Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saja79, 24. SSW am 16.06.2013, 13:04 Uhr

An alle, die einen Hartan mit Handbremse haben

Hallo,

ich habe mir ja den Hartan Topline S mit Handbremse bestellt. Nun habe ich noch zwei Fragen dazu, da ich die Handbremse im Laden nicht ausprobieren konnte, da sie so einen nicht dastehen hatten.

Kann man die Handbremse auch problemlos bedienen, wenn man sehr kleine Hände hat (ich muss immer Kinderhandschuhe kaufen)?

Wenn man ein zweites Kind kriegt, stört die Handbremse dann, wenn das Kind auf dem Board steht?

Danke und LG

 
11 Antworten:

Re: An alle, die einen Hartan mit Handbremse haben

Antwort von mf4 am 16.06.2013, 13:33 Uhr

Die Bremse ist am Schieber und da ist nicht das zweite Kind mit dem Kopf. Ich würde mir über ein 2.Kind auch erstmal keine Gedanken machen. Ich denke auch, dass man sie normal benutzen kann, wenn man keine riesen Hände hat. Du hattest oder hast vielleicht ein Fahrrad mit Handbremse und da ging es sicher auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die einen Hartan mit Handbremse haben

Antwort von saja79, 24. SSW am 16.06.2013, 13:37 Uhr

Hast du diesen Wagen mit Handbremse? Die Verkäuferin hat nämlich gemeint, mit Kind auf nem Board könnte das schwierig sein und ich selbst habe ja null Ahnung :-)

Wir konnten schon keinen Emmaljunga kaufen, weil meine Hände zu klein sind und ich Schwierigkeiten mit dem Bedienen des Griffes hatte :-)

Meine Hand ist von der Spitze des längstens Fingers (Mittelfinger) bis zum Handgelenk 15 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die einen Hartan mit Handbremse haben

Antwort von Mi86, 38. SSW am 16.06.2013, 13:41 Uhr

würde das vor ort einfach mal ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die einen Hartan mit Handbremse haben

Antwort von mf4 am 16.06.2013, 13:45 Uhr

Meine Kinder brauchen keinen Kinderwagen mehr aber ich weiß wo die ist und wo Kinder stehen auf einem Board. Wenn du das weißt mit der Bremse warum kaufst du dann einen?
Ich habe nie eine Bremse am Wagen gebraucht (außer die Fussbremse).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die einen Hartan mit Handbremse haben

Antwort von saja79, 24. SSW am 16.06.2013, 13:53 Uhr

Weil eine Bekannte zu mir gesagt hat, dass sie das ganz praktisch findet, wenn es mal bergab geht und da hab ich mich dann einfach drauf verlassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die einen Hartan mit Handbremse haben

Antwort von mf4 am 16.06.2013, 13:56 Uhr

Ich versuchs mir gerade vorzustellen... die Berge müssen mega steil sein und letztlich bremst man nur wenn man die Bremse bedient und schützt nicht, dass der Wagen abhauen kann. Da fände ich eine Leine am Griff (ums Handgelenk) schon praktischer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die einen Hartan mit Handbremse haben

Antwort von m0nika am 16.06.2013, 14:08 Uhr

Das mit der Leine am Griff ist wirklich ein sehr guter Tipp, wenn man da Angst haben sollte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die einen Hartan mit Handbremse haben

Antwort von kitkat170583 am 16.06.2013, 14:59 Uhr

hab mir mal bilder vom topline s mit handbremse angeguckt! kann mir schon gut vorstellen das es schwierig ist da ein kind auf nem kiddieboard mitzunehmen! die bremse ist ja oben und nicht seitlich angebracht. riesig sehen die bremsen nicht aus könne auch mit kleinen händen gehen. aber nur wegen einem tipp, ohne ausprobieren, würde ich soeine bremse auch nicht kaufen. finde sie übrigens auch total überflüssig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die einen Hartan mit Handbremse haben

Antwort von binesonnenschein, 38. SSW am 16.06.2013, 15:10 Uhr

Wer weiß, ob du so schnell ein 2. Kind kriegst oder willst. Dann nimmst du vielleicht schon längst einen kleinen Buggy oder Kind 1 läuft. Über ungelegte Eier würde ich mir jetzt noch keinen Kopf machen.

Ich kenne mich mit Handbremse nicht aus, aber die kann man doch bestimmt auch abschrauben, wenn es einem zu blöd wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die einen Hartan mit Handbremse haben

Antwort von murmelchen2013, 23. SSW am 16.06.2013, 17:46 Uhr

ich hatte schwierigkeiten mit meinen kleinen händen.....und ich meine mich zu erinnern, sie schon im weg war wenn der große auf dem kiddy-board stand.
haben jetzt wieder einen hartan bestellt aber ohne handbremse.

du hattest aber doch schonmal gefragt......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@murmelchen

Antwort von saja79, 24. SSW am 16.06.2013, 17:54 Uhr

Hallo,

ja, ich hatte schon mal gefragt und das mit den kleinen Händen ist jetzt auch mein Problem! Ich habe nämlich auch sehr kleine Hände! Was hattest du da für Schwierigkeiten?

Die Verkäuferin weiß nämlich nicht, ob man die überhaupt noch abbestellen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.