Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RubyRed, 34. SSW am 03.07.2011, 19:55 Uhr

An alle Schon-Mamis mit KS: Der Körper danach

Hi ihrs :)

Ich habe bald meinen KS Termin und mache mir natürlich auch so ein paar Gedanken um mein Aussehen ;)

Die Narbe, die dabei entsteht, stört mich ehrlich gesagt nicht, ich hab eh schon eine von der Blinddarm-OP und finde das an und für sich nicht schlimm.

Jetzt habe ich aber gelesen, dass viele Frauen, die einen KS hatten so eine Art "Lappen" über der Narbe hängen haben. Also naja, nicht HÄNGEN in dem Sinne, dass da ein Hautlappen die Narbe bedeckt, sondern dass die Haut unter der Narbe recht straff ist, aber die Haut direkt über der Narbe etwas hängt und auch nicht mehr zurückgeht.

Wie ist es bei euch?

Ich mein, wenn das so sein soll, dann ist es so, ich kanns eh nicht ändern. Bisher hatte ich Glück, ich habe keinen einzigen Streifen (obwohl ich meinte, ich hätte einen entdeckt, hab mich aber geirrt *g*) und hatte eigentlich immer einen flachen, recht straffen Bauch.

Und, was mich auch interessiert, geht bei KS-Mamis auch das Becken so weit auseinander, wie bei "Normalgebährenden"? Das Baby liegt ja bei beiden Varianten im Becken mit dem Kopf (im Normalfall) und da wird so oder so alles etwas gedehnt. Aber kommt das breite Becken nur von dem Geburtsvorgang an sich?

Hab ein bisschen wirr geschrieben sorry, ich hoffe, man kann trotzdem verstehen was ich meine ;)

Danke für eure Antworten und liebe Grüße an euch
Ruby

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.