Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cathy MUC, 6. SSW am 19.04.2007, 10:14 Uhr

An alle: Hilfe, wo schlafen die Geschwister?!?!

Liebe Mamas,
nun bin ich wieder ss - und wir hoffen doch auf ein Weihnachten der besonderen Art ;o)). Unser "großer" wird dann 2 1/4 sein. Derzeit schläft er in seinem Bett, welches direkt an unserem dran steht. Für das Baby nehme ich an, dass wir es wie unseren Sohn mit in/ an unser Bett nehmen. Ist es aber sinnvoll den "Großen" während der SS in sein Zimmer auszuquatrieren? Eigentlich möchten wir das gar nicht, denn wir schlafen alle gut und finden es gemütlich morgens zu kuscheln und zu quatschen. Allerdings kann das neue Baby sicher den Schlaf des Großen erheblich stören. Platztechnisch wäre es auch ziemlich eng im Schlafzimmer ...
Wie habt ihr das gehandhabt? Habt ihr Tipps oder Gedanken dazu?
Ich freue mich über jede Antwort! Danke für eure Zeit, die Cathy.

 
2 Antworten:

Re: An alle: Hilfe, wo schlafen die Geschwister?!?!

Antwort von huehnchen69 am 19.04.2007, 10:20 Uhr

Hallo Cathy,

Uns war es - so wie Euch - auch sehr wichtig, den Grossen nicht gerade kurz vor Ankunft von Nr. 2 auszuquartieren. Der hat schon genug zu schlucken, dass er dann nicht mehr der Einzige ist, da wollten wir ihn natuerlich auch nicht aus unserem Bett vertreiben.
Er schlaeft weiterhin in der Mitte unseres 2x2m Bettes, Nr. 2 schlaeft im Babybalkon.

Der Grosse hat einen gesegneten Schlaf (haben wir eigentlich alle ;-)) und wacht nie auf, wenn der Kleine nachts trinken will o.ae., selbst wenn er dabei mal orderntlich Rabatz macht. Und umgekehrt genauso.

Platztechnisch habe ich aber leider keinen guten Vorschlag. Wuerde es helfen, eine groessere Matratze zu nehmen und auf den Boden zu legen?
Oder irgendwelche Zimmer zu tauschen?

Guten Schlaf jedenfalls und eine tolle Schwangerschaft und Geburt,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle: Hilfe, wo schlafen die Geschwister?!?!

Antwort von Annekind am 19.04.2007, 10:28 Uhr

Bis Jetzt schläft unsre Kleine (15Mon) auch noch in ihrem Bettchen neben unsrem Bett.Doch da wir gerade "üben" und auf Erfolg hoffen, soll sie demnächst in ihr eigenes Zimmer umziehen.
Sie schläft sehr unruhig, und wenn sie bei uns im Bett ist, verdrängt sie uns immer ganz an die Bettkanten und legt sich in der Mitte quer!Das geht mit Stillbaby ja nimmer.

Denke aber, dass wir es hoffentlich beide gut verkraften,getrennt zu schlafen...

LG
Annekind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bitte um Hilfe THEMA: Schlafen

Meine Maus geht zur Zeit um 19:30 Uhr ins Bett und steht um 10:00 Uhr auf. Ich lasse sie aber den ganzen Tag nicht mehr schlafen, weil wenn sie Mittagsschlaf um 14:30 Uhr hält und 1-2h schläft, kann sie vor 10:00 Uhr nicht einschlafen. Was meint ihr? Ist das schlecht das ...

von kleine87 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.