmerzfrei, gemerkt.
Der Arzt meinte, da der Wehenschreiber nichts anzeigt, kann ich nach Hause gehen.
Ich habe mich geweigert. Ich habe gesagt, ich habe Wehen und bin zu Hause allein. Also hat er mich ins KH geschickt.
Das war um 11. Die haben mich gleich da behalten. Ich hatte alle 6 min Wehen. Ab Mittag wurden die Wehen schmerzhafter und halb 5 war mausi da.
Was mich bis heute verwundert, ist mein Instinkt.
Es war mein 1. Kind und ich habe instinktiv erkannt, dass es soweit ist.
Die Wehen waren zwar anfangs nicht schmerzhaft, aber absolut regelmäßig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon Kinder haben...

Antwort von Mädl81, 15. SSW am 30.08.2010, 20:53 Uhr

Bei meiner Maus wars so, das sie 2Tage vor ET sich fast nicht mehr bewegt hat, das war Sa. Konnte die Nacht auch ganz unruhig schlafen und am So. bekam ich einen Blasenriss, daraufhin bin ich ins Krankenhaus- ohne Wehen. Am Mo. Früh war sie dann da.
2-3Wochen vor der Geburt hatte ich ganz starke Senkwehen, die ich schon veratmen musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon Kinder haben...

Antwort von Maufeline, 34. SSW am 31.08.2010, 12:06 Uhr

Mein Sohn war eine Einleitung, das zählt also nicht wirklich (obwohl am Morgen der Einleitung der Schleimpfropf angegangen ist und die Einleitung schon innerhalb von 2 Minuten gewirkt hat- was ungewöhnlich schnell war. Vermutlich wäre er an diesem Tag auch so gekommen, aber das ist Spekulation.)

Bei meiner Tochter hatte ich Tagelang Wehen, die ich zwar veratmen musste, weil ich aber über Termin war und täglich zum CTG musste konnte ich sehen, dass die Wehen nicht regelmäßig und oft genug waren. Außerdem hatte ich auch nicht das Gefühl, dass es schon soweit ist,
Erst als ich das Gefühl hatte nicht mehr stehen, sitzen oder liegen zu können ohne dass eine Wehe ausgelöst wird bin ich ins KH gefahren. (halb zwölf abends).
Da war der MuMu dann 4 cm auf, meine Tochter war dann um halb sechs morgens da. Achso, der Schleimpfropf ist abends vorher um halb sieben etwa abgegangen.

Beide male hatte ich nicht das Gefühl, dass die Kindsbewegungen weniger würden, ich habe es bei beiden (und jetzt beim dritten in der 34. Woche) das Gefühl, je kräftiger sie werden desto mehr treten sie auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

kinderwagen online kaufen

hallo an alle ist hier jemand,der seinen kinderwagen online gekauft hat? wenn ja-wo? ich frage für eine bekannte,da es ihr nicht so gut geht hat sie die idee gehabt,den kiwa übers internet zu bestellen. sie weiß ungefähr was sie ...

von Schneckel 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Was fährt ihr für ein Kinderwagen? oder werdet kaufen?

Hallo mädels, Ich bin total Kinderwagenvernarrtigerin! Wir haben so etwa als unser großer 9 monate alt war einmal den luxus von Bugaboo gegönnt (den bekommt unser neuer bauchzwerg auch).da wir mit ABC und Hauck jeweils 2 mal auf die nase gefallen sind zwischenzeitlich hatten ...

von Britta1988, 05. SSW 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

ohh freu freu mein Kinderwagen wird kostenlos repariert!

Ohh man für unser zweites Kind wollen wir wieder den Bugaboo cam.(anschaffung 2007 also keine Garantie mehr) von unserem Großen nehmen.. Vor etwa 2 monaten ist mir ein Plastikteil eingerissen und hatte somit keine Stabilität für Wanne und Sitz mehr.. da ja bekanntlich Bugaboo ...

von Britta1988, 04. SSW 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen Kinderbetreuung - Kosten

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage und vielleicht kann mir jemand bei einer Lösung behilflich sein. Ich werde 8 Wochen nach der Geburt wieder arbeiten gehen (2 Tage/Woche). Ab August 2011 habe ich eine Tagesmutter für meinen kleinen Schatz an diesen zwei Tagen, jedoch ...

von Hasenpfote1980, 35. SSW 22.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen

Hallo, eigentlich wollten wir uns einen Hesba oder Nostalgiekinderwagen zu legen. Nun ist es aber so, dass meine Freundin uns ihren Kinderwagen - einen Gesslein - schenken würde. Er ist wirklich noch gut in Schuss bis auf das Gummi am Lenker, das abgeht. Kann das im ...

von FrauvonWunderfitz, 9. SSW 19.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen Malibu von Hauck

Ich war vor kurzem Kinderwagen anschauen, aber leider waren die alle sehr farblos und ich wollte doch was mit farbe haben. Da habe ich im Netz den Malibu von Hauck gefunden der sagte mir schon zu.... Hat jemand erfahrung? Habe im Netz positive und negative Bewertungen darüber ...

von Klapperstorch 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

kindergeldantrag, HILFE!

hab da ein kleines problem mit em kindergeldantrag. die kleine kommt zwar erst im november aber ich beschäftige mich lieber jetzt schon damit. ich wohne in hagen,nrw, und für uns ist die familienkasse dortmund zuständig, deshalb wollte ich den antrag zu gegebener zeit per ...

von irka09, 28. SSW 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen gesucht: Kinderwagen von Froggy

Suche dringend Erfahrungen zu diesem Waagen. Wollten den Concord Neo kaufen nach langem überlegen bin ich aber zu dem Entschluß gekommen das knapp 900 Euro zu viel Geld ist für einen Kinderwagen zumindest da es das letzte Kind ist! Jetzt gibt es bei Ebay den Magica von Froggy ...

von MattiNr3, 20. SSW 08.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Was habt oder kauft ihr für Kinderwagen?

ich such seid Tagen und find einfach keinen passenden und schönen für uns.die gessleins sind schweineteuer,der uns gefällt hat hartgummiräder die sich auch nicht umtauschen lassen und die hartans haben keine schönen Farben zur Auswahl.Die billigeren bei ebay wie z.b.die luxkids ...

von Kathleen2611, 18. SSW 07.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Noch mal an alle hier, die auf der "Kinderplanung" von H4lern rum...

Ihr stellt die Frage: Warum noch ein Kind, wenn man sowieso schon alleinerziehend ist und von Harz 4 lebt? Klar, fragt man sich das, aber ich denke man sollte das auch als Frage stehen lassen und dann nicht gleich dagegen wettern und Vorwürfe machen, dass die betroffenen ...

von Shamay89, 38. SSW 01.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.